Bei mir hats geknallt

    • Uha, das ist ja Scheisse :thumbdown: .

      Also wenn der JL tatsächlich mangels vernünftigem Angebot raus ist (wäre sonst wohl meine erste Wahl), würde ich aktuell am ehesten den neuen (Mj 19) Renegade TH mit dem neu überarbeiteten 2L Diesel und voller Hütte (vor allem den neuen LEDs) nehmen.
      Der Reni ist technisch auf dem aktuellsten Stand und halt einfach auch ein geiles Auto das Spaß macht und das neue Facelift sieht zudem sehr gut aus.

      Der GC wäre bei mir raus weil er halt einfach schon recht "alt" ist was die technischen Standards angeht.

      Compass geht aus meiner Sicht im Vergleich zum Reni (jeweils aktuellste Version) nicht weil er teurer ist aber technisch nicht mehr bietet und scheinbar auch bisher keine neuen Motoren für den Compass zu haben sind...

      ...und vom neuen (Facelift) Cherokee fehlt ja zur Zeit, warum auch immer, leider noch jede Spur... :S .

      Alles immer vorausgesetzt das der finanzielle Rahmen stimmt :023: .

      Sonst würde mir auch nur Toy's Lösung einfallen, denn deinen Reni zu richten und irgendwann mit viel Verlust verkaufen (wie du beschrieben hast) scheint nicht so dolle zu sein...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Blöde Frage: Wird das Auto privat gekauft, oder wird das ein gewebliches Firmenauto?


      Leasing kannst du aktuell bei Jeep komplett vergessen. Wenn leasen, dann kannst du aktuell nur einen Stelvio nehmen. Den bekommst (zumindest im gewerblichen Leasing) zur Zeit für ein Butterbrot.
    • FranklinFlyer schrieb:

      Er wurde jetzt übrigens als nicht Verkehrssicher eingestuft.
      Das ist natürlich eine blöde Situation, so kurzfristig letzten Endes erst einmal ohne Auto dazustehen. Vielleicht kannst Du ja mit den Geldern, die Du von der (gegnerischen) Versicherung bekommst eine Interimslösung erzielen oder aber den Betrag in ein neues Modell deiner Wahl investieren und den Rest (hoffentlich günstig) finanzieren.

      Ich kann mich auch daran erinnern, dass hier im "Marktplatz" kürzlich ein dreijähriger Renegade TH angeboten wurde. Vielleicht lohnt es sich ja auch da mal "in Verhandlungen zu treten", denn der Preis erschien mir, als Besitzer eines vergleichbaren Fahrzeuges, doch etwas hoch angesetzt.

      Meinen Omaha Orange kann ich Dir leider momentan noch nicht anbieten, denn auch ich plane erst in etwa 2 Jahren mal wieder über einen Um- / Aufstieg nachzudenken (wobei man ja nie weiß, was passiert).

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c54e4c124ba0d52b1f93d66a6
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Saublöd!
      Mal eine andere Idee, als ein en Jeep für fünf Jahre zu kaufen. Wenn ich dich recht verstehe, Dein eigentlicher Wunsch ist der JL, der aber z.Zt. einfach zu teuer verkauft wird, die Motoren sind bisher auchnicht Deine erste Wahl.
      Dann kauf doch noch schnell einen Renegade oder Compass aus dem jetzigen Pool und in 2-3 Jahren siehst Du dann, wo die Preise beim JL stehen und welche Motorvarianten es gibt.
      Habe ich alles nicht durchkalkuliert, bringts auch nur, wenn Du ein Schnäppchen findest.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Saublöd!
      Mal eine andere Idee, als ein en Jeep für fünf Jahre zu kaufen. Wenn ich dich recht verstehe, Dein eigentlicher Wunsch ist der JL, der aber z.Zt. einfach zu teuer verkauft wird, die Motoren sind bisher auchnicht Deine erste Wahl.
      Dann kauf doch noch schnell einen Renegade oder Compass aus dem jetzigen Pool und in 2-3 Jahren siehst Du dann, wo die Preise beim JL stehen und welche Motorvarianten es gibt.
      Habe ich alles nicht durchkalkuliert, bringts auch nur, wenn Du ein Schnäppchen findest.

