_blank

Uconnect 8.4 - Fehlfunktion DAB, Navi & Handykopplung

  • ...oder doch ein Bluetooth-Verbindungsproblem? Mir ist eingefallen, dass ich zwar kein Handy mit ins Auto genommen hatte, aber erstmalig meinen eingeschalteten i-pad. Ob sich da was augehängt hat ...?
    Heute nochmal mit i-pad (im Kofferraum) - keine Probleme.
    Irgendetwas muss ja die Ursache sein, zefix.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • ... heute hat er es schon wieder getan. Kein Ton von DAB, USB oder Navi, nur FM. Hatte kein iPad dabei und nur ein ausgeschaltetes Handy.
    Direkt beim Starten hat er aber 1x "gepiept". Dachte schon WTF ist das jetzt, Sekunden später war es klar. Warum ihm aber etwas so missfällt, dass er den Ton abschaltet, ist mir immer noch nicht nachvollziehbar. Mittags war alles wieder einwandfrei und tönte.
    Habe vorgestern mein U54-Update bekommen, ob sich das noch was kalibirieren musste? Ich steh auf dem Schlauch. Wenn es noch öfter auftritt, gehe ich wieder in die Werkstatt. Dort wird man sich aber wohl auch nur die Haare raufen.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Irgendwie scheint man bei FAC sich mit dem uConnect keinen Gefallen getan zu haben. Bei mir ist das Problem nicht wieder aufgetaucht, die Live-Dienste von TomTo, funktionieren aber noch immer nicht richtig. Ich habe jetzt am Freitag einen Termin mit dem Service...

    Mein Renegade: MY18 Limited - 1.4L Multiair 140PS - 4x2 Automatik - Uconnect 8.4

  • Heute auf dem Weg zur Arbeit völliger Ausfall uConnect; Bildschirm schwarz, kein Ton, nichts (nur das Jeep-Symbol erscheint noch beim Ausschalten).
    Mal schauen, ob es nachher wieder geht, oder ob analoger Reset möglich ist, sonst darf ich schon wieder zur Werkstatt.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Jacky schrieb:

    Heute auf dem Weg zur Arbeit völliger Ausfall uConnect; Bildschirm schwarz, kein Ton, nichts (nur das Jeep-Symbol erscheint noch beim Ausschalten).
    Mal schauen, ob es nachher wieder geht, oder ob analoger Reset möglich ist, sonst darf ich schon wieder zur Werkstatt.
    Warum so lange warten ?
    Wird nicht besser..würde daher schon mal mit der Werkstatt kontakt aufnehmen.
    Da stimmt was nicht mit dem Gerät, wird ja nur schlimmer :(
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • ... habe es in der Mittagspause hinbekommen. Neben anderen Sachen habe ich auch mal den Einschaltknopf gedrückt ... und siehe da, es ging an.

    Hätte vielleicht gestern abend nicht das 2. Glas Wein trinken sollen.

    Ich schaue jetzt mal, ob es das tatsächlich war. Ausgeschaltet hatte ich nämlich - zumindest bewusst - nicht.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Neues Modell, alte Fehler ...
    Da verstehe ich FCA nicht, entweder
    a) das Problem ist unbekannt
    b) ist bekannt, aber juckt nicht, weil es wenige betrifft oder
    c) ist bekannt, man hat aber keine Lösung und schickt die Jeeps trotzdem raus, wie beim italienischen Reset.

    Wäre ja mal interessant, was Dein Händler sagt. Vermutlich Antwort a) oder c).

    Gut, nachdem es bei mir erst 2x in 2 Monaten vorgekommen ist, kann ich halbwegs damit leben, obwohl ... beim ersten Ausfall hätte ich den Navi schon gebraucht. Und wenn man nur nach Bild fahren muss, ohne Ansagen, ist das doch recht schwierig im dicken Verkehr, hätte ich nicht gedacht.

    Ein Besuch in der Werkstatt habe ich mir bisher gespart, da garantiert Antwort a). Und was sollen sie machen? Updates sind drauf, mal so das uConnect tauschen werden sie nicht (wird auch nichts bringen, wenn MY19 das gleiche Problem hat), der Fehler ist kaum in der Werkstatt reproduzierbar und ohne Anhaltspunkte werden sie sich nicht die Mühe machen, mit FCA zu verhandeln.
    Bin etwas in der Sackgasse. Wenn es nochmal auftaucht, muss ich wohl doch die Werkstatt nerven.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Also zumindest ist bekannt das die neuen und aktuellen Uconnects immer wieder rumzicken.
    Das hat "mein" Werkstattmeister mir heute auch direkt rückgemeldet als ich den Leihreni zurückgebracht hab und ihm sagte das mir das neue Uconnect ganz gut gefällt.

