SmartTools Newsletter

Wo kauft Ihr Eure Winterreifen? Hab heute ein Angebot für € 1.760,- bekommen!!!

  • Swi11 schrieb:

    Original 18“ Jeep Reifen beim Händler kosten 2400€ ohne Montage...
    Kann ich bestätigen. Habe bereits im Herbst 2015 für meinen Cherokee zwar einen Sonderpreis inkl. Montage, RDKS und Wuchten bekommen, der lag aber immer noch knapp über 2 Mille.
    Ich habe den Deal aber gemacht, weil es Markenreifen waren und mir die Felgen supergut gefallen haben. Die Gleichen wie im Sommer, nur nicht hochglänzend Silber, sondern in einer Art rauchgrau, was nahezu zu 100% meiner Lackfarbe entspricht und im Winter sehr dankbar ist, weil man Dreck und Bremsenabrieb nicht so schnell unangenehm wahrnimmt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Habe am DO meine Winterreifen bekommen. Nicht die, die ich bestellt habe, sondern andere, etwas teurere. Hat mich jetzt 1248 € gekostet, inkl. der Montage.
    Dafür, dass die bestellten auf einmal nicht lieferbar waren, bekam ich eine kostenlose Lagerung und 3 l Scheibenfrostschutz und einen Kaffee dazu... und auf die anderen Felgen gab es auch Prozente...und viele Entschuldigungen dafür, dass die anderen nicht lieferbar waren...

    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Bin mit meinem Compass auf Ganzjahresreifen gegangen, einen Zoll kleiner drauf war.

    Felgen: Dezent TY 17“
    Reifen: General Grabber AT3

    Hab die Reifendrucksensoren von meinen Orginal Felgen genutzt hab nur neue Ventile bestellt (glaube 15€). Reifen und Felgen haben je knapp 400€ gekostet.
    Bilder
    • 2213BD76-00A6-48AA-A4E9-3B05933A2D81.jpeg

      190,49 kB, 800×450, 130 mal angesehen

    Mein Compass: Compass Limited 1.4 (170 PS) 4x4 in Olive Green

  • FabianB_92 schrieb:

    Bin mit meinem Compass auf Ganzjahresreifen gegangen, einen Zoll kleiner drauf war.

    Felgen: Dezent TY 17“
    Reifen: General Grabber AT3

    Hab die Reifendrucksensoren von meinen Orginal Felgen genutzt hab nur neue Ventile bestellt (glaube 15€). Reifen und Felgen haben je knapp 400€ gekostet.
    welche reifen Größe hast genommen ?

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170PS CRD Uconect 8,4 Navigation & Sound-Paket, Premium- Paket, Park- Paket. Sicht- Paket...usw. kurz alles was es gibt.

  • FabianB_92 schrieb:

    kilian_we schrieb:

    welche reifen Größe hast genommen ?
    215/60 R17 Hab mich da am Gutachten der Felgen orientier und verfügbare Größen der Reifen.
    könntest mal ein Foto von hinten machen wie der mit so schmalen Schuhen ausschaut.

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170PS CRD Uconect 8,4 Navigation & Sound-Paket, Premium- Paket, Park- Paket. Sicht- Paket...usw. kurz alles was es gibt.

  • FabianB_92 schrieb:

    215/60 R17 Hab mich da am Gutachten der Felgen orientier und verfügbare Größen der Reifen.

    Muss man diese Rad/Reifen - Kombination jetzt eintragen lassen? Ist ja keine Serienbereifung, oder?
    Ich bin am Überlegen, ob ich mir die General Grabber AT3 in 225/65R17 eintragen lasse...dafür ist aber eine Tachoprüfung notwendig :wacko:
    °|||||||°

    Mein Compass: Limited 4x4 Diamond Black 2.0 Multijet II, Automatik, MY18, Funktions- / Winter- / Style- / Premium- und Anhängerpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • schleckschling schrieb:

    FabianB_92 schrieb:

    215/60 R17 Hab mich da am Gutachten der Felgen orientier und verfügbare Größen der Reifen.

    Muss man diese Rad/Reifen - Kombination jetzt eintragen lassen? Ist ja keine Serienbereifung, oder?
    Ich bin am Überlegen, ob ich mir die General Grabber AT3 in 225/65R17 eintragen lasse...dafür ist aber eine Tachoprüfung notwendig :wacko:


    Es dürfen nur die Reifengrößen gefahren werden, die im Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) oder im COC stehen.

    Ansonsten muss sie per Einzelgutachten eingetragen werden.

    Ich habe das gleiche Spiel hier vor mir, mit meinem SRT..
    Im Schein & COC ist nur 295er zu finden, im Gutachten der Brock Felgen zwar auch 275er, aber die Angaben gelten nicht, da sie nicht in den Papieren
    stehen..
    ToDO :
    - ReifenFreigabe vom Reifenhersteller einholen, dass dieser bestimmte Reifen auf der Felge xy "passt"
    - zum TÜV und gegen Gebühr (Ca. 100€ ) die neue Größe eintragen lassen

    Grüße
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • schleckschling schrieb:

    FabianB_92 schrieb:

    215/60 R17 Hab mich da am Gutachten der Felgen orientier und verfügbare Größen der Reifen.
    Muss man diese Rad/Reifen - Kombination jetzt eintragen lassen? Ist ja keine Serienbereifung, oder?
    Ich bin am Überlegen, ob ich mir die General Grabber AT3 in 225/65R17 eintragen lasse...dafür ist aber eine Tachoprüfung notwendig :wacko:
    Da ichbkeine Orginal Felgen fahre sonder Zubehör, ist diese Reifengrößen im Gutachten zu den Felgen gelistet

    Mein Compass: Compass Limited 1.4 (170 PS) 4x4 in Olive Green

  • cbrandtner schrieb:

    Lengi schrieb:

    Meine neuen Winterpneus sind seit heute drauf.

    Hab mich für Felgen in Wagenfarbe entschieden und nach verhandeln € 1.034,- bezahlt.
    und was haste da jetzt drauf? welche Felgen und Reifen?

    Christian
    Vor lauter Freude über den Preis vergessen :))))))))))))))))))))

    Sind MSW-Felgen und Falken Eurowinter HS01 ; 225-er, 17"

    Die Reifen haben mir nix gesagt, aber ein Bekannter von mir fährt die auf seinem SUV und ist damit ganz zufrieden.

    Grüsse
    Lengi
    JEEP Compass MY20 Limited 1.4l MultiAir 170PS Allrad

    Mein Compass:

  • Habe nun auch die Winterschuhe angezogen. Die originalen Reifendrucksensoren von Mopar (68313387AB) wurden schon innerhalb der ersten 2 km erkannt und angezeigt, ohne zuvor irgendetwas freischalten oder programmieren zu müssen. 18" Felgen RC27 von Brock und Reifen Hankook i*cept evo2.


    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • HaJe schrieb:

    Die Winterschlapfen stehen ihm aber sehr gut...sogar mit Jeep Felgenkappen
    Die originalen Nabendeckel der Sommerräder kann man bei meinen RC27 nicht verwenden, da der Durchmesser um wenige mm abweicht. Es sind Nabendeckel von RC dabei, wollte aber lieber welche mit Jeep Logo. In Großbritannien habe ich diese dann in der passenden Größe gefunden.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT