_blank

Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      FranklinFlyer schrieb:

      Gut, aber um was geht es in den Heften?


      Der Artikel in Heft 2:



      Wieder gutes Bildmaterial :)



      In Heft drei geht es dann um die Eigenschaften des Willys:



      Auf die nächste Sitzung Ergo-Therapie muss ich jetzt etwas warten. ;)




      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Fü 1,99 € habe ich mir den Grill auch gegönnt - Zusammenbau war recht "easy" .... andere Finger? :rotfl:

      Den Schraubendreher habe ich allerdings gleich zur Seite gelegt. Er eignet sich bestenfalls zum Abgleich, welche Größe des Bits denn wohl zu den Schräubchen passen soll. Bin jetzt gespannt, wie es bei Mike weitergeht...



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ee411398cffdc973412e6cdab
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Nee, nicht andere Finger. Dank meines ausführlichen und umfangreich bebilderten Threads war der Zusammenbau ja nun ein Kinderspiel... :D


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Moin zusammen,

      ich gehöre auch zu den Bekloppten die den völlig überteuerten Bausatz mit bauen. Ein bisschen bekloppt muss man sein, aber hey, gibt schlimmeres....

      Bestellung is raus, warte nun auf die ersten Ausgaben, dann bastel ich mit :)

      Beste Grüße

      eOnkel
      Entschleunigung ist unser Lebensgefühl

      Jeep Renegade, 2.0 D, 6 Gang, weiß, 4x4, Leder, my Sky, VP4 Navi, 18‘ Felgen und der ganze Elektronik Klimbim....

      Dachzelt: Sheepie Jimba Jimba jetzt: Ocean Cross Sahara

      Mein Renegade:

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Willkommen im Club :)


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Bin ja auch echt am überlegen, Heft 1 zu erstehen.
      Den Grill kann man doch bestimmt prima als Lackierschablone verwenden, um hier und da ein Jeep-Logo zu sprayen?
      Gibt bestimmt einige nette Verwendungszwecke dafür.
      Verbandskasten, Spaten, Etui des Jumpstarters ... usw.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Wenn du den Grill nicht zusammen baust, taugt er bestimmt gut als Schablone. Gute Idee eigenlich... :) Und für 1,99€ kann man da nichts falsch machen.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Jeep ist Jeep! Das sehe ich nicht so eng.
      Und für 1,99 € gibt's mit Sicherheit keinen Schlüsselanhänger, der mir zudem zum Besprühen bestimmt zu schade wäre.
      Aber eine Idee ist es trotzdem, wenn das Heftchen ausverkauft wäre.
      PS. Ich weiß ja, dass Du ein ausgewiesener Fachmann bist, was die Jeep-Historie anbelangt.
      Wie gesagt, ich sehe das nicht so eng. Der Opa bleibt immer mit dem Enkel verwandt, auch wenn er vielleicht die Nase der Oma im Gesicht trägt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ist das bei den Schlitzen nicht ziemlich egal?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Bevor du dich in das finanzielle Risiko stürzt, hier noch mal der Grill ohne Anbauteile:




      Bin jetzt nicht so der Lackierer, aber für den Zweck sollte es reichen.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Jeep Willys MB 1:8 von Hachette - Der Aufbau-Thread

      Da ich ja beim Zeitungshändler kaufe hab ich Ausgabe 3 erst diese Woche erhalten. War schon ein arges Gefummel mit den vielen Kleinteilen. Bei mir haben allerdings die Wischer nich wirklich gehalten oder eingerastet und sind immer wieder rausgefallen. Vorsichtig etwas Sekundenkleber dazu, das hat dann Abhilfe geleistet. Die Wischer lassen sich trotzdem noch bewegen ;)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Schon vor 2 Wochen ist der ersehnte Karton mit den nächsten 4 Ausgaben eingetroffen.
      Und so geht es also weiter mit Heft 4:



      Aufgabe des Heft 4 ist der Zusammenbau des linken Vorderrads.



      Keine grosse Aufgabe. Das war in 5 Minuten erledigt.
      Was allerdings immer wieder nett ist, ist der Detailreichtum des Modells. Die Reifen sind von Goodyear, da kommen aber sicherlich nach Fertigstellung gleich BF Goodrich AT's drauf. ;)



      Der Artikel im Heft:



      Ergo: Weiter mit Heft 5. :023:
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Also weiter mit Heft 5.



      Aufgabe in diesem Heft ist der Zusammenbau des Motorblocks. Wie immer sind die Hauptteile aus sehr solidem Zink-Guss und machen einen sehr wertig-stabilen Eindruck.
      Diesmal ist im Set noch ein langer Schraubendreher enthalten, der im Gegensatz zum bisher enthaltenen Werkzeug einigermassen brauchbar ist.



      Auch hier ist die Aufgabe recht schnell erledigt und der Motorblock steht ansehnlich da und wartet auf seine weiteren Anbauteile.



      Thema im Heft ist diesmal:



      Und es gibt noch eine sehr nette alte Werbeanzeige im Heft:



      So, das war es schon mit Heft 5, weiter mit Heft 6.
      Bilder
      • IMG_8464.jpg

        112,22 kB, 450×600, 103 mal angesehen
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Und damit sind wir bei Heft 6.
      Diesmal im Angebot: Die Zündanlage.



      Auch in diesem Set ist ein Werkzeug enthalten: eine Pinzette. Die ist, mit Verlaub, der letzte Husten und man sollte lieber seiner Holden die Hauspinzette aus dem Wimpernset entführen. :D



      Diesmal ist der Zusammenbau wieder etwas fuer @Pete 's filigrane Fingerchen, ich brauchte zwar die Brille nicht, aber Geduld und ruhige Hände. Hier z.B. der Zündverteiler, wo die einzelnen Verbinder eingesetzt werden müssen.



      Auch die Zündkerzen sind eher filigran.



      Das Verbinden des Verteilers mit den Kerzen erfolgt über sehr dünne Schläuche und hier kommt besagte Pinzette zum Einsatz.



      Das ganze sieht echt toll aus und ich habe es noch keine Minute bereut, diesen a....teuren Bausatz bestellt zu haben.



      Das Thema in diesem Heft (ich hoffe du schaust noch eifrig mit @FranklinFlyer):



      So. Das war Heft 6. In Heft 7 warten Vergaser und andere Motor-Anbauteile.
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Na endlich geht es weiter, habe schon sehnsüchtig gewartet :) .
      Qualitativ scheint der Bausatz ja echt spitze zu sein. Weiterhin viel Erfolg bei den therapeutischen Sitzungen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • So, @loboso, um deine Wartezeit zu belohnen, hier nun auch noch Heft 7, bevor es wieder an die lange Warterei geht:



      Heft 7 stellt die Montage von Vergaser, Ölpumpe und weiteren Anbauteilen als Aufgabe.
      Auch hier gibt es wieder ein paar Kleinstteile.



      Alles in allem und mit geübten Fingern keine grossen Probleme und der Motorblock sieht nun ziemlich fertig aus:




      Heft 7 enthält ausserdem den Artikel:



      So. Jetzt heisst es leider wieder: Warten, warten, warten. ;(
      In Heft 8 geht es um das Schmiersystem und die Lichtmaschine. Ick freu mir. ^^
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.