Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

    • Heft 9 befasst sich mit mit weiteren Motorteilen wie Wasserpumpe und Riemenscheibe.



      Der Artikel setzt wiederum die Reihe der Vorfahren fort.



      Auch hier wieder, neben der üblichen Fummelei mit den Mini-Schrauben und den Schläuchen keine Probleme.



      Spannend war das Ansetzen des Keilriemens, da hier nach Anleitung der Keilriemen genau in der richtigen Reihenfolge aufgezogen werden muss. Da hat man schon das Gefühl der Motor läuft nachher wirklich. 8o



      Und so geht es weiter mit Heft 10.
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Kommen wir zu Heft 10.



      Hier nun der Grund fuer das Größere Paket: Diesmal war der Rahmen mit dabei, und man bekommt das erste Mail einen Eindruck von der eigentlichen Größe des Fahrzeugs.



      Der Artikel befasst sich wieder mit Ahnenforschung, diesmal ist auch wieder eint sehr nette Werbeanzeige im Heft.



      Also schnell die beiden Stoßfänger hinten an den Rahmen geschraubt und fertig. (Das ging etwas zu schnell.) ;(



      Aber zum Glück gibt es ja noch Heft 11. Und ich konnte mich nicht beherrschen...
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Da ich mittlerweile "süchtig" nach dem Gefummel bin, habe ich mir nun auch gleich noch Heft 11 vorgenommen, welches sich mit dem Verteilergetriebe und dem MG-Halter befasst.



      Thema im Heft (Ihr ahnt es: Ahnenforschung.)



      Das Verteilergetriebe und der MG-Halter sind wiederum schnell zusammen- und angeschraubt. Lediglich beim Verbinden des Getriebes mit dem Rahmen hatte ich kurz ein Fragezeichen im Gesicht, weil die Zeichnung hier etwas undeutlich war. Aber das klärte sich wie immer schnell.



      Bei der Untersuchung des Rahmens habe ich auch schon herausgefunden, wie der Motor sich am Rahmen integriert. Daher hier Weltpremiere um euch bei der Stange zu halten:

      Sneak-Preview des Motors am Rahmen:



      Sensationell, oder??? Jetzt heisst es leider wieder warten, auf die nächste Lieferung... ;( ;( ;(
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • pfuederi schrieb:

      Da kommt wirklich Lust auf, noch selber damit zu beginnen!
      Das kann ich bestätigen.

      Da ich allerdings nach meinem Umzug aber kräftig damit beschäftigt bin auszumisten und Kistenweise Dinge für das Sozial-Kaufhaus zusammengeräumt habe, sind die Prioritäten erst einmal anders gesetzt. Diesem Thread zu folgen macht aber auch sehr viel Spaß - Danke, Mike!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6dc84fc392681eb7b1134dd67
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich bleibe am Ball, versprochen!
      Es ist immer wieder unterhaltsam Deinem Bericht zu folgen.
      Danke dir.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • ..erstma, besten Dank das wri an der Projekt Teilhaben dürfen..

      Und, ich bin echt erstaunt, wie Detailreich der Bausatz ist, Respekt.

      Da hat sich der "Hersteller" der Zeitung, richtig viel Mühe gegeben..Wahnsinn
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Guten Tag Ihr Lieben. Heute geht es weiter mit dem Aufbau. Das Paket mit den Heften 12-15 liegt zwar schon eine Woche bei mir herum, aber ich habe leider heute erst Zeit und Muß gefunden, mit dem Aufbau weiter zu machen.
      Heft 12 und 13 befassen sich mit der Federung der Vorderachse, daher habe ich sie zusammengefasst.



      Der Artikel im Heft setzt sich mit dem Kübel-Porsche auseinander.



      Ausserdem war in diesem Paket ein weiteres "Geschenk" fuer Abonnenten dabei, in diesem Falle ein Werkzeug-Set. Dies ist, im Gegensatz zu dem bisher beigelegten Werkzeug, einigermaßen brauchbar.



      Heft 13 beinhaltet einen Artikel zum Amphibien-Jeep.



      Der Zusammenbau der Fahrwerkskomponenten ist wieder etwas fuer "taktile Feinschmecker" und schraubtechnisch etwas fummelig. Aber so wollten wir das ja haben. :thumbsup:

      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Heft 14 widmet sich dem Aufbau der Vorderachse.



      Der Artikel setzt sich mit der Bewaffnung des Jeeps auseinander.



      Der Zusammenbau ist schnell erledigt und recht problemlos. Lediglich das Einsetzen der U-Träger ist ein wenig filigran, da die Träger aus recht dünnen Plastik sind und mit etwas Kraft in vorhandene Bohrungen gepresst weheren müssen. Hier kommt nach "fest" schnell "ab"!

      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Und nun noch schnell Heft 15, bevor leider wieder vier Wochen Ruhe ist. Hier werden Die Gelenkwelle und das vordere Differentialgehäuse montiert.



      Der Artikel setzt sich mit Spezialverwendungen des Jeep auseinander.



      Und hier das fertige Produkt. Das ging schnell und sehr problemlos.



      Liebe Freunde der Fein-Montage, das war es erst einmal wieder. Es grüßt entspannt der Dr.Pepper und wünscht einen frohen ersten Advent.
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Sehr schöne adventliche Beschäftigung.
      Ich sehe, Jeep macht Fortschritte und Du auch. Zum Ende des Bausatzes kann ich dich doch bestimmt für filigrane Arbeiten ordern, wo meine grobmotorischen Finger überfordert sind.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Super! Danke für die tolle Berichterstattung und vor allem für die schönen Bilder.

      Wenn es nicht zu viel Mühe macht, könntest Du am Ende jedes "Bauabschnitts" ein Gesamtbild von allem, was dann schon da ist machen?

      Viele lieben Dank :)

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Klar, krieg ich hin. :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Danke auch von mir. Sehr interessant und informativ.
      Es beeindruckt mich immer wieder, wie detailgetreu und filigran die Teile gearbeitet sind. Ich denke, so exakte Bausätze sind bestimmt selten zu finden.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Liebe Freunde des Aufbau-Threads,

      nachdem ich mir über die Feiertage eine Auszeit gegönnt habe, folgt nun die Fortsetzung des Aufbaus mit Heft 16.



      Ziel des Weiterbaus war es diesmal, die Stoßdämpfer vorne und die Lenkstange zu verbauen.



      Insgesamt unkritisch, schwierig sind immer mal wieder die in den Zinkguss vorgeschnittenen Löcher in Verbindung mit den kleinen Schrauben. Da muss man schon ziemlich aufpassen, beim Einschrauben in die vorgebohrten Löcher nicht entweder das Gewinde zu zerstören oder die Schrauben.

      Das Thema im Heft diesmal:



      Alles in allem schnell erledigt, und daher weiter mit Heft 17.
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.