      Gruß Thomas

      Das fasst es gut zusammen.
      Ich sondiere jetzt beide Möglichkeiten, Renegade verkaufen und reparieren, und schaue gleichzeitig nach gebrauchten oder TZ Trailhawks. Und lasse mir JL Angebote erstellen, aber bisher hat da keiner die Lust (oder die Erlaubnis) von dem Mondpreis abzurücken.
      Und my19 Renegades werde ich auch checken.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Pete schrieb:

      FranklinFlyer schrieb:

      Er wurde jetzt übrigens als nicht Verkehrssicher eingestuft.
      Das ist natürlich eine blöde Situation, so kurzfristig letzten Endes erst einmal ohne Auto dazustehen. Vielleicht kannst Du ja mit den Geldern, die Du von der (gegnerischen) Versicherung bekommst eine Interimslösung erzielen oder aber den Betrag in ein neues Modell deiner Wahl investieren und den Rest (hoffentlich günstig) finanzieren.

      Danke dir Pete. Das Problem ist, dass das alles so lange dauert.
      Als mir ein Verkehrsschild eines Schilderdienstes an Silvester auf die Motorhaube fiel, hatte ich jetzt im Juli erst die Summe bekommen.
      Und da ging es um einen Bruchteil der jetzigen Summe.
      Car sharing bringt mir ohne Kindersitz ja auch nix.

      Wälze den ganzen Abend mobile.de

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Das tut mir echt sehr leid. Da war der bums dich schwerer als gedacht, und du bist sicher dass ihr Menschen nichts habt? Wegen schmerzensgeld usw.

      Du hast echt kaum eine Alternative.
      Ein billliges Fahrzeug um Zeit zu überbrücken (wäre meine Wahl) , dies kannst du kurzfristig und du bist mobil.

      Oder du finanzierst ein Auto, ( ich merke du bist mit der vorhandenen Auswahl nicht so glücklich)

      Ich würde ein billiges kaufen. Sparen und meinen Traum dann kaufen :1f44d:
    • Da würde ich vielleicht wirklich mal schauen ob man nicht für ein Jahr oder so in einen bestehenden Leasingvertrag einsteigt. Ist dann überschaubarer in Kosten und Dauer als sich etwas zu kaufen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • FranklinFlyer schrieb:

      Wo macht man sowas am Besten?
      Nicht daß ich da wirklich Erfahrung hätte, hab mich nur letztens mal mit dem Thema beschäftigt weil mein Renegade aktuell einem hypothetischen JL im Weg stünde. Einfach mal Google fragen, es gibt Plattformen wo Verträge angeboten werden, z.B.

      leasingmarkt.de/leasinguebernahme

      Ist natürlich letzten Endes immer eine Rechenaufgabe und natürlich eine Frage Deiner Wünsche.

      Mal eine völlig andere Schnapsidee:
      schon mal dran gedacht einen günstigen alten Jeep zu kaufen (z.B. einen Cherokee/Liberty KJ), den zu fahren bis adäquater Ersatz angeschafft ist und den danach als Spielzeug zu behalten? Oder man wird ihn dann wieder los mit wenig Verlust. Fahrtüchtige KJs hab ich schon für 5-6 Tausend gesehen vom Händler und da geht bestimmt noch was.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Conrad schrieb:

      Die Berliner fahren (fuhren?) doch zum Tanken immer nach Polen. Kann man da nicht auch preiswert Autos kaufen?

      Wer zum tanken nach Polen fährt ist nicht ganz bei Trost...

      Dilldappe schrieb:

      FranklinFlyer schrieb:

      Wo macht man sowas am Besten?
      Nicht daß ich da wirklich Erfahrung hätte, hab mich nur letztens mal mit dem Thema beschäftigt weil mein Renegade aktuell einem hypothetischen JL im Weg stünde. Einfach mal Google fragen, es gibt Plattformen wo Verträge angeboten werden, z.B.
      leasingmarkt.de/leasinguebernahme

      Ist natürlich letzten Endes immer eine Rechenaufgabe und natürlich eine Frage Deiner Wünsche.

