_blank

Renegade - Händler mit guten Rabbaten auf Bestand (August 2018)

    • Renegade - Händler mit guten Rabbaten auf Bestand (August 2018)

      Hallo liebe Jeep Forum-Mitglieder!

      Nach einer etwas längeren Suche nach einem "neuen" der meinen bedürfnissen entspricht, habe ich am Freitag nun den Jeep Renegade Probegefahren. Ursprünglich war ich eigendlich an dem Jeep Compass interessiert, aber mit meinen 1.95m habe ich gefühlt deutlich mehr Platz im Renegade -> nach der Probefahrt war ich einfach begeistert vom Renegade! 8o :thumbsup: :thumbsup:

      Nun zu meiner eigendlichen Frage:
      Kennt jemand einen (oder mehrere) Händler, der/die noch ein paar Renegade im Bestand zu gutem Rabatten hat? Da wir jetzt noch im August sind, würde ich gerne versuchen eine Neuzulassung MY2018 zu erwerben (vor dem 01.09.). Über eine Info (gerne auch per E-Mail) würde ich mich freuen.

      Viele Grüße,
      ASJeep

      Mein Renegade:

    • ASJEEP schrieb:

      Hallo liebe Jeep Forum-Mitglieder!

      Nach einer etwas längeren Suche nach einem "neuen" der meinen bedürfnissen entspricht, habe ich am Freitag nun den Jeep Renegade Probegefahren. Ursprünglich war ich eigendlich an dem Jeep Compass interessiert, aber mit meinen 1.95m habe ich gefühlt deutlich mehr Platz im Renegade -> nach der Probefahrt war ich einfach begeistert vom Renegade! 8o :thumbsup: :thumbsup:

      Nun zu meiner eigendlichen Frage:
      Kennt jemand einen (oder mehrere) Händler, der/die noch ein paar Renegade im Bestand zu gutem Rabatten hat? Da wir jetzt noch im August sind, würde ich gerne versuchen eine Neuzulassung MY2018 zu erwerben (vor dem 01.09.). Über eine Info (gerne auch per E-Mail) würde ich mich freuen.

      Viele Grüße,
      ASJeep
      Hi ASJEEP,

      ich befinde mich in exakt der gleichen Situation (außer dass ich 1.94m groß bin ;))

      Morgen gehe ich ins Autohaus um noch einen Renegade aus dem Lagerbestand zu ergattern. Ich kann Dir leider keine Tipps zu einzelnen Händlern geben. Mir hat jedoch die Händlersuche über Jeep.de geholfen, da kannst Du alle Händler aus der Umgebung (oder weiter weg) mit deren jeweiligen Neuwagen- sowie Gebrauchtwagenbestand anzeigen lassen. Leider nicht übergreifend für alle Händler, aber besser als überall hinfahren zu müssen. Da habe ich zum Beispiel herausgefunden dass mein nächstgelegener Händler noch zwei Limited mit Automatik und 140PS Benziner hat - genau was ich suche :)

      Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

      Bzgl. Neuzulassung: Die muss vor dem 01.09. erfolgen? Oder nur der Kauf? Als Ersttäter beim Neuwagenkauf ist mir das noch nicht klar. Nichtdestotrotz wird nächste Woche die Kaufentscheidung getroffen.

      Viele Grüße
      Officer Snickers

      Mein Renegade: Limited, MY2018, Carbon Black Metallic, 140PS, 1.4L Benziner 2WD, Automatik (DDCT), Navi, Sicht-, Technologie- und Komfortpaket, Colorverglasung hinten.

    • Hallo Officer Snickers,

      Danke für denn Tipp! So lässt es sich auf jeden Fall einfacher suchen :thumbup:

      So wie ich es verstanden habe (keine Gewährleistung/Anspruch auf Richtigkeit :P :( ab 01.09.2018 müssen alle Neuzulassungen eine Prüfung nach dem neuen WLTC/WLTP haben. Der alte NEFZ wird in der EU als Prüfung abgelöst.

      Da die Lagerbestandswagen vermutlich vorher produziert wurden haben Sie immer noch EUR 6 Norm nach dem alten NEFZ. Diese können keine Neuzulassung nach 01.09.2018 erhalten!

