Batterie-Ladezustand in den Jeep Skills

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batterie-Ladezustand in den Jeep Skills

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Meine Batterie schwankt dort immer zwischen 78 und 81%, nie mehr.
    Mein Wagen ist aber nun erst 3 Monate alt.
    Wie ist die Anzeige bei Euch? Ist die zuverlässig und meine (neue) Batterie schon defekt oder kann man dieser Anzeige nicht trauen?

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • Beim Compass zeigt Skills genau das Gleiche an. Skills zeigt mir aber auch falsche Motorleistung, falschen Höhenangaben, falsche........usw, usw.

    Da aber Start/Stopp funktioniert, muss meine Batterie eigentlich in Ordnung und Skills Blödsinn sein.

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD, uConnect 8,4 & Beats Audio, Leder schwarz, Park-Paket, Pearl White

  • In meienm Renegade schwankt die Anzeige immer so zwischen 81% und 87-88%. Unter 80 war bis jetzt nur bei längerer Kälte im Winter.
    Aber Du hast ja auch das 8.4 wie im Compass, da wurde hier schon öfters über die Jeep Skills geklagt. Denke da liegt noch manches im Argen.
    Ob bei mir jetzt alle Anzeigen 100% genau sind kann ich natürlich nicht sagen. Die Werte scheinen im allgemeinen beim 6.5 wenigstens etwas näher an der Realität.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Hallo aus Graz,

    ich bin absoluter Laie, aber mir hat ein - sehr guter und langgedienter - Mechaniker vor Kurzem gesagt, dass der Ladezustand einer Batterie bei Betrieb des Fahrzeuges ca. 80 Prozent ist. Das ist völlig normal und soll auch genau so sein - dann ist die Batterie auch in Ordnung.
    Aufladen auf 100 Prozent soll gar nicht so gut für die Batterie sein (ich weiß aber jetzt nicht mehr, warum dem so sein soll). Wenn möglich, solle man danach trachten, dass die Batterie immer ca. 80 Prozent geladen ist.

    Gruß

    Wolfgang
    Ex Cherokee