Zieleingabe per Sprachsteuerung

  • Zieleingabe per Sprachsteuerung

    Hallo. Ich wäre schon froh, wenn die Navigation per Sprachsteuerung bei mir im neuen Jeep Compass überhaupt funktioniert. Er sagt mir immer: Ziel ungültig. Egal welche Adresse etc ich spreche. Gibt es da einen Trick? Navi an sich funktioniert super, Sprachsteuerung Telefon auch, aber Navi (bei mir) nicht. Bin ich zu blöd oder wie ist der Trick?

    Mein Compass:

  • Ich habe mal die Frage vom Cherokee- zum Compass-Bereich verschoben, da es ja doch unterschiedliche uConnect Geräte sind.

    Ich starte die Zieleingabe immer mit dem Befehl „Suche Adresse“ gefolgt von Straße und Ort. Damit funktioniert es gut.
  • Bei mir funktioniert es auch. Ich glaub du musst es sogar mit "Suche Adresse" starten sonst funktioniert es überhaupt nicht. Wenn du im Navi Menü bist und die Sprachtaste drückst und abbrichst stehen glaub ich die Befehle dort die hier verwendet werden können.
    Route wird neu berechnet :D

    Mein Auto: Jeep Compass Limited MY18, Quad Kawasaki KFX 700

  • Der Befehl „Hilfe“ listet auch alle Sprachbefehle auf. Dort stehen im Gegensatz zur Bedienungsanleitung dann die Befehle drin, die funktionieren. Das Handbuch wurde wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt, daher steht da Schmarrn drin.
  • @Metal Mike
    kann ich bestätigen, wenn ich versuche über die spracheingabe was zu tun, kommt nur Blödsinn raus.
    Ausgenommen ist nur, wenn ich versuche wem anzurufen. Die Namen kennt er und findet sie auch richtig.
    Blöd nur, wenn mehrere Namen drinnen sind, dann vergibt er Nummern und will er die Nummer wissen.
    Z.b.
    1 Sonja S...
    2 Sonja M...
    3 Sonja X...
    Usw...
    Das funktioniert auch nicht. Entweder wählt er dann falsch oder er versteht gar nichts...

    Navi habe ich auch probiert, allerdings bin ich wahrscheinlich schon dort, bis er mich verstanden hat :1f600:
    Musik detto, Senderwahl ist echt glückssache..

    Mach das jetzt über das Display, geht relativ schnell und unkompliziert...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Hallo,
    habe es heute ausprobiert, es funktioniert bei mir genau wie bereits oben beschrieben,
    Suche Adresse / Straße/ Hausnummer/ Stadt.
    Auch mit der Temperatur funktioniert alles einwandfrei, auf beiden Seiten
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • ..kann es evtl. an den unterschiedlichen Software-Versionen liegen ?

    Wäre daher interessant zu wissen, welche Versionen bei wem installiert sind und obs läuft oder nicht..
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Bei mir dasselbe. Sender wechseln geht halbwegs....
    Navi garnicht. Egal welchen der vorgegebenen Sätze ich probiere. Suche Adresse sowieso....Antwort zB: kein Telefon angeschlossen,Ziel ungültig,habe sie nicht verstanden...... Hat bei mindestens 30 Versuchen nicht ein einziges Mal funktioniert!!
    Auch Temperatur einstellen ist spektakulär!
    Stelle Temperatur auf 23 Grad....Ergebnis: Temperatur wird auf 83 Grad eingestellt.
    10 Versuche- nicht einmal richtig gemacht.
    .....in feinstem Hochdeutsch!!!!!

    Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS

  • Ja, die Sprachsteuerung. Wie ich bereits schrub, auch bei mir eine Katastrophe. Ich dachte schon, Siri wäre schlimm, aber Uconnect toppt ja echt alles!

    Mein Compass: Jeep Compass MY18 Limited 1.4l MultiAir 103 kW in Granite Crystal und Gloss Black, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Sichtpaket