SmartTools Newsletter

Au weia! Ich hab bestellt. Jeep Willys MB zum selberbauen...

    • Vielleicht können wir ihn dann ja auch mal in der Sandkuhle testen :rolleyes:

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Dr.Pepper schrieb:

      Aber die Gier war stärker...
      Wessen? :rotfl:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich mache hier keine Aussagen, die mich unter Umständen selbst belasten... :D

      Aber guck doch noch mal hier...
      Dein Weg zur Erleuchtung... Kauf mich...

      Ist er nicht schön... <3 <3 <3

      (Disclaimer: Der Kauf dieses Modells ist völliger Irrsinn und belastet Ihren Geldbeutel über Gebühr und jenseits aller Vernunft!)
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dr.Pepper schrieb:

      Jetzt erklärt mich für bekloppt.
      Da gehöhr ich dann auch dazu. Hab die 1. Ausgabe letzten Freitag beim Händler gesehen und musste zugreifen.
      Kühlergrill ist schon fertig. Finde der sieht schon nicht schlecht aus. Den mitgelieferten Schraubendreher kanns Du meiner Ansicht nach vergessen, aber das dürfte ja kein Problem sein.
      Hab zwar kein direktes Abo abgeschlossenen, aber mein Händler legt sie mir beiseite. Hoffe das klappt dann auch so.
      Da ich jetzt seit Januar “rauchfrei” bin, dachte ich man gönnt sich ja sonst (fast) nichts mehr ;) .
      Wünsche Dir und mir das wird das hinkriegen und und alles auch zusammenpasst :D

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Little John schrieb:

      Wünsche Dir und mir das wird das hinkriegen und und alles auch zusammenpasst
      Ja, Klasse! Schön dass ich nicht der einzige bin. :023: Ich kann es kaum abwarten. Werde morgen mal schauen ob ich die erste Ausgabe schon mal so beim Händler bekomme. Fuer 1.99 kann man den Grill bestimmt auch noch anders verwenden. So was geht ja schnell kaputt, im Gelände... :thumbsup:
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Au weia! Ich hab bestellt. Jeep Willys MB zum selberbauen...

      Klasse! Mal schauen ob ich morgen fündig werde. :)


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Schuldig im Sinne der Anklage.
      Hab das Ding am Flughafen gesehen und gekauft


      Aber man darf nicht vergessen, dass dazu ein Bord MG und ein Anhänger gehören.
      Ich hoffe dass die das brav nacheinander machen, dann kann ich nach dem Wagen aussteigen.

      Nur, wie wollen die so lange das Heft füllen?

      Die Qualität ist nämlich auch da hervorragend. Die groben ersten Skizzen sind drin. Darüber hab ich in meinen vier Büchern zum Thema gelesen aber sie noch nie gesehen.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Dr.Pepper schrieb:

      Ist er nicht schön...
      ja.... schon....
      ...aber später steht das Teil nur irgendwo rum, bis es dann im Keller und später im Müll verschwindet.

      wäre da ein RC-Modell nicht spannender????
      Wir waren am Tag nach der Archaeopteryx vom JCD noch beim RC Bärbel in Langenaltheim zum Weißwurstfrühstück und das war total genial, was die für ein Gelände für die RC-Modelle gebaut hatten.
      Und die RC Modelle selbst waren auch genial. Teils einfach. Teils originalgetreue Nachbauten. Mich hat das wirklich beeindruckt, das man daraus ein Hobby machen kann, das über "Spielen" weit hinaus geht.
      RC Bärbel - Langenaltheim

      Im Vergleich 1.600 EUR für ein Guckst-Du-Modell oder ab 450 EUR für ein Selber-Fahren-Modell. Was ich aber so rausgehört habe, wird da getunt ohne Ende (bessere Reifen, Getriebe, Motoren, funktionierende Winden, etc.). Man landet im Laufe der Zeit also auch bei über 1.000 EUR - braucht aber nicht nur zu schauen, sondern probiert damit auch - wie bei den Großen - Trials zu fahren. Bis hin zu Wettbewerben.

      Hier noch die Vorstellung in youtube von dem ersten Willys-Heft mit dem Kühlergrill
      Erfahrungsbericht Heft 1

      Mir fehlt leider die Zeit dafür ;( - noch!!!!.
    • FranklinFlyer schrieb:

      Ich hoffe dass die das brav nacheinander machen, dann kann ich nach dem Wagen aussteigen.
      Damit würde ich nicht rechnen. Dies wird zwar mein erstes solches Modell sein (falls ich mich dann nicht als zu grobmotorisch herausstelle und auch bis zum Schluss durchhalte), aber von anderen Serien die ich schon so im Handel gesehen habe, weiß man ja daß die Teile nicht schön der Reihe nach kommen. Ich denke das letzte Stück am MB wird im letzten Heft sein. Würde mich aber freuen wenn ich da falsch liege, denn der Jeep allein ohne die Anhänger würde mir auch reichen.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Au weia! Ich hab bestellt. Jeep Willys MB zum selberbauen...

      Ich teile eire Skepsis bezüglich der Reihenfolge der Teile und denke dass das erste was fertig wird der Anhänger ist. :)

      Auch wegen Zeit mache ich mir da wenig Sorgen. Die habe ich derzeit auch nicht, aber 20-30min pro Woche werden wohl drin sein. Da schraubst ja meistens nur zusammen, denke ich.

      Und in den Müll kommt er am Ende sicher nicht, den wirst du am Ende und im schlimmsten Fall auch immer auf Ebay los, das ist doch eine zeitlose Ikone, da wird sich immer ein Sammler finden. Das du dann nur noch einen Bruchteil des Geldes bekämest ist auch klar. Aber wer will den schon los werden. :D


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Wenn hier einer durchgeknallt ist ... dann Mike ! :rotfl:
      Für die Kohle fliegen andere in den Urlaub ... aber Urlaub wird ja total überbewertet. :D

      Aber auch hier muss man sagen: Wir leben alle nur einmal und muss sich auch mal was gönnen.
      Ich finds Klasse und freue mich auf Fortschrittsbilder :023:
    • Nicht alle Entscheidungen im Leben sind rational. Viel Spaß Beim Basteln. Ich wünsche allen, die angebissen haben, Durchhaltevermögen bis zum letzten Teil. Ich für meinen Teil würde das Geld lieber beiseite schaffen und eisern weiteres Geld sparen, um irgendwann einen echten Willies zum Spielen vor die Tür zu stellen.
    • In Frankreich sind die fast schon komplett durch damit. Ich konnte herausfinden dass die Teile natürlich irgendwann gemischt werden, also musst du theoretisch alle kaufen, auch wenn du nur den Wagen willst.
      Und pro Reifen = eine Ausgabe für 11,99.
      4 Reifen für den Willys plus 1 Ersatzrad plus 2 Reifen für den Anhänger...
      Also allein die Reifen 83,93€

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • So, gestern habe ich mir schon mal vorab die erste Ausgabe besorgt und losgesagt. Weiteres dazu im frisch angelegten Aufbau-Thread.
      :2692: :beifall:
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.