_blank

Bei mir hats geknallt

    • FranklinFlyer schrieb:

      Nochmal paar Winkel
      "Schön" sieht wirklich anders aus... kein Wunder, dass auch der Auspuff etwas abbekommen hat. Ich hoffe für Euch, dass Ihr damit erst einmal weiterfahren könnt oder eine schnelle Interims-Reparatur möglich ist.

      Ich würde aber wirklich Alles gut durchchecken lassen und auch nach dem Abbau der Stoßstange die Dokumentation nicht vergessen - falls da noch etwas nach kommt.

      Gruß Pete

      P.S. Versucht aber trotzdem, Euren Urlaub zu genießen!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2a6ea205f85dcb02bed12d642
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Mal ein Lob an die Renegade Ingenieure.
      Der Stoßfänger ist total platt aber die Radkästen hinten sind kein bisschen enger geworden.
      Die Heckklappe ist absolut deformiert, aber der Kofferraum geht noch auf und zu.
      Wir sind zurück, war kein Urlaub sondern nur ein WE auf dem Land bei Freunden.
      Morgen klärt mein Anwalt den Kram mit der Gegner Versicherung und ich bring den Renegade zu Jeep. Melde mich wieder.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Da ist natürlich Mist...
      Da wird dann die Frage nach der Regulierung (falls es in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden geht) evtl. nicht ganz einfach :S .

      Hoffe das es eine, für euch, möglichst schnelle und zufriedenstellende Lösung geben wird.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ein verzogener Rahmen ist übel!
      Kommt aber auf die Abweichung an und ob sichtbare Beschädigungen an den tragenden Bauteilen zu sehen sind!
      Aber vertrauen hätte ich, wenn sich diese Diagnose bestätigt, keins mehr in das Fahrzeug.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Gutachten ist zurück.
      Heftig. Schaden von fast 14.000€
      Wertverlust von fast 2.000€
      Immerhin kein wirtschaftlicher Totalschaden.
      Ich vermute die Gegenseite wird einen eigenen beauftragen.

      Mein armer kleiner Jeep. So jung und schon so kaputt...

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Das ist heftig, drücke die Daumen, dass mit der Regulierung alles problemlos verläuft.
      Du wirst ja bestimmt einen Anwalt eingeschaltet haben.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Dumm gelaufen. Mir ist damals in den nur wenige Monate alten Yeti auch eine blinde Tussie beim Rückwärtsfahren voll reingerauscht ... so einen geparkten SUV kann man ja schon mal übersehen. X(

      Bei dem prognostizierten Schaden würde ich mir ernsthaft überlegen, ob die Karre nicht irgendwo gut los wirst und einen neuen anschaffst. Das klingt nach viel kaputt und ob man das wieder so auf die Reihe bekommt, daß sich in ein paar Jahren nicht die Probleme häufen ...

      (Ach ja, Fun-Fact zum demolierten und vom Fach(!)-Händler reparierten Yeti: der ging nach 5,5 Jahren an den Schwager eines Kollegen, selbst KFZ-Meister. Der hat sich die Karre genau angesehen und gefragt, wer denn den Schaden so dilletantisch hingepfuscht hat. Der ist dann in die Werkstatt mit dem Auto gefahren und hat den dortigen Meister nur mal freundlich das fröhlich rostende "Meisterwerk" vorgeführt. Einziger Kommentar "Bringen Sie den mal zur Reparatur vorbei ...".)
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Das tut mir sehr leid. Ohwei. Vlt ist es besser nun doch jetzt schon nach einem Wrangler zu schauen.

      Aber dann hat der Renny viel abgefangen, und ihr habt zum Glück keine schlimmen Verletzungen. Wie geht es deinem kleinem Sohn? Alles gut?
    • Uns geht's gut.
      Anwalt ist natürlich seit Unfalltag dabei.
      Ich muss erst einmal abwarten wie die Sache läuft. Erst wenn ich wirklich Geld auf dem Konto habe, weiß ich, was ich tun kann.
      Noch hat die Gegenseite nicht eingewilligt.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Dilldappe schrieb:

      so einen geparkten SUV kann man ja schon mal übersehen.
      jaja, die Typen beim Reifenhändler (der mit den unterschiedlichen Größen rechts und links) konnten sich bei Gericht auch nicht an meinen (!!) erinnern .....

      Dilldappe schrieb:

      die Karre nicht irgendwo gut los wirst und einen neuen anschaffst
      das würde ich auch empfehlen. Nach der Reparatur eines Wildschadens damals an meinem 530D Touring ist der auch nie weider der alte geworden. Man selbst merkt das irgendwie habe ich den Eindruck. Kommt natürlich auch auf die verfügbare Geldmenge und die Angebote an.

      Ich drücke alle sechs Daumen!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich merk beim Fahren nicht viel.
      Der Auspuff röhrt halt wie ein Landjugend Golf und die Spur ist etwas schlecht, also der Geradeauslauf. Aber auch nur minimal und mit Sicherheit schnell zu richten.

      Aber da ich ihn ja eh zum Jahreswechsel verkaufen/traden wollte, stellt sich mir die Frage was das klügste ist.
      Ich bin noch ganz baff von der Tatsache, dass ich den Wert so nicht mehr hinkriege.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Na ja, die wollen für 14 Tausend Ocken reparieren, da muß einiges krumm sein. Rahmen, Spur, vielleicht Karosserie. Bei meinem ollen D-Kadett ist damals die Heckscheibe bei Kälte einfach zerbröselt, weil wir zwar die Beule hinten rausgedengelt haben, aber eben Spannung auf der Heckklappe war ...

      Aber wenn Du ihn eh loswerden wolltest ... jetzt hast Du einen Grund. Fragt sich nur ob repariert oder an einen, der Schrottkarren aufmöbelt.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Er wurde jetzt übrigens als nicht Verkehrssicher eingestuft.
      Ich darf nicht mehr fahren