Verkaufsstart für den neuen Jeep® Renegade MY 2019

    • Verkaufsstart für den neuen Jeep® Renegade MY 2019



      Frankfurt, im August 2018

      Von sofort an ist der Jeep :00ae: Renegade mit aufgefrischtem Design, neuen Infotainment-Technologien und einer vollkommen neu entwickelten Generation von Benzin-Turbomotoren bei den etwa 170 Jeep-Vertragshändlern in Deutschland bestellbar.
      Der Jeep Renegade für das Modelljahr 2019 ist das erste Fahrzeug, dem die innovativen neuen Turbo-Benzinmotoren von Fiat Chrysler Automobiles zur Verfügung stehen. Sie maximieren die Kraftstoff-Effizienz und stellen überzeugende Leistungsfähigkeit auf und abseits der Straßen sicher. Verfügbar sind zwei verschiedene Benzinmotoren: der 1.0 mit 88 kW (120 PS) sowie der 1.3 mit 110 kW (150 PS) oder 132 kW (180 PS). Zwei MultiJet II-Turbodiesel in drei Leistungsstufen mit 1,6 Litern Hubraum und 88 kW (120 PS) sowie zwei Litern Hubraum und 103 kW (140 PS) oder 125 kW (170 PS) runden das Motoren-Angebot ab. Sie bieten jetzt SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction).
      Das neue Design des Jeep im B-Segment ist eine moderne Interpretation der ikonischen Jeep-Formensprache. Es bringt die Jeep-typischen Geländefähigkeiten zur Geltung und sorgt gleichzeitig für einen urbanen und stylischen Look. Zu den wichtigsten Neuerungen der Karosserie zählen LED-Scheinwerfer sowie neue Räder der Dimension 19 Zoll. Qualität, mehr Funktionalität sowie ein höherer Komfort sind die Stärken des ebenfalls neu gestalteten Innenraums.
      Der neue Renegade bietet das UconnectTM-Infotainment-System der vierten Generation mit hochauflösenden Touchscreens mit fünf, sieben oder 8,4 Zoll Bilddiagonale und der Integration von Apple CarPlay sowie Android AutoTM.
      Zu den modernen Sicherheitsfunktionen zählen Spurhalteassistent Plus, Verkehrszeichen-Erkennung als Serienausstattung für alle Versionen sowie Frontkollisionswarner-Plus mit aktiver Notbremsung serienmäßig für die Ausstattungslinie Limited.
    • Hier noch der aktuelle Bericht der AMS dazu :023: .

      auto-motor-und-sport.de/news/j…daten-preise-bilder-test/
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • ..der Bericht liest sich sehr interessant, vor allem die neuen FireFly Motoren machen mich Neugierig..

      Bin schon auf die ersten Probefahrten der Benziner gespannt.
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • guzzi97 schrieb:

      vor allem die neuen FireFly Motoren machen mich Neugierig..
      Beim Camp Jeep (also mit Fahrten bergauf und bergab) wurde zumindest der 1,0 Liter 3-Zylinder als "deutlich zu schwach und träge" bewertet. Ich habe darüber zumindest keine andere Bewertung wahrgenommen.

      Komischerweise habe ich gar nicht mitbekommen, ob beim Camp Jeep auch 4-Zylinder (1,33 Liter) zum Probefahren da waren - hatte halt einen anderen Fokus...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4531568c10ef53fcd80b98e4b
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Pete,

      da mein evtl. zukünftiger Renny eh 4x4 haben sollte, kommt also nur der Trailhawk mit 180-PS 1.3er Motor in Frage ;)

      Alelrdings ist er auf der Jepp HP noch nicht bestellbar, nur der 2.0er MultiJEt und, nen Diesel wil ich nicht, da ich keinen benötige..

      Bin daher gespant..auf die ersten Probefahrten
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Toy4ever schrieb:

      Longitude und Limited - sofern der Motor jemals fertig wird.

      na super,
      möchte ich 4x4 dann muss ich nen Diese kaufen, was ein Quatsch :( :(
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Toy4ever schrieb:

      Limiteds und Longitudes gibt es doch auch mit dem 1,3 180PS und AT9 4x4.

      im Konfigurator bisher nicht..
      Ist ja auch nicht ganz soo schlimm...denn erst ab 2020 würde er in Frage kommen, wenn ich meinen 500er verkaufen tu..
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS