SmartTools Newsletter

Hallo ins Forum

    • Hallo ins Forum

      Mein Name ist Hans Przybyla (64, oh Gott) und ich wohne in Garbsen bei Hannover. Ich komme aus dem Jaguar Forum und habe den Erfahrungsaustausch dort schätzen gelernt. Meinen Baby, Jag S-Type, musste ich leider aufgeben. Das ist wieder der Punkt, an dem man mir die Tränen trocknen muss.
      Aber jetzt schaue ich wieder in die Zukunft denn nächste Woche kann ich meinen Cherokee (KL) mit 2,2 Ltr Diesel aus Braunschweig abholen.
      Ich hoffe, dass wir hier auch einen freundlichen Umgangston pflegen, auch wenn ich niemals mit meinem neuen Fzg durchs Gelände toben werde. Das ist nicht mein Ding, eher gepflegtes, entspanntes cruisen auf gut befestigten Straßen. Man möge es mir verzeihen. Meine zweite Leidenschaft ist Campen. Dazu muss mein Indianer einen Wohnwagen ziehen aber da ist er ja (kaufbestimmend) gut vorbereitet. Die aAhK wird gerade verbaut.
      Soviel in Kürze, wenn ich ein schönes Bild finde, stelle ich es ein und ansonsten
      auf einen guten Erfahrungsaustausch
      Hans
    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Indianer.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • HJP schrieb:

      Ich hoffe, dass wir hier auch einen freundlichen Umgangston pflegen, auch wenn ich niemals mit meinem neuen Fzg durchs Gelände toben werde. Das ist nicht mein Ding, eher gepflegtes, entspanntes cruisen auf gut befestigten Straßen. Man möge es mir verzeihen.
      Da gibt es doch nichts zu verzeihen. Auch wenn Viele hier im Forum durchaus auch Spaß an gelegentlichen "Geländeausritten" haben, so liegt es doch in der Natur der Sache, dass wohl die Meisten eher die anderen Vorzüge eines SUV genießen wollen...und davon gibt es ja auch eine ganze Menge.
      Unsere NJF Treffen sind deshalb auch bei Weitem nicht nur "vornehmlich" auf Geländefahrten ausgerichtet sondern auf die Gemeinsamkeit der doch sehr verschiedenen Jeep-Fahrer.

      In diesem Sinne also herzlich Willkommen hier im Forum und Alles Gute sowie Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit Deinem neuen Cherokee.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…fe7d95e477023328fb295fc65
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Moin Hans,

      auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin zum Indianer gekommen, weil ich ein entsprechendes Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen brauchte. Als Dosenzieher macht sich der Cherokee sehr gut. Da kann ich nicht meckern. Auf zwei Sachen würde ich bei meinem nächsten Fahrzeug aber achten. Heute ist es schon fast Standard, dass eine AHK durch Zug oder elektrisch ausklappt. Die abnehmbare Version, die ich verbaut habe ist m.E. Schnee von gestern. Damit verbunden ist dann auch die bessere Zugangsmöglichkeit zum E-Anschluss.

      Zweite Sache, der Kofferraum ist für mich beim Camping knapp bemessen. Mal gespannt, wie es im nächsten Jahr mit Hund ausschaut. Beim Ziehen habe ich manchmal das Gefühl, dass die Automatik zu untertourig unterwegs ist und dadurch die Getriebetemp. etwas steigt. Daher begrenze ich die Gangzahl manchmal manuell.

      Grüße Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • @Krischan,
      also Garbsen ist nicht Hannover, sondern eine eigene Stadt am nördlichen Rand von Hannover. Ich habe Garbsen bei Hannover nur zu besseren Einordnung geschrieben. Gebürtig komme ich aus Süpplingen bei Helmstedt, also eher zu BS gehhörig als zu H.
      @'bonnietc
      von den elekt. ausfahrenden AhK habe ich jetzt schon öfter gehört, dass sie fehlerhaft ist und klemmt etc. Muss auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein.
      Dass Du den Kofferraum knapp bemessen empfindest, überrascht mich. Ich finde ihn riesig, bin aber vom Jaguar S-Type in dieser Sache nicht sonderlich verwöhnt.
      Dass das 9-Ganggetriebe eventuel nicht gespannfreundlich sein würde, hatte ich befürchtet. Bei der Probefahrt hatte ich schon der Eindruck ständig untertourig zu fahren. Aber ich denke, das hier der "S"portknopf Abhilfe schafft, wenn auch zu Lasten des Verbrauchs.
      @all
      danke für die freundliche Begrüßung.
      Gruß aus Garbsen
      Hans


    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen - von einem rundum zufriedenen KL-Fahrer (ohne Wohnwagen).
      Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

      Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass mit dem Indianer. Habe gerade Ruhrpott- Montenegro und zurück (4400 km - davon in den nächsten Tagen mehr) hinter mir. Es war super inkl. unfreiwillige Offroad Einlagen. Vollkommen Stressfrei und entspannt.

      PS. Sollte beim ziehen von Anhänger... Das Getriebe zu untertourig fahren, einfach in Sport-modus schalten (hilft auch in den Bergen Montenegros)
      Gruß D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)