      Mal eine völlig andere Schnapsidee:
      schon mal dran gedacht einen günstigen alten Jeep zu kaufen (z.B. einen Cherokee/Liberty KJ), den zu fahren bis adäquater Ersatz angeschafft ist und den danach als Spielzeug zu behalten? Oder man wird ihn dann wieder los mit wenig Verlust. Fahrtüchtige KJs hab ich schon für 5-6 Tausend gesehen vom Händler und da geht bestimmt noch was.

      Ja genau das hab ich auch schon überlegt. KJ oder nochmal einen WH für ein Jahr.
      Und dann den als Anzahlung.
      Aber ob man einen euro4 Diesel überhaupt noch anbieten darf in ein zwei Jahren weiß ja auch keiner ;)

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • 4WD schrieb:

      Uha, das ist ja Scheisse :thumbdown: .

      Also wenn der JL tatsächlich mangels vernünftigem Angebot raus ist (wäre sonst wohl meine erste Wahl), würde ich aktuell am ehesten den neuen (Mj 19) Renegade TH mit dem neu überarbeiteten 2L Diesel und voller Hütte (vor allem den neuen LEDs) nehmen.
      Ich hab mir ein Angebot für einen volle Hütte my19 Renegade Trailhawk im mega coolen neuen Matt Oliv erstellen lassen....


      43.330€


      8|

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • hast Du mal überlegt, die einen my14 oder my15 Cherokee zu kaufen? Die werden Dir doch nachgeschmissen, so wie die auf dem Hof festgetackert sind. Wenn Du dann zu einem JL wechseln willst, sollte es doch kein Problem sein, den KL wieder loszuwerden.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich hab nächste Woche extra als Mietwagen einen KL organisiert um mir das nochmal genau anzuschauen.

      Aber ich hatte ihn bereits einmal für paar Tage als Ersatz und ich schrieb bereits mal an anderer Stelle, dass es 1. ein eher sportlich orientierter Wagen ist der mich nicht so geil macht und 2. bin ich einer dieser kurzbeinigen Sitzriesen und ich stoße oben bei Bewegung mit dem Kopf an.

      Momentan hab ich ein spannendes Angebot für einen identischen Renegade, aber MY18.
      Den kann ich dann traden bei einer JL Anschaffung, sobald ich weiß welche Motorisierung ich will.

      Jetzt hängt erst einmal alles am Tempo und der Widerstandskraft der gegnerischen Versicherung.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • p.11 schrieb:

      Die werden Dir doch nachgeschmissen, so wie die auf dem Hof festgetackert sind.
      Bis auf wenige Ausnahmen haben sie wohl die Preise gleich mit getackert. 3 bis 4 Stück Limited 170PS sind immer mal bei mobile.de drin, die zwischen 17 und 18 Riesen ausgepreist sind. Alle anderen liegen immer noch weit über 20, mein Alter gar bei 25.
    • Wie wäre es mit Langzeitmiete zur Überbrückung?
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • FranklinFlyer schrieb:

      4WD schrieb:

      Uha, das ist ja Scheisse :thumbdown: .

      Also wenn der JL tatsächlich mangels vernünftigem Angebot raus ist (wäre sonst wohl meine erste Wahl), würde ich aktuell am ehesten den neuen (Mj 19) Renegade TH mit dem neu überarbeiteten 2L Diesel und voller Hütte (vor allem den neuen LEDs) nehmen.
      Ich hab mir ein Angebot für einen volle Hütte my19 Renegade Trailhawk im mega coolen neuen Matt Oliv erstellen lassen....

      43.330€


      8|

      Oha 8| ,

      das fällt dann wohl leider (zumindest als Zwischenlösung) raus...

      Aber genau so würd der mir auch gefallen und bei dem Reni oder Wrangler würd sogar meine Frau dem Matt Oliv zustimmen weil's einfach gut passt :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15