      Klar können die Händler eine Tageszulassung beantragen, falls du die Händler abklapperst wirst du vermutlich schon ein paar Tageszulassungen 06, 07 oder 08/2018 sehen!

      Hier ist ein Link mit mehr Informationen: ADAC

      Also, aufpassen beim Kauf! ;)

      Viele Grüße,
      ASJEEP

      Mein Renegade:

    • ASJEEP schrieb:

      Da die Lagerbestandswagen vermutlich vorher produziert wurden haben Sie immer noch EUR 6 Norm nach dem alten NEFZ. Diese können keine Neuzulassung nach 01.09.2018 erhalten!
      Gibt Ausnahmen, stand hier auch schon im mal Forum und in Deinem Link
      "Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden."

      Grüsse Jan

      PS.: @ Officer Snickers, werde es wohl nie verstehen, warum man nach dem ersten Post noch mal dem ganzen Text zitieren muß...
    • hi ASJEEP,

      Und,warst du schon erfolgreich? Hast du schon ein paar Lagerfahrzeuge gefunden? Ich für meinen Teil war gestern im Autohaus. Dort gab es nur ein Lagerfahrzeug, einen weißen Jeep Renegade limited. Dieser hatte allerdings so viel Extras dass er relativ teuer geworden wäre. Stattdessen habe ich einen schwarzen Renegade gefunden, als Tageszulassung. Hier habe ich glaube ich ein ganzes ordentliches Angebot bekommen. 140 PS Benziner, 50km, doppelgang Automatikschaltung, limited, schwarz, Technologiepaket, Navi, comfort-paket, kolor Verglasung hinten. Das Ganze für 24.500 Euro. Werde in den nächsten Tagen, sobald die Finanzierung geklärt ist, noch einmal zum Autohaus gehen und versuchen noch etwas mehr Rabatt rauszuholen. Allerdings glaube ich das ist schon ein sehr gutes Angebot.

      @Grauzone: das musst du auch nicht verstehen ;P

      Mein Renegade: Limited, MY2018, Carbon Black Metallic, 140PS, 1.4L Benziner 2WD, Automatik (DDCT), Navi, Sicht-, Technologie- und Komfortpaket, Colorverglasung hinten.

    • Hi ASJEEP,

      wie ist die Sache bei Dir ausgegangen? Hast Du noch einen Renegade gefunden, der deinen Wünschen entspricht?

      Ich wär bei meinem Händler und hatte nach Neuwagen gefragt, allerdings gabe es nur einen weißen (neeee...) Renegade mit allem PiPaPo, der wäre zu teuer gewesen.
      Habe allerdings gestern den Kaufvertrag für einen Renny (Limited) in Carbon Black, 140PS Benziner DCT mit Sichtpaket und Navi unterschrieben. Ist eine Tageszulassung, daher entsprechend neuwertig. Das ganze für 24,5k...warte nun ganz ungeduldig auf den Wagen, wird erst nächste Woche klappen wegen Zulassung :S

      Mein Renegade: Limited, MY2018, Carbon Black Metallic, 140PS, 1.4L Benziner 2WD, Automatik (DDCT), Navi, Sicht-, Technologie- und Komfortpaket, Colorverglasung hinten.

    • Moin Renegade Fangemeinde,

      wir hier bei MK-Maring in Braunschweig haben ca. 12 neue oder TGZ. Renegade am Lager... da sollte für jeden etwas dabei sein, ab 18.990,-- oder gebraucht ab 16.990,--€

      Viele Grüße
      Harald
    • Harald P.K. schrieb:

      Moin Renegade Fangemeinde,

      wir hier bei MK-Maring in Braunschweig haben ca. 12 neue oder TGZ. Renegade am Lager... da sollte für jeden etwas dabei sein, ab 18.990,-- oder gebraucht ab 16.990,--€

      Viele Grüße
      Harald
      Hallo Harald,

      ich habe meinen ja schon, aber danke für den Tipp. Vielleichts hilfs ASJEEP oder anderen :)

      Mein Renegade: Limited, MY2018, Carbon Black Metallic, 140PS, 1.4L Benziner 2WD, Automatik (DDCT), Navi, Sicht-, Technologie- und Komfortpaket, Colorverglasung hinten.