Wo kauft Ihr Eure Winterreifen? Hab heute ein Angebot für € 1.760,- bekommen!!!

  • Wo kauft Ihr Eure Winterreifen? Hab heute ein Angebot für € 1.760,- bekommen!!!

    Hallo zusammen!

    Mich hat heute schier der Schlag getroffen!!!

    Ich war heute bei einem Reifenhändler und hab nach einem Komplettsatz für meinen Compass angefragt. Meine SO-Reifen sind 235/45 19 Zoll.

    Der Reifenhändler meinte, er würde mir 18 Zoll 225 empfehlen. Es waren Goodyear-Reifen und Borbet-Felgen für € 1.760,-.
    Das fand ich schon heftig! Dann hat er mir Hankook für € 1.600,- noch als Alternative vorgeschlagen und gemeint, dass eben die Reifendruckkontrolle auch bei € 200,- liegen würde.

    Finde ich ja schon etwas heftig! :schock:

    Ok, bin verwöhnt von meinem vorigen Hyundai ix35 mit einem Komplettsatz für € 850,-. Waren allerdings Stahlfelgen und im Winter habe ich auf die Reifendruckkontrolle verzichtet gehabt.

    Habt Ihr mir Tipps, wo Ihr Eure Reifen gekauft habt und was die gekostet haben?


    Könnte man beim Compass auf die Reifendruckkontrolle auch verzichten? Da leuchtet dann wohl auch nur eine Kontrolllampe dann auf, oder?


    Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Tipps!

    Grüsse,
    Lengi
    JEEP Compass MY20 Limited 1.4l MultiAir 170PS Allrad

    Mein Compass:

  • Ich habe von meinem Jeep Händler 17 Zöller auf Fondmetal Felgen incl. RDKS für 1250,- € bekommen. War das Sorglos-Paket und passt. 18 Zöller sind halt um einiges teurer, muss man entscheiden, ob es einem Wert ist.

    RDKS muss sein, das gibt nur Ärger.
  • Ich habe mir erst kürzlich alles einzeln besorgt. 18" Felgen von Brock (Schneeketten- und wintertauglich), Winterreifen von Hankook, Reifendrucksensoren original von Mopar.
    Unterm Strich hat mich das insgesamt (einschließlich Reifenmontage und Auswuchten) 1.268,- Euro gekostet.
    Guckst du auch hier:
    new-jeep-forum.de/thread/2892-…?postID=111945#post111945

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • In diesem Winter dürfte die Situation auch schon deutlich entspannter sein, was die Verfügbarkeit von Felgen für den Compass angeht. Da ist auf jeden Fall Sparpotential drin, wenn man etwas Arbeit in Recherchen steckt. Letztes Jahr war das noch ein Drama, da gabs so gut wie nix.
  • Wohl war, das Angebot ist deutlich besser und umfangreicher geworden. Man muss sich jetzt auch nicht mehr mit Versatzschrauben begnügen, da mittlerweile eine ganze Reihe Felgen den richtigen Lochkreis bieten.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Hallo

    hatte mich letzte Woche auch mal umgesehen und meine bei ebay einen Händler aus der Nähe Bodensee gesehen zu haben der 4 Räder inkl. Sensoren für unter 1000 € angeboten hat... waren aber bestimmt noname Reifen montiert...
    Jeep Compass Limited 2.0 MultiJet MY18 170PS 4x4 Automatik

    Mein Compass:

  • Ja genau, dieser Felgenhersteller ist das, welcher jetzt auch Reifen herstellt. Kommt aus Karlsruhe.


    Habe heute noch mit 5 Händlern im Kreis LB verhandelt, nachdem das Angebot meines Jeep-Händlers auch (je nach Grösse) zwischen 1.589,- (17 Zoll) und 1.890,- (18 Zoll) auch ganz schön heftig in meinen Augen war. Zumal das bei mir "nur" ein Leasing-Fahrzeug ist.

    Hab dann letztendlich bei der Fa. Reiff. 17"-Felgen in einer tollen Farbe (ähnelt der meiner Wagenfarbe) inkl. 225-er Falken Eurowinter (die hab ich auch schon mal gefahren und war sehr zufrieden damit) auf 1.030,- inkl. allem verhandelt.
    JEEP Compass MY20 Limited 1.4l MultiAir 170PS Allrad

    Mein Compass:

  • Lengi schrieb:

    Könnte man beim Compass auf die Reifendruckkontrolle auch verzichten? Da leuchtet dann wohl auch nur eine Kontrolllampe dann auf, oder?






    Man kann schon ohne Reifendruckkontrollsystem fahren, aber wenn du damit zum TÜV fährst, muss du noch mal wiederkommen.
    Bei einem Unfall, der auf falschen Reifendruck zurückzufolgen ist, wird die Versicherung meckern und Gelder einbehalten.


    Und Winterreifen sollten so schmal sein, wie es in den Papieren steht. Damit hast du im Winter eine höhere Auflagekraft auf jeden Reifen.


    Es gibt alternativen zu den Original Sensoren, die nur ein Viertel kosten. Dabei muss der Reifenhändler deines Vertrauens diese VOR Einbau prüfen!
    Meiner hat die einfach eingebaut, und musste danach dann nochmal ran, weil mein Jeep Cherokee die nicht erkannt hat. Und er hatte dieses Messgerät in seiner Werkstadt.




    Und zu allerletzt, keine Niederquerschnittsreifen im Winter !! :thumbsup:

    Fahre selber 245 17 als Winterreifen, weil ich schmalere Reifen eintragen lassen müsste.


    Sommereifen ATS Radial-Felgen 8,5 x 19,ET 30Reifen 275/45R 19 108Y TL Grabber GT ohne Verbreiterung Und die sehen gar nicht mal schlecht aus.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Habe mir ein Set Winterreifen bestellt (Reifenprofi).
    Kostet inkl. Sensoren, Montage usw. 1200 €.
    Sind Goodyear Reifen 225/60/17 mit 17“ Leichtmetallfelgen.

    Finde das nicht so teuer..

    Original 18“ Jeep Reifen beim Händler kosten 2400€ ohne Montage...
    Weiß schon, 18“ ist teurer als 17“ Reifen, aber die Differenz war einfach zu groß um mir 18“ zuzulegen...
    17“ Reifen bei meinem Händler hätten auch 1800€ gekostet. Um die Differenz mach ich mir jetzt eine schöne Woche in Tirol :1f600:
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.