Ob der auch nach Deutschland kommt?

    • Für den JK gabs auch ein Softtop war 100% elekrtisch geht. ich glaub da warst mit gut 6000€ dabei.

      Ganz ehrlich?

      Ich brauch den Krimskrams nicht. Das SkyOne gabs schon mal bei Jeep (Cherokee KK) und da wars es alles andere als dicht und sehr pflegeanfällig).
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Freizeitpirat schrieb:

      Beim Sahara kostet das One-Touch nur 2.490,- X( Frechheit !
      Generell kosten die Verdeckvarianten beim Rubicon mehr. @Harald P.K. kann es sein, dass durch die fehlende Elektronik (z.B. Heckscheibenwischer) die dann ja nachgerüstet werden muss, diese Preisunterschiede zustande kommen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Generell kosten die Verdeckvarianten beim Rubicon mehr. @Harald P.K. kann es sein, dass durch die fehlende Elektronik (z.B. Heckscheibenwischer) die dann ja nachgerüstet werden muss, diese Preisunterschiede zustande kommen.

      Gruß Thomas
      naja, da muss nix nachgerüstet werden, aber,

      der Sahara hat das Hardtop drin und beim Rubi kostet das Aufpreis,
      das macht den Unterschied beim Sky-One-Touch aus. 1500,-- Unterschied für das normale Hardtop
    • An anderer Stelle hier im Forum habe ich gelesen, dass die Bestellbariante nur Softtop, nicht die nötige Elektronik beinhaltet, als wenn ich direkt mit Hardtop bestelle.
      Ich suche mal den Post.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Aber um mal den Dampf aus dem Kessel zu lassen. Nehmt euch den einzigen der zum Vergleich herran zu ziehen wäre und stattet ihn mal aus wie den Wrangler.

      Dann sehen wir was ein G wirklich kostet, mimimimi
    • Freizeitpirat schrieb:

      Das Leben ist zu kurz um sich darüber Gedanken zu machen !
      Die G-Klasse ist zu teuer, da brauche ich nicht nachschauen !... Guter Vergleich aber Harald :023:

      Übrigens ... immer noch billiger als der gebrauchte aus 2015, den ich in Österreich bei Pappas anschauen konnte :P

      pappas.at/gebrauchtwagen/perso…er=&referrer=product-grid

      Da bekomme ich zwei neue Wrangler dafür ...
      Naja, so würde ich das nicht sagen. Man darf nicht vergessen, daß in Österreich da noch über 20% Luxussteuer drauf sind. Ok, der "alte Preis von knapp 200.000 ist ein Mondpreis. Aber mit dem V8 ist der Preis schon in Ordnung. Selbst beim JK.
      Frag mal Pauli oder Orz, was da ein Umbau auf V8 kostet (vergiß die Papiertüte nicht), da bleibt dir die Luft auch weg. Denn es ist ja nicht nur der Motor der getauscht wird, es viel viel mehr, was da an den V8 angepaßt werden muss.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Freizeitpirat schrieb:

      Kiwi schrieb:

      :S :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      72.250 € mit allem Drum und Dran

      gehts noch?
      :078:
      :rotfl: :rotfl: :rotfl: ... billiger wie ein Panzer !
      Stell Dich nicht so an .. sind nur 141.308,72 DM
      Aber der Panzer hat eine um Klassen bessere Energieeffizienz. :beifall:
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Freizeitpirat schrieb:

      Das Leben ist zu kurz um sich darüber Gedanken zu machen !
      Die G-Klasse ist zu teuer, da brauche ich nicht nachschauen !... Guter Vergleich aber Harald :023:

      Übrigens ... immer noch billiger als der gebrauchte aus 2015, den ich in Österreich bei Pappas anschauen konnte :P

      pappas.at/gebrauchtwagen/perso…er=&referrer=product-grid

      Da bekomme ich zwei neue Wrangler dafür ...
      Guggst Du hier: news.meinjeep.de/AEV/hemi/hemi.html
      Und das ist nur der Umbausatz zum selber umbauen. Da ist aber noch kein Motor dabei.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Ordentlich ... aber mich hatte der angegebene ehem. Preis schon arg geschockt.
      Dachte mir das kann niemals sein. 190.000,- Euro ... da muss ich ja völlig bekloppt sein, das für einen Wrangler zu berappen.

      Danke für die Zahlen und Fakten :023:
    • Habe jetzt nochmal konfigurieren wollen ...

      Anscheinend basteln die in der Zentrale wieder am Konfi rum.

      Tops können weiterhin beide zusammen ohne Ausschluss ausgewählt werden ....

      Jetzt gibt es 2 Varianten höherer Batteriekapazitäten und die Anhängerkupplung ist verschwunden.

      Warum ist eigentlich die Sitzheizung nicht beim Leder automatisch dabei ? Unverständlich ... und auch nur für vorne, traurig bei dem Preis.


      Wie damals beim Renegade nervt FCA mal wieder mit unvollendeten Konfigurationsmöglichkeiten.
      Auch Mangelhaft ist ein fehlender Infobutton der die Optionen beschreibt/erläutert.
      Macht irgendwie wieder einmal keinen Spaß auf der Website zu konfigurieren.

    • loboso schrieb:

      An anderer Stelle hier im Forum habe ich gelesen, dass die Bestellbariante nur Softtop, nicht die nötige Elektronik beinhaltet, als wenn ich direkt mit Hardtop bestelle.
      Ich suche mal den Post.

      Gruß Thomas
      Das war ich.
      Ich hab mit einem Händler über ein Rubicon Angebot vom Hof gesprochen und der hatte aber nur das soft top.
      Als es darum ging das Hardtop extra zu ordern wurde mir gesagt, dass könne man machen, aber die Elektronik für die Heckscheibe wäre nicht installiert. Und die nachzurüsten, darüber gäbe es keine Informationen. Dies sei ein sich in der Diskussion befindendes Problem, wie auch das fehlende LSD bei den Saharas die vom Laster aus Bremerhaven kommen.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Ok, wenn mal also das Softtop ordert, gibt es derzeit keine Möglichkeit ein Hardtop entsprechend nachzuordern, weil das Gedöns fehlt?

      Was ist das für eine schwachsinnige Teilepolitik?

      Ich bin jedes mal mehr froh, nen JK zu fahren.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht