SmartTools Newsletter

Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

    • Na, so langsam sieht es aber fast aus wie ein Auto - es macht Spaß, das Ganze hier mitzuverfolgen! Danke!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a2cdb8e88d780442c01eb9198
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Die vorderen und hinteren Felgen/Reifen sind soweit fertig. Reifen und Felgen mussten vor dem Zusammenbau gefinisht werden, da sonst viel mehr Arbeit durch Abkleben usw. entstanden wäre.

      Gruß
      Nandor
      Bilder
      • baubericht-willys-jeepMB-112.jpg

        127,77 kB, 800×600, 129 mal angesehen
      • baubericht-willys-jeepMB-113.jpg

        113,03 kB, 800×600, 119 mal angesehen

      Mein Auto:

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Die sehen Bombe aus! Sehr original. :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Liebe Freunde,

      Da mich weiterhin der Zeitmangel treibt, liegen manche Ausgaben mittlerweile leider etwas länger. Daher werde ich mich zukünftig auch etwas kürzer fassen und nicht mehr auf den Inhalt der Hefte eingehen. Trotzdem möchte ich euch den Fortschritt nicht verheimlichen und werde demzufolge fast nur noch die eigentlichen Fortschrittsbilder posten. Heft 35-39 hatten die Frontstoßstange und ie Abschlepphaken sowie die Vorderräder als Aufgabe.



      Zudem wurden die Getriebeschalthebel auf den Fahrzeugboden montiert.



      Weiter geht es mit Heft 40-43.
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Heft 40-43 beschäftigen sich mit dem Kraftstoffbehälter und dem Fahrersitz.


      Insbesondere die Montage der Rückenlehne ist wieder etwas für die Liebhaber filigraner Tätigkeiten, das Polster wird mit insgesamt 10 Schrauben verschraubt und die Passform rangiert im Bereich „geht so“... :)
      Hier das Ergebnis:



      Insgesamt wieder recht hübsch. Warten auf das nächste Paket... :sleeping:
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Schöne Fortschritte, die wieder wesentliche Teile des Fahrzeugs ergänzen. Danke fürs Teilen....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a2cdb8e88d780442c01eb9198
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Und auf geht es in die nächste Runde. Heft 44-47 wurden in einem ziemlich großen und schweren Paket geliefert.



      Da ich noch den Luxus von ein paar Tagen Urlaub habe, konnte ich mich gestern unmittelbar dem Aufbau widmen, wobei es nicht so viel zusammen zu bauen gab.
      Eigentlich war nur der Beifahrersitz zu montieren. Warum das Paket trotzdem so groß war? Nun einen Moment Geduld... :)

      Der Zusammenbau des Sitzes war, wie schon beim Fahrersitz, etwas knifflig, die Sitzbezüge sind recht filigrasn und werden mit insgesamt 10 Schrauben verschraubt. Einmal mehr waren die hierfür vorgestanzten Löcher nicht passig, und diesmal waren sie bei dem Sitzkissen sogar so daneben, dass ich mit einer kleinen Ahle neue Löcher stechen musste.



      Mit der Montage des Sitzes war der Zusammenbau aus drei Heften schon abgeschlossen. Es waren wieder interessante Artikel und eine schöne Werbung drin, die ich euch nicht vorenthalten möchte:



      Zudem ging es u.a. Um den MUTT und Mighty Mite:



      Warum nun war des Paket so schwer und groß? Ganz einfach, mit Heft 47 wurde ein großes Teil der Karosserie geliefert, ein wirklich mächtiges Teil, welches alleine schon knapp 900g wog.



      Allerdings wird die Karosserie noch nicht verschraubt. Einen kleinen Teaser habe ich aber trotzdem wieder für euch:



      Das war es schon wieder, bis in vier Wochen ;)
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Danke fürs Teilhaben, so langsam nimmt er Konturen an.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • So langsam sieht es schon fast aus wie der Jeep, den wir alle erwarten! Danke für das Update... :thumbsup:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a2cdb8e88d780442c01eb9198
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      jomaot schrieb:

      :thumbsup: wird immer besser! Auch schön - die Krispy Kreme Box im Hintergrund des Teaser Fotos :D


      Scharfes Auge. :) Da sind ber leider keine Donuts mehr drin, vielmehr bewahre ich da das Werkzeug und die ganzen Schrauben etc. auf, die mit dem Modell kommen. :D


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Und ich schließe mich hiermit an. Hätte das Ende auch sehr gerne mitbekommen.
      Jetzt sind leider auch schon wieder fast eineinhalb Jahre vergangen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      Ja, ich habe den Thread damals einschlafen lassen, da der Aufwand und die Zeit, die Posts zu schreiben, doch erheblich war. Und durch Dienst und andere Hobbys habe ich hier eine Interessenabwägung vorgenommen :)

      Aber nichtsdestrotz: Ich baue noch, und es gibt auch immer noch neue Hefte (aber so langsam müsste es eigentlich durch sein)
      Allerdings ist das Fahrzeug mittlerweile fertig, hier ein paar Eindrücke:



      Allerdings baue ich in Wellen, derzeit stapeln sich noch etliche Kartons. Es gilt, den Anhänger und das Panzerabwehrgeschütz noch zusammen zu schrauben.

      Mein Fazit fällt ein wenig gemischt aus: Das Modell ist insgesamt sehr aufwändig und schwer (der Wagen hat sicher so 5kg), aber mitunter hätte ich mir eine etwas bessere Passform gewünscht. So funktioniert z.B. die Lenkung nicht so, wie sie soll, die Lenkspindel hat eine große Fertigungstoleranz, aber das sind halt alles Kleinigkeiten. Der Bau hat insgesamt Spass gemacht (bzw. macht noch Spass), ein Hingucker ist es allemal.

      Ist es das Geld wert? Das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Dass die ganzen „Baue die Titanic... Traktor... Panzer...“ Geschichten mit einem Einstiegsheft für 1,99 Nepp sind, ist auch klar, aber lobend möchte ich hier noch den Service von Hachette erwähnen. Bei den kleinen Problemen, die es gab (Heft verschwunden, Teil fehlt) gab es immer schnell und anstandslos Hilfe und Ersatz.

      LG; Mike
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • DANKE, für die quasi-finale Antwort und die schönen Fotos. Das war bisher bestimmt eine Heidenarbeit - hat sich aber offensichtlich gelohnt. Das Teil sieht schon geil und vor allem sehr authentisch aus.
      Glückwunsch für das Geschick und die Geduld (auch mit uns :1f609: ) :1f44d:

      PS. Aber ein Wahnsinn, wie lange so etwas läuft. Hätte ich nie im Traum erwartet, dass sich das „Abo“ so lange hinzieht. Und es geht ja auch noch weiter ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hi Mike,
      mega, ...wenn du den irgendwann man weg geben willst :lol: ich schaffe dafür Platz,...wirklich tolle Arbeit von dir Mike!!!!! :beifall:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)