    Auf einzelne Fehler sind wir aber mangels Zeit nicht eingegangen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    das die neuen und aktuellen Uconnects immer wieder rumzicken
    Das muss ich leider bestätigen. Seit heute habe ich ein 8,4er der allerneuesten Generation in meinem Compass. Softwarestand 21.7 wie bei den Rennis. Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich keine Verbindung zum TomTom Traffic Server bekomme. Mal sehen, was morgen passiert. Es brauchte auch 5 Resets mit Absperren, bis das neue uConnect meine Radiosender beim Aussteigen nicht wieder rausgeschmissen hat. Das sind alles Sachen, die mit dem Alten problemlos funktioniert haben. Das Ding ist echt Teufelswerk....
  • 4WD schrieb:

    Also zumindest ist bekannt das die neuen und aktuellen Uconnects immer wieder rumzicken.
    Das hat "mein" Werkstattmeister mir heute auch direkt rückgemeldet als ich den Leihreni zurückgebracht hab und ihm sagte das mir das neue Uconnect ganz gut gefällt.

    Auf einzelne Fehler sind wir aber mangels Zeit nicht eingegangen.
    Nachdem dein Werkstattmeister wohl auch meiner ist, werde ich doch mal bei Gelegenheit fragen. Vielleicht weiß er ja doch Rat. Wenn sie im Moment nur nicht so viel zu tun hätten ...

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Stimmt da war ja was :1f602: , schon wieder ganz vergessen :1f605: .

    Ja, der hat heute schon wieder gekotzt wie viel sie gerade zu tun haben und kaum noch hinterher kommen...

    Ob sie allerdings auch gute Lösungen für etwaige Probleme mit dem aktuellen Uconnect haben, hat er nicht gesagt ;) .

    Mangels Zeit haben wir wie gesagt nicht länger darüber gesprochen.

    Aber nachfragen kannst ja auf jeden Fall mal.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • ... bei mir war es letzten Freitag wieder so weit mit dem Tonausfall. Nach 4 h Abstellen ging es dann wieder. Bei mir kommt es so alle 3-4 Wochen mal vor.
    Ich drück Dir mal die Daumen, dass es jetzt hält. Wäre gut, wenn Du weiter berichtest. Vielleicht hilft der Uconnect-Austausch ja tatsächlich. Wenn jetzt aber das dritte Uconnect auch wieder den gleichen Fehler hat, wird das Raten kompliziert. Bist Du immer noch mit Hr. Schäfer aus Mailand in Kontakt?

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • DvD schrieb:

    Irgendwie scheint man bei FCA sich mit dem uConnect keinen Gefallen getan zu haben.
    Auf jeden Fall mit der 2018er Version. Die Aktion, meinen Compass von 4c 2017 auf 4c 2018 umzubauen war ein voller Schuss in den Ofen. Das 2017er hatte mehrere nervige kleine Fehler, aber das Teil war nutzbar. Jetzt nach dem Umbau habe ich einen neuen großen Fehler und die Navi-Tante brüllt mich immer noch bei jedem Start an. Unterm Strich war das 2017er das bessere uConnect. Ich überlege schon, ob ich den Mist wieder Zurückbauen lasse.
  • Ich hab jetzt mal einen Termin in 2 Wochen bei meiner Werkstatt. Der Mechaniker kannte das Problem mal nicht. Er meinte auf Anhieb: updaten. Nachdem ich aber letzte Woche beim Updaten war, will er noch andere Ideen sammeln. Bin gespannt, was er sagt.
    Was ich mir allerdings gut überlegen werde, ist, ob ich ein eventuelles Angebot zum Austausch des Uconnect annehmen würde. Ich könnte auch vom Regen in die Traufe kommen, wenn ich hier so andere Sachen mitlese.
    Ich berichte.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Mittlerweile bin ich soweit, dass ich eine Warnung vor der Version 21.7 aussprechen muss. Probleme ohne Ende und jeden Tag stelle ich was Neues fest. Letzte Woche hat man mir noch freudig präsentiert, dass die Off-road Pages in der Skills App endlich funktioniert. Heute schaue ich wieder rein und stelle fest, dass die Seite komplett verschwunden ist. Beim Compass ist die Software eine einzige Katastrophe.
  • Toy4ever schrieb:

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich eine Warnung vor der Version 21.7 aussprechen muss. Probleme ohne Ende und jeden Tag stelle ich was Neues fest. Letzte Woche hat man mir noch freudig präsentiert, dass die Off-road Pages in der Skills App endlich funktioniert. Heute schaue ich wieder rein und stelle fest, dass die Seite komplett verschwunden ist. Beim Compass ist die Software eine einzige Katastrophe.

    erinnert mich an das 17er UC Update für den GC..ab dieser Version verschwanden die SRT Apps..
    Einzige Lösung: Austausch des uconnects gegen ein's, welches mit dem SRT kompatibel ist, weil, ein "Downgrade" der Software, ging nicht..
    Es lag anscheinend an den Geräten selbst. Sie sahen zwar optisch gleich aus, aber im inneren dann doch zu unterschiedlich, sodass
    es dann mit der neuen Software nich funktioierte.
    So hat mein 2014er SRT eins aus dem 2016er..und läuft mit einer 15er Version aus 2015...läuft..
    Upgrade auf neuere Versonen, nöö..lieber nicht..
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Gut zu wissen. Falls meins getauscht werden sollte, warte ich damit lieber noch etwas, bis die "neuen" Kinderkrankheiten auskuriert sind.
    Ich hab ja noch 3 1/2 Jahre Garantie, das könnte dann gerade so hinkommen.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox