_blank

Compass MY19 - What's New

  • Hatte meinen damals am 06.12.2017 bestellt, fertig gebaut war er am 21.01.2018, zugelassen habe ich ihn am 10.04.2018. Unterm Strich also rund 5 Monate.
    Kann inzwischen natürlich anders sein, je nach Auftragslage.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • *Hmpf*

    Die aktuelle Preisliste weißt den Compass Trailhawk auf, aber weder der Online-Konfigurator noch der Freundliche hat das Modell im Programm.

    Weiß jemand näheres, wann die Kiste denn nun definitiv verfügbar ist???

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • Ich habe heute mit einem "Freundlichem" telefoniert und ihn bei der Gelegenheit nach dem Compass Trailhawk gefragt. Ein Freund von mir möchte das Fahrzeug gerne ordern.

    Ende Oktober soll dann eine genaue Information über die Lieferverfügbarkeit kommen.

    Gruß und schönes Wochenende

    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • Da sich Ufukk, nach seinem redundanten Fragemarathon zum MJ19, vornehm allen Reaktionsversuchen entzieht KLICK, was sicher mit seinem (endlich) gelungenen Kauf in Verbindung gebracht werden kann, verkneife ich es mir nicht, auf meine neue Fußzeile, in Erwartung der morgen geplanten Unterzeichnung und verhandelten 26,51% Nachlass (+ Kofferraumgummimatte) hinzuweisen. Ein schwarzer Freitag, um nicht zu sagen Diamondblack :D
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Mit Verhandlungsgeschick hat das nicht wirklich was zu tun. Man muss nur zur richtigen Zeit beim richtigen Händler sein. Es geht aufs Jahresende zu und manch Händler wird noch zu kämpfen haben, um seine auferlegte Verkausquote zu erfüllen. Wenn dann im aktuellen Quartal für das Wunschmodell auch noch Incentives von FCA gefahren werden, weil zu viele Wagen auf Halde stehen, kann man solche Schnapper machen.
  • ... oder man nennt es gelungene Taktik.

    Es ist nicht ganz überraschend, dass die einzige Ausgabe beim Compass, bei welcher aktuell der beste Stich zu machen ist, das MJ18 ist, mit den Benifts der Umstellung der Schadstoffnorm 6d-Temp und quasie als Haldenproduktion zwischen dem Verkaufsstop im Frühsommer und der Bestelleröffnung des MJ19, vor einigen Wochen. Eine recht seltene Konstellation und vorteilhaft, wenn man sie zu nutzen weiß und man nicht die Not hat, sich mit 6b Tageszulassungen, ohne bedeutenden, weiteren Preisvorteil zufrieden zu geben (was nicht bedeutet, dass es nicht eine noch wirtschaftlichere Taktik geben könnte, die da heißt: warten auf die Superschnäpper 6b, falls diese Tageszulassungen sich nicht verkaufen - und obendrein weniger KFZ Steuer zahlen.)

    Ich hatte damals stark darauf spekuliert, dass zu Auslastung der Bänder in Mexiko weiter produziert und verschifft wird. Und die Fahrzeuge kommen irgendwann an und müssen verkauft werden...
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Toy4ever schrieb:

    ... Jetzt gilts nur noch, das Mysterium Trailhawk aufzudröseln.

    Um die Wartezeit zu verkürzen ein aktuelles Off-Road Review


    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Die Stoßstange vorne ist cool.
    Alleine schon die Optik mit den 2 roten Haken.
    Dass der allerdings den Steinigen Hügel nicht hoch fährt hätte ich nicht gedacht.
    Da müsste ich bei meinem Wrangler nicht mal in 4 low gehen denke ich ?(

    Gruß
    Andy
    wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

    Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited

  • Liegt wohl eher, wie so oft (auch in diversen Videos bei anderen Modellen schon gesehen), am Fahrer ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Hightower schrieb:

    Zur AHK bei MY19:
    Bislang kostete die AHK werksseitig 700€ plus Zwangskopplung mit dem Ersatzreifen von 190€ ... abzüglich Rabatt und dann ins Leasing ein sehr angenehmer Preis!

    Nun muss ich im Zubehör einkaufen plus Einbau beim Händler, da landen wir bei 1200 - 1500€!
    Und das geht nicht mehr ins Leasing, sonder muss vom Mitarbeiter voll über die Laufzeit von 24 Monaten berappt werden.
    Da in meinen Augen bei der Rücknahme wegen der AHK ein besserer Wiederverkaufswert zu erzielen ist, heißt das im Umkehrschuß, das man sich schön auf meine Kosten die Taschen voll macht.
    Mittlerweile ist mir klar, warum die AHK aus den Werksoptionen geflogen ist, ein Kollege hat mich drauf gebracht:

    Die Fahrzeuge müssen ja aktuell ihrer Verbrauchsangaben nach WLTP-Norm zertifizieren, und da muss nun für jedes Werkszubehör (wenn es verbrauchsrelevant ist) ein eigener Messzyklus angesetzt werden. Dies trifft wohl auf die AHK zu, und um sich das zu sparen haben einige Hersteller bis auf weiteres die Werksoption ins "Aftersales-Geschäft" verschoben.

    Ich kann es zwar irgendwie nachvollziehen, aber in meinem Fall bin ich ja mal wieder voll gears***

    Zum Trailhawk meldet der Flurfunk ähnliches, alle Varianten müssen wegen der Änderungen an Karosserie und Fahrwerk komplett neu durchgetestet werden, das hat aufgrund der zu erwartenden geringen Absatzmengen für das Topmodel eben derzeit keine Priorität. So wird die Kiste immer weiter verschoben und man hütet sich aufs äußerste irgendwelche verbindliche Angaben gegenüber Kundschaft und Presse zu machen.

    So vergeht dann Monat um Monat ...

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und komme aus der Schweiz. Thema Trailhawk habe meinen im März 2018 bestellen können und er wurde heute bei meinem Händler geliefert.



    Hier mal ein paar Bilder holen sollte ich ihn in ca. 2 Wochen können
    Bilder
    • 20181109_074058_resized.jpg

      203,69 kB, 800×600, 111 mal angesehen

    Mein Auto: Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.2 Multijet, Dualtop, Leder

  • Platinium schrieb:

    Hier mal ein paar Bilder holen sollte ich ihn in ca. 2 Wochen können
    Na, dann wünsche ich kurzweilige 2 Wochen! Der sieht wirklich "amtlich" aus, besonders in der Farbkombination!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…42a22b9bc618e9fac4d18a1f7
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange