Automatikgetriebe brummt beim höher Schalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatikgetriebe brummt beim höher Schalten

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Moin,

    hab mal die SuFu bemüht aber nix gefunden, daher frage ich:

    kennt jemand von Euch das Phänomen, daß bei jedem Höherschalten ein dunkles Brummen etwa im Fußbereich der vorderen Sitze zu hören / spüren ist?
    Ich vermute, dass das im Schaltgetriebe begründet liegt und da irgendetwas nicht stimmt - oder ist das normal?

    Gruß, Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • das kann wohl sein, ich möchte noch dazu sagen, dass es die ersten paar Monate so ausgeprägt nicht zu spüren war, sich aber fast unangenehm verstärkt hat, nachdem wir vorgestern mit dem Fahrzeug im Gelände waren. Nach und nach ist es dann auf der Rückfahrt (ca. 100 km) weniger geworden. Heute auf dem Weg zur Arbeit und zurück (nochmals insgesamt 60 km) hat es sich weiter reduziert, ist aber eben immer noch da...
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Nach Geländeausflügen sammelt sich gerne Dreck, Äste und Gras etc. unter dem Auto, in den Felgen und sonst wo.

    Versuche es mal mit ner gründlichen Unterbodenwäsche. Vielleicht löst sich das Problem dann!
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

  • werde ich mal versuchen - Danke für die Hinweise.
    Scheint ja nichts mechanisches zu sein, wenn außer mir das Problem so keiner kennt...
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...