Könnte Heulen! Komplett zerkratzt!!

    • Könnte Heulen! Komplett zerkratzt!!

      Hallo Gemeinde!

      Ich könnte heulen! Mein Renegade ist komplett zerkratzt rundherum!
      Jetzt überlege ich ihn in Matt lackieren zu lassen! Ein wenig umgestalten und verschönern.

      Hat jemand Erfahrung mit den Renegade Lampen aus USA? Bi Xenonlicht mit den Kreuz Tagfahrlicht?

      Gruß schluchts Ralf

      Mein Renegade:

    • Ralfs Deserthawk schrieb:

      Mein Renegade ist komplett zerkratzt rundherum!
      Jetzt überlege ich ihn in Matt lackieren zu lassen
      Hi Ralf,
      wie kommt's? Böse Kinder? Böser Nachbar oder beim Offroaden nicht vor den bösen "B"s in acht genommen (Bäume, Büsche,... )?

      Als Alternative zum lackieren solltest Du auch folieren in Betracht ziehen. Ich hab da zwar noch keine Erfahrung, aber ich glaube, die Folie ist gerade gegen die kleinen Kratzer, die einige Büsche hinterlassen wiederstandsfähiger.
    • Ralfs Deserthawk schrieb:

      Mein Renegade ist komplett zerkratzt rundherum!
      Ärgerlich, Anzeige erstattet? Versicherungsschaden?

      Ralfs Deserthawk schrieb:

      Jetzt überlege ich ihn in Matt lackieren zu lassen!
      Hast Du mal Preise erfragt für eine komplett Lackierung? Und weisst auch, das Mattlack aufwändiger zu pflegen ist?
      Auch bedenken, beim evtl. Weiterverkauf ist eine Neulackierung bei solchen Fahrzeugen ein Mängel.
      Wenn die Schadensbeseitigung zu aufwändig ist, würde ich die Kratzer füllen und dann den Wagen folieren lassen,
      meinetwegen in Mattlack. Kostet nur ca. die Hälfte

      Ralfs Deserthawk schrieb:

      Hat jemand Erfahrung mit den Renegade Lampen aus USA? Bi Xenonlicht mit den Kreuz Tagfahrlicht?
      Unabhängig davon, das Du die Lampen in D nicht legal betreiben darfst, würde ich im Forum schauen,
      es gibt einige Threads dbzgl.

      G Jan
    • Grauzone schrieb:

      Unabhängig davon, das Du die Lampen in D nicht legal betreiben darfst, würde ich im Forum schauen,es gibt einige Threads dbzgl.
      Die originalen Xenon vom Renegade darf man sehr wohl nachrüsten und betreiben. Ist allerdings etwas aufwendig. Siehe hier: Scheinwerfer ausbauen
      Eventuell ist es besser auf die LED Scheinwerfer zu warten und dann die nachzurüsten.
    • Hm, das ist echt ärgerlich....!
      Drücke Dir die Daumen, dass Du da gut "rauskommst".

      Aber wie kann sowas denn überhaupt passieren ?

      Also durch die Pampa würde ich mit meinem Alfa auch nie (freiwillig) fahren - schafft er auch sicher lich garnicht.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Ralfs Deserthawk schrieb:

      Ich könnte heulen! Mein Renegade ist komplett zerkratzt rundherum!
      Das tut mir leid... ist das so etwas wie Vandalismus gewesen? Mit Zweigen und Gestrüpp habe ich schon recht häufig Erfahrung gemacht (oder besser mein Renegade) und das hat keine bleibenden Spuren hinterlassen. Je nachdem wie tief die Kratzer sind, kann eventuell auch ein Lack-Doktor mit eine vernünftigen Lack-Aufbereitung helfen. Das dürfte deutlich günstiger kommen als eine neue Lackierung oder Folierung.

      Ich hoffe, dass Du eine gute Lösung für Deinen Renegade findest.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3dfbcdccdee5bfa40dabe3792
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Guten Morgen Ralf,

      Kratzer im Lack - echt ärgerlich!

      ... aber wir wissen immer noch nicht, was die Ursache der Kratzer ist und welcher Art die Kratzer sind...

      Wünsche Dir eine gute Lösung des Problems,
      Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Grauzone schrieb:

      Fossibear schrieb:

      ... aber wir wissen immer noch nicht, was die Ursache der Kratzer ist und welcher Art die Kratzer sind...
      Ralfs Deserthawk, vor über 24 Std. Thread gestartet, Antworten bekommen. Rückfragen unbeantwortet.Wohl kein kein Interesse mehr... ich bin dann raus.
      Sehr komisch, Horror-Meldung, keine Details warum, wieso, was... ?(
      Jegliche Antwort auf dieses Posting ist flüssiger als Wasser. :rolleyes:

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • bin einfach nur neugierig :) , abgesehen davon, dass es natürlich höchst ärgerlich ist, wenn der Lack nicht mehr gut aussieht :(
      aber über die Neugierde und die Anteilnahme hinaus hängt mein Interesse damit zusammen, dass ich morgen mit Smiley in Fürstenforest bin.
      Ich weiß, dass da die Bäume zum Teil etwas eng stehen und möchte natürlich nicht mit vielen kleinen Andenken wiederkommen!
      Daher hat mich eben auch interessiert, wie es passiert ist. Nicht, dass der Lack womöglich sehr anfällig für den Kontakt auch schon mit kleineren Zweigen ist...

      Schönen Abend noch, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Toy4ever schrieb:

      Gegen mal nachfragen gibts ja nichts einzuwenden.
      Volle Zustimmung, denn dafür ist ein Forum ja da. Ich muss aber auch zugeben, dass es angenehmer ist, ein Feedback zu bekommen, wenn man sich die Mühe macht, eine mögliche Antwort oder einen Tipp zu einer Frage abzugeben. Dass man dieses so oder so anmerken kann, ist eine Sache. Jedoch würde es in diesem Fall hier schon helfen, mehr zu der Natur des Schadens zu erfahren, denn aktuell ist doch viel Lesen im Kaffeesatz dabei...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3dfbcdccdee5bfa40dabe3792
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Alles gut :1f44d-1f3fc: ...
      und den letzten Satz von Dir, Pete, hab ich im Prinzip genau so gedacht.

      Gruß, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Tina schrieb:

      Die Antworten werden bestimmt noch kommen. Ist nicht jeder täglich online bzw. in Foren unterwegs

      Motte schrieb:

      Genau Tina,nur manche können nicht verstehen, dass es Menschen gibt, deren Leben sich auch außerhalb des www abspielt.
      Klar, das verstehe ich (für Andere möchte ich auch nicht sprechen und ich bin auch nicht "jeden Tag" in den Foren). Die Argumente ziehen hier aber nicht, denn wie so oft hat es auch bei dieser Frage nur ein paar Minuten gedauert, bis Antworten und Klarstellungsfragen vorlagen. Hier geht es also nicht darum, täglich "im Netz" zu sein.

      Es ist aber schon komisch, wenn die eigene Frage offenbar nicht für ein paar Minuten interessant zu bleiben scheint.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3dfbcdccdee5bfa40dabe3792
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange