_blank

Compass MY19 - What's New

  • Compass MY19

    hallo zusammen
    Ab wann endlich kann man den MY19 bestellen und welche Benzinmotoren überhaupt.
    Bekomme von Jeep nichts raus auser die gleiche Leier seit Mai ... ab September !

    Wer weiß schon was ??

    Mein Compass: 80 th

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Es gibt morgen ein Meeting in Frankfurt.
    Dabei wird es auch um den Compass 19 gehen mal sehen was ich rausfinden kann...

    Gerüchte, dass es Jeep nicjt schafft den Compass dieses Jahr anzubieten / bestellbar zu machen. Was für mich das schlimmste wäre!

    Andere sagen, dass es Ende September so weit sein wird.
    Oder das der alte 1,4 l Motor bleibt -.-
    Mal sehen!

    Mein Compass: 80 th

  • Ufukkay83 schrieb:

    Gerüchte, dass es Jeep nicjt schafft den Compass dieses Jahr anzubieten
    Warum würde mich das nicht mehr wundern? :S

    Das zieht sich aber durch die ganze Branche wie ein roter Faden. Volvo müsste so ziemlich der einzige Hersteller sein, der seine Hausaufgaben gemacht hat und nach dem 1.9. die gesamte Modellpalette anbieten kann.
  • Sehr clever! Damit lässt sich das MJ18 Hoflager bei den Händlern (oder die Halde, derzeit in den Schiffsbäuchen auf dem Atlantic) spielend an den Mann bringen.
    Jetzt heißt es, sich die Braut schön reden :1f644:
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • @Ufukkay83
    Mein MY18:
    -Geräusche vom hinteren Differential die jetzt wenigstens mit Update überdeckt wurden. Hir im Forum mehrfach besprochen. (hat nur 5 Monate gedauert)
    -Uconnect zeigt falsche Werte an.
    -Fahrersitz fängt an bei jedem Lastwechsel zu knacken an und noch mehr wenn die Sitztbelüftung eingeschaltet ist.
    -Die Verarbeitungsqualität ist so schlecht, dass man sich im Bereich des Kofferraums und der Kofferraumklappe an den scharfen Kanten schneidet
    -Alle Plastikteile tragen sofort Kratzer davon wenn sie auch nur leicht mit Ladung im Koffereraum oder im Fussraum mit den Schuhen in Berührung kommen.

    Wenn ich hir im Forum lese, bin ich aber noch gut weg gekommen.

    Jetzt muss man sich halt überlegen ob das einen Listenpreis von CHF 50`000.- rechtfertig oder ob man für dieses Geld doch eher ein etwas wertigeres Auto erwarten kann. (Allerdings wäre ich schon zufrieden wenn die Mängel durch FCA nachgebessert würden und ich nicht für alles betteln müsste)

    Mein Compass: Limited Schwarz 4WD 170PS 9AT Benzin alle Pakete

  • Der Latitude heißt bei uns Longitude und der Trailhawk ward gar nie gesichtet. Von daher beziehen sich diese Änderungen erstmal nur auf den nordamerikanischen Markt.
    Welche Änderungen es für den europäischen Markt geben wird ist im Moment noch völlig offen.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Die Infos, die rein den amerikanischen Markt betreffen, hab ich schon rausgefiltert. Natürlich kann sich am Ende noch die eine oder andere Abweichung für uns ergeben. Unterm Strich wird die Trefferquote wieder recht ordentlich sein, da bin ich mir sicher. Mit der Zeit kennt man schon seine Pappenheimer.......
  • Ufukkay83 schrieb:

    ...und ich dachte du willst ein Bogen um diesen, meinen „nochmal ein neuer Thread“ machen ?!
    Das einzige werthaltige an Deinem gefühlt zehnten Thread "wann kommt das MJ 2019" wäre die besagten, vollmundigen Neuigkeiten gewesen. Davor - und bis dahin - war er so sinnvoll wie ein Kropf und dabei bleibt es dann - so wie es den Anschein hat - auch weiter. Wer heute wirklich Neuigkeiten finden wollte, wurde woanders fündig KLICK
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • eVent schrieb:

    Jetzt heißt es, sich die Braut schön reden
    Reden nützt da nix mehr, da muss schon härterer Stoff ran. Wenn das, wonach es momentan aussieht, der Ernst von FCA von ist, musst dir aber mächtig einen hinter die Binde kippen. Die aktuellste Technik gibt’s für weniger Geld dann nur im Renegade, wer kauft dann noch einen Compass?