Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

    • Nein, nein. Alles gut. Sieht toll aus.

      Ok. Ich bin neidisch. Ich geb’s zu.

      Ich unterstütze die Petition: bitte unbedingt weiter Bilder teilen!


      Ich freue mich, wenn meine Zusammenbau-Bilder und der Thread hier durch entsprechend professionelle Begleitung noch besser werden. Ich freu mich drauf. :beifall:
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dr.Pepper schrieb:

      Lass mich mal bitte wissen, ob in Heft 27 der Auspuff bei dir auch nur unter Spannung passt. Sieht alles irgendwie richtig aus, merkwürdig finde ich es abertrotzdem
      Leider kann ich Dir hier noch immer keine Rückmeldung geben, bei meinem Zeitungshändler ist die #27 noch immer nicht angekommen. Die #28 habe ich aber heute erhalten, hoffe das geht jetzt nicht so weiter und die 27 kommt noch nach :(

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Dann drück ich dir mal die Daumen. Im Notfall direkt bei Hachette anrufen. Da kannst du sicher das Heft auch direkt bestellen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Servus Männer, mittlerweile habe ich auch den Vergaser aufgepimpt und angebracht.


      Lackierung und "etwas" betriebliche Gebrauchsspuren sind auch fertig...nur noch Kühlerluftrad und der Motor kann eingebaut werden

      Gruß
      Nandor
      Bilder
      • baubericht-willys-jeepMB-105.jpg

        108,01 kB, 800×600, 139 mal angesehen
      • baubericht-willys-jeepMB-106.jpg

        100,89 kB, 800×600, 127 mal angesehen
      • baubericht-willys-jeepMB-107.jpg

        118,5 kB, 800×600, 132 mal angesehen
      • baubericht-willys-jeepMB-108.jpg

        103,53 kB, 800×600, 142 mal angesehen

      Mein Auto:

    • Ihr seid sicher, dass das ein Modell ist?
      Flugrost, Gebrauchsspuren, e bissi Öl ... einfach genial. Grande Compliment!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Sieht schon sehr, sehr cool aus. Ich habe mir in der Zwischenzeit die Wartezeit bei der Konkurrenz versüßt... :thumbup:
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      So, heute ist nun endlich zusammen mit dem Heft 30 auch das Heft 27 mit dem Auspuff angekommen.

      Kann eigendlich nicht sagen daß der Auspuff besonders unter Spannung steht. Hat alles gut und locker gepasst. Sieht aber denke ich genauso aus wie bei dir

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Sieht doch schon gut aus. Schleift bei dir der Auspuff an der Antriebswelle? Bei mir tut er das. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, muss ich das noch mal checken. :/
      Die neuen Teile liegen schon seit 10 Tagen bei mir rum, mal schauen, ich hoffe ich kann mich jetzt am Wochenende aufraffen... :O


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Der Auspuff berührt bei mir die Welle auch leicht ... sehr leicht. Aber ich denke es ist alles richtig verbaut. Würde aber im original schon etwas scheuern ;)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Ja. Beruhigt mich, dass das bei dir auch so ist. Da wird im Fahrbetrieb eine Menge WD40 notwendig werden. :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • So liebe Freunde des gepflegten Modellbaus,

      heute habe ich mich endlich aufgerafft, um die nächsten Ausgaben zu verbauen. Ich fasse Heft 28 und Heft 29 zusammen, da hier der rechte und der linke Kotflügel vorne verbaut werden.

      Heft 28:


      und Heft 29:



      Ich habe euch noch jeweils eine schöne Werbung aus dem Heft hinzugefügt.

      Der Zusammenbau war einigermassen problemlos, lediglich an einer Bohrung musste ich etwas nachfeilen. Bilder vom Produkt kommen nachher...
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • In Heft 30 gilt es, die elektrischen Anbauteile am Kotflügel zu montieren, also Batterie, Spannungsregler und Tarnscheinwerfer. Schnell erledigt.



      Der Artikel im Heft befasst sich einerseits mit dem CJ-3B, andererseits mit dem Willy's AERO, dem Versuch, wieder einen Treffer im PKW-Bereich zu landen.



      Was man nicht noch alles lernt... :)
      Schnell zu Heft 31...
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Und schon sind wir wieder am Ende der Monatslieferung. In Heft 31 wird der Kühler montiert. Keine Herausforderung.



      Der Artikel im Heft befasst sich mit der Fusion von Willys-Oberland mit dem Hersteller Kaiser-Frazer.



      In der nächsten Ausgabe gibt es dann einen Wichtigen Bauabschnitt: Die Hochzeit, d.h. die "Vermählung" von Fahrgestell und Motor.



      Damit ihr euch in etwa vorstellen könnt, wie das Modell jetzt aussieht:



      Und ich habe mal den Kühler und die Motorhaube aufgelegt (wird erst später montiert):



      Sieht er nicht schon schnuckelig aus...? :)
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Hallo Mike,

      scheint ja heute für dich nicht die große Herausforderung gewesen zu sein :)
      Die Artikel im Heft sind ja immer sehr informativ und interessant, vor allem die Bilder machen was her.
      Danke fürs teilhaben.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Da hast Du ja jetzt wieder etwas Pause, bei mir kommt der Kühler dann hoffentlich am Mittwoch rein. Sieht schon nicht schlecht aus mit dem Grill und der Haube :023:

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Hallo ihr ‚Lieben,

      Heute mal wieder ein schnelles Update. Der Karton mit den nächsten vier Heften ist vorgestern eingetroffen. Aufgrund von Zeitmangel habe ich mich nicht allen Heften gewidmet, sondern nur Heft 32 in Angriff genommen, da hier ja, wie bereits geschrieben, der Motor mit dem Chassis „vermählt“ wird.



      War insgesamt etwas kniffelig aber durchaus machbar. Sieht, wie ich finde, sehr gut aus.



      Den Rest mach ich bei Gelegenheit, es werden die fehlenden beiden Reifen zusammengebaut und dann alle Reifen und die Stoßstange am Chassis verbaut.

      Bis denen,

      Der Pepper.
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Sieht schon Klasse aus....!!!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d336110fc80e4a9611d93b316
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wie bereits vermeldet, heute nur ein schnelles Update zu den Heften 33 - 35. Da hier lediglich weitere Reifen montiert und alle Reifen im Anschluss angebaut werden, mache ich das im Sammelthread. Lediglich der Anbau der vorderen Stossstange aus Heft 35 ist noch eine Erwähnung wert. Die Artikel in den Heften widmen sich den europäischen Jeep-Ablegern/Konkurrenten.



      Nach der Montage der Reifen und der vorderen Stossstange sieht mein Bolide nun so aus:



      Der Kühlergrill gehört noch nicht offiziell dazu, passt aber schon :)
      Beim Anbau der Frontstossstange, die mit 8 (!!!) Schrauben gesichert ist, gab es wieder leichte Probleme mit der Passform. Durch einen unsauberen Guss des Trägers war die Stossstange nicht zu 100% passig. Hier musste ich mit einem kleinen Schleifer/Dremel nachhelfen.

      Bis zur nächsten Box,

      Der Dr.Pepper
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.