Compass MY19 - What's New

  • Boah was haben die sich dabei gedacht? Die Auswählbarkeit der Optionen ist deutlich reduziert und statt desen zu sündhaft teuren Paketen gepackt worden.

    Beats nur noch in Verbindung mit Leder-Ausstattung, Schiebedach und 19 Zoll Reifen für 3690,- lieferbar. :thumbdown:
    Rückfahrkamera nur noch im Paket für weitere 1590,- lieferbar. :thumbdown:

    Sorry, aber nach dem Stand würde ich nie mehr einen Compass kaufen.


    Na ja, aber immerhin gibt es den Trailhawk jetzt. Ist aber nun schlappe 3800,- höher eingepreist, bei einem Mehrwert von nur 1800,- :thumbdown:

    Beim Limited wurde zumindest nur der Mehrwertvon 1800,- 1:1 oben drauf gepackt.
  • Toy4ever schrieb:

    Die Anhängerkupplung wurde auch komplett gestrichen, nicht mehr ab Werk bestellbar.Was soll das denn?
    Die Anhängerkupplung bleibt zumindest im Mopar- Zubehör. Ist das schlechter vom Hardwaresystem?
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • eVent schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    Die Anhängerkupplung wurde auch komplett gestrichen, nicht mehr ab Werk bestellbar.Was soll das denn?
    Die Anhängerkupplung bleibt zumindest im Mopar- Zubehör. Ist das schlechter vom Hardwaresystem?
    Als Anhängerpaket war es bei der Neubestellung für 700,-€ zu haben. Nun bestellt man zu seinem Neuwagen einfach Art. Nr. 50928371 sowie den Kabelsatz und gut ist. Nur den Preis dafür find ich nicht. Erst dann kann ich prüfen, ob hier preislich alles 1:1 lief.
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      49,02 kB, 800×219, 84 mal angesehen
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Bei den 700,-€ war m. W. auch das Reserverad mit enthalten.Die Nachrüstung für 700,-€ zu bekommen, dürfte beim Freundlichen nicht möglich sein. Über einen Servicepartner von z. B. Rameder vielleicht schon, dann aber nicht mit Mopar-Teilen.

    Grundsätzlich ist es schon etwas hohl, einen gerade zusammengebauten Neuwagen gleich wieder auseinanderzunehmen und da mit der Stichsäge anzurücken. Wenn man das mit vorgefertigten Teilen im Werk mit macht, ist der Aufwand deutlich geringer und die Qualität besser.
  • Jeep bezieht sich nur auf die EG-Richtlinie nach aktuell gültiger Fassung. Was immer das sein mag. Der Hammer ist aber der neue Zusatz, dass die Verbrauchangaben nicht mehr Bestandteil des Angebots sind und nur zu Vergleichszwecken dienen. Demnach wäre ein zu hoher Verbrauch schon von vorne herein als Reklamationsgrund ausgeschlossen, weil hier nichts zugesagt wird.


    A pro pos Reserverad: Auch das gibt es beim Compass nicht mehr zu bestellen!
  • So langsam frage ich mich, ob man mit dieser Preisliste die Kunden davon abhalten will, einen MY19 zu bestellen und statt dessen dazu bringen will, einen 18er zu kaufen, der auf Halde steht.

    Die neue Preisliste ist für mich ein Abwehrangebot.
  • Leute sagt mal, was ist wirklich der das neue / bessere am MY19
    So gut wie nichts oder, hab gehört nicht mal eCall soll er haben ..


    Wenn man Die Ledersitze / belüftet haben möchte was ich gerne mal wollte muss man das Glasdach , Sound dazu nehmen.
    Muss mich jetzt entscheiden ob mir die „echten“ Ledersitze es wert sind...
    also glaube wirklich Jeep will nicht das so viele den MY19 kaufen bevor MY18 abverkauft ist.
    Denke Anfang 2019 werden die Pakete besser oder günstiger ..

    [*]Auch der ADAC bringt keine anständige Formulierung zustande, aus der man was entnehmen könnte....

    Klarheit schafft da nur das Amtsblatt der Europäischen Union:


    VERORDNUNG (EU) 2015/758 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES schrieb:
    (12) Die Ausrüstung von Fahrzeugen bereits bestehender Typen, die nach dem 31. März 2018 gebaut werden sollen, mit dem auf dem 112-Notruf basierenden bordeigenen eCall-System sollte zur Erhöhung der Marktdurchdringung gefördert werden. Bei Fahrzeugtypen, die vor dem 31. März 2018 typgeprüft werden, kann auf freiwilliger Grundlage eine Nachrüstung mit einem eCall-System erfolgen.

    Mein Compass: 80 th

  • MY 19 rentiert sich nur für Diesel. Von den Benzinern stehen auch schon 18er mit 6d temp zum Mitnehmen bei den Händlern, da braucht man nicht warten.

    eCall gibt’s mit dem MOPAR Connect, das offenbar schon seit einiger Zeit ab Werk verbaut ist. Zumindest wird einem von Jeep suggeriert, dass man das nur noch aktivieren muss. Der Dienst muss separat gebucht werden, 12 Monate sind kostenlos. Danach heißt es löhnen, sind wohl um die 100 Euro pro Jahr.

    Das wäre mal doch eine nette Aufgabe für den Harald, hier Klarheit zu schaffen, ob und ab wann Mopar Connect schon serienmäßig drin ist.