Uconnect 8.4 - Fehlfunktion DAB, Navi & Handykopplung

  • Servus alle.

    Bei mir geht das ton aus auch aber nur wann nav ist on und hab ich internet radio on. Monchmal bildschirm ist schwartz oder alle friert und nicht passiert. Jeep Skills fallt aus oft Dab radio geht sehr gut auch Navi OHNE internet radio. Blue tooth keine Probleme. Ruck kamera hat zweimal ausgefallen. Jeep skills mit die tip und seite grad funktoniert nicht. Es gibt mehr probleme aber meine servicemeister sagt es gibst ein update das wird gliech aus kommen. Ich muss next woche bei der meister gehen fur das und die heizung. Warscheinlich es kann mehrer Problem geben mit meine Uconnect, ich hat noch nicht endeckt.
    Schauen wir. SO veil geld ausgeben fur so schone jeep und srche probleme dass solte dort nicht sein. :love: :thumbdown:

    Ich kan nur hoffen das FCA kent die Probleme und so schnell wie moglicht eine losung zu finden fur Alle betroffen sind.

    Sonst wir alle haben schone Jeeps. 8)
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Die Gerüchte mit dem baldigen Update für die 2017er uConnect kursieren schon länger. Umso mehr verwundert es mich, dass FCA bei mir nun plötzlich ein 2018er Gerät einbauen hat lassen. Im Moment ist das alles sehr undurchsichtig.
  • ... nur Mist, wenn dann die 2018er und die 2019er Geräte (in Deinem Ausleihrenegade) auch nicht funktionieren.

    Für das resetto italiano hat FCA ja rund 6 Monate gebraucht, bis sie ein Heilmittel gefunden haben. Und das hat fast alle in der Zeit gebauten Renegades getroffen. Ich will nicht wissen, wie lange es dauert, wenn es so Randprobleme sind, die nur vereinzelt auftreten.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Ich frage mich, was an den neueren Systemen die ganzen Probleme hervorruft und warum es diese ganzen Updates geben muss. Es ist doch auch heute noch möglich, ein System zusammen zu bauen, welches ohne weiteren "Input" funktioniert.

    Dass dieses auch wirklich geht, beweist mein (allerdings rudimentäres) U-Connect. Klar, ich habe kaum Zusatzfunktionen und auch auf die Jeep-Skills muss ich verzichten. Dafür funktioniert aber alles gemäß den Spezifikationen und ich brauche mir keine Gedanken zu machen.

    Das System läuft bei mir in der Originalkonfiguration, weil ich Updates schriftlich abgelehnt habe und dieses durch meinen Freundlichen (noch bei Rostock) auch akzeptiert wurde.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2225b589fe183ab554376b234
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Ich frage mich, was an den neueren Systemen die ganzen Probleme hervorruft und warum es diese ganzen Updates geben muss.
    Die Erklärung ist ganz einfach: Panasonic hat einen schlechten Job gemacht. Die haben den Vorlieferanten Harman Automotive ausgestochen und den Auftrag an sich gerissen. Nun sind sie ob der mangelnden Erfahrungen mit FCA Fahrzeugen überfordert und müssen Lehrgeld bezahlen, wie alle, die ins kalte Wasser springen. Der Kunde ist dann gelackmeiert. Hätten FCA Harman die uConnect 4c weiter bauen lassen, wäre das mit Sicherheit anders gelaufen. Die 3c Geräte von Harman waren schon zum Start 2014 deutlich weiter und besser.

    Traurig ist natürlich wieder einmal, dass so schlechte Qualität von FCA abgesegnet und auf die Straße gelassen wird. Die haben letztendlich die Verantwortung für die Produkfreigabe. So etwas muss einfach auffallen und dann dem Zulieferer zur Nacharbeit auf den Tisch geknallt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Toy4ever schrieb:

