SmartTools Newsletter

Ab und an Problem Sitzkühlung

  • Ab und an Problem Sitzkühlung

    Also ich liebe ja dieses Feature in unserem Indianer echt über alles. Gerade nun bei den Temperaturen ist so eine Sitzkühlung was echt fantastisches.
    Jedoch ab und an mal mag die liebe Technik irgendwie nicht.
    Dann ist es so dass wenn ich die Kühlung aktiviere sie nach ca 10 Sekunden von selbst wieder ausgeht.
    Das Phänomen ist beim Beifahrersitz auch so,wenn sie muckt.
    Hat jemand von Euch das auch oder vielleicht einen Lösungsansatz?

    Nun hat der Dicke gerademal 5000km auf den Reifen und schon zickt etwas, irgendwie ärgerlich.

    Achso, ein anderes Phänomen ist ab und an wenn man Im Uconnect das Menü Klima eingestellt lässt und nicht auf Radio oder so umswitcht bzw wenn bei Motorstart das Klimamenü quasi noch voreingestellt ist dann macht er auf der Beifahrerseite die Temperatur von allein auf High.
    Das gefällt meiner besseren Hälfte garnicht wenn Warme Luft bei sommerlichen Temperaturen entgegenwehen :D

    Ist das ein bekannter Fehler?
    Meint ihr ein Reset auf Werkseinstellung könnte da vielleicht helfen? Eventuell Fehler in der Memoryfunktion?

    Mein Cherokee: Cherokee Limited 2,2 MY17

  • Bei mir macht die Sitzkühlung bis jetzt ( 50.000km ) keine Probleme. Ich nutze sie aber auch nicht an jedem etwas wärmeren Tag.
    Bei der anderen Sache kann ich leider nicht weiterhelfen, dass macht mein Cherokee nicht. Vielleicht gibt es hier ein Update von FCA ?
  • ReneAmann schrieb:


    ab und an wenn man Im Uconnect das Menü Klima eingestellt lässt und nicht auf Radio oder so umswitcht bzw wenn bei Motorstart das Klimamenü quasi noch voreingestellt ist dann macht er auf der Beifahrerseite die Temperatur von allein auf High.
    Ich hatte mal den umgekehrten Effekt: Auf der Beifahrerseite war die Temperatur nach dem Start auf LO.
    Wenn vorher die A/C auf Auto stand ist sofort nach dem Starten der Lüfter mit voller Drehzahl angelaufen um den Innenraum möglichst schnell auf die eingestellte Temperatur zu bringen. Das war besonders im Winter sehr unerfreulich. Deshalb habe ich gleich nach dem Start manuell den Lüfter herunter gedreht. Dann kam es zu dem genannten Phänomen. Wenn die A/C schon auf manuell stand oder erst später herunter gedreht wurde gabs keine Probleme.


    Das war irgendwann verschwunden. Jetzt läuft der Lüfter nicht mehr mit voller Drehzahl an. Da wurde wohl mal ein update auf die Klimasteuerung gespielt.
    Dass es am uconnect liegt glaube ich eher nicht, denn dieses ist ja nur die Bedienschnittstelle.
    Ich meine mich auch zu entsinnen mal was von einem TSB gelesen zu haben. ?(

    Mal beim :) nachfragen.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Also ich habe jetzt 40 tkm runter und sitzbelüftung so wie die klimaregelung funktionieren ohne probleme.
    Sitzbelüftung geht an und aus wann ich das will

    Klima bleibt genau in der Regelung wie ivhs vor abschalten eingestellt habe. Das einzige was meine macht das nach längerer fahrzeit trotz eingestellter Temperatur von 21 grad irgendwie die Eiswürfel im auto modus herausfliegen^^ da muss ich dann manuel nachhregeln aber da hab ich mich schon dran gewöhnt

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Heute wieder dasselbe Phänomen.
    Kühlung lässt sich einschalten und geht nach ca 5 bis 10 Sekunden wieder aus.
    Das zweite mal innerhalb zwei Tagen und jeweils im Anhängerbetrieb.
    Ich fang nun an und schreib mir die Umstände mal mit unter denen es auftritt.

    Aber heute hat er eh noch mehr gemuckt.
    Nachdem den Anhänger rückwärts eingeparkt und entladen habe und das Auto wegfahren wollte ganz komische Sache.
    Starte den Motor schalte in D,nix geht,D blinkt. Weitere diverse Meldungen im Bordcompi,von Safe Hold vorrübergehend aktiviert bis bitte Motor neustart oder Neustart erforderlich oder so ähnlich.
    Aber nix ging.... fahrstufe nahm er nicht an blieb im blinkenden D-Modus.
    Nach zig versuchen in P zuschalten nahm er das dann auch endlich an.
    Motor aus Motor neugestartet alles gut.

    Sehr verwirrendes Auto ?( ?(

    Mein Cherokee: Cherokee Limited 2,2 MY17