    Die 3c Geräte von Harman waren schon zum Start 2014 deutlich weiter und besser.
    Nun, dann habe ich offenbar eines von diesen "alten" Geräten... mein Renegade ist allerdings ein früher 2015er so wie es aussieht.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2225b589fe183ab554376b234
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Meine Service Meister Wollte meine handy Type und model nummer. Er hat zu mir gesagt ein Update kommt gleich und das war fast 2 Monaten zurück was ich nicht täusche. Morgen bin ich wieder da zu fragen und wann es gibst keine Antwort auf Heizung Problem und dass Unconnect und Jeep Skills wird ich FCA Hotline anrufen.
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Ich habe probeirt zu gehen zu Service Meister. zweimal war ich da und er war immer aus. So ich wird probieren next woche. Sorry :whistling:
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Moin. Also mein Normales DAB Radio im Rennie (TZ 11.16) zickt anders. Es lässt sich mal nicht einschalten,geht von alleine dann auf USB an. Im Start Stop Modus kommt es auch vor das es von Radio alleine auf USB um schaltet.
    Keine hinterlegten Fehler im Speicher. Nach dem Auslesen des Fehler-Speicher geht SMS Funktion nicht. Der Werkstatt unbegreiflich. Also Mobile raus, neu verkuppeln,anlernen und alles ist gut. Merkwürdig.
    Gruß Campo.
  • Kurzes, unbeachtliches Update: hatte heute Termin in Werkstatt. Habe Meister das Problem geschildert, kannte er aber nicht. Er hat nur den Fehlerspeicher gelöscht und mich dann wieder geschickt.
    Ich hatte jetzt seit 3 Wochen schon keinen Ausfall mehr. D.h. der nächste müsste kurz bevor stehen. Dann geh ich nochmal Werkstatt und Meister macht Ticket auf.
    Ich berichte.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Ich hatte zwar seit dem Zurücksetzen des Fehlerspeichers Ende November tatsächlich keinen Tonausfall mehr gehabt.
    Interessieren würde es mich aber doch:
    Was hattest Du für ein Problem und wie hat die Werkstattlösung ausgeschaut?
    Neues Update?

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Bin neue hier im Forum. Habe seid 2 Wochen einen Renegade Limited und mein dab spinnt auch recht oft. Mal geht es mal geht es nicht mal hab ich keine Navi stimme mehr mal geht CarPlay nicht ich bin am verzweifeln.
    Letzte Woche bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Danach kam ein Update jetzt geht die uconnect App auf dem Smartphone aber dab usw spinnt immer mehr. Denke ich fahre morgen mal in die Werkstatt :1f625: :1f625:

    Mein Renegade: MY19 Limited

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde -:)
    Ich bin neu hier in diesem Forum.
    Auch ich habe mit meinem Renny die von euch beschrieben Probleme mit dem uconnect 8.4
    DAB Ton einfach weg, nach längerer Zeit und Neustart des Wagens alles wieder in Ordnung. Gestern kam noch ein weiterer Fehler dazu. Renny angelassen und gleich 100 % Lautstärke vom Radio gehabt. Am Volumenregler gedreht, keine Veränderung.
    Radio vorsorglich ausgeschaltet, Neustart Renny ergab auch keine Änderung.
    Nach einigen Stunden Neustart durchgeführt, alles okay. Schon mal jemand dieses Phänomen gehabt???
    Gruß und Danke
    D.

    Mein Renegade: Limited 2WD MY18, 140 PS, uConnect 8,4 Xenon

  • ... volle Dröhnung hatte ich bisher nicht.
    Ich hatte nach Löschung des Fehlerspeichers keine Probleme mehr - seit November 2018.
    Vielleicht hilft das ja bei Dir auch?
    my.sky.renegade hatte wohl eine Lösung bekommen, verrät diese aber nicht ;)

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • ... ich hätte es nicht verschreien sollen. Heute ist der Fehler wieder aufgetaucht, nachdem 3 Monate Ruhe war. Werkstatt hat das UC mal 5 Minuten stromlos gestellt, da das wohl meist helfen würde (?). Wenn nicht, wurde mir schon ein neues Gerät in Aussicht gestellt. Ich hoffe, da kommt man nicht vom Regen in die Traufe.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Hallo zusammen , habe bei my 19 Medienabstürtze gehabt. Meistens morgens , nach der Arbeit alles wieder gut. War dreimal schon in der Werkstatt . Haben keinen Fehler gefunden. Neuste Software , also kein Upgrade. Dann lag es an mein älters Handy S 6 , auch keine Besserung nach auskoppeln. Hab jetzt ein neues 8,4 eingebaut bekommen.hatten aber Probleme beim anlernen. Nach 3 Tagen haben sie es endlich geschafft. Kamen nicht an einem Steuergerät vorbei der bei dem 19 vorgebaut ist. Irgend ein Schutz gegen Hacker . Mal abwarten wie es läuft. Im Moment bekomme ich mein Handy nicht mehr gekoppelt. Macht langsam kein Spass mehr.

    Mein Renegade: Alles drin außer Panorama Dach und Leder,

  • ... tja, wenn erstmal der Wurm drin ist ... und in der IT dann auch noch, Mist.
    Mein UC hat letzte Woche auch wieder versagt, ich werde wohl ein Neues bekommen. Das kann ja dann heiter werden.

    Dir viel Glück, dass bei Dir bald alles wieder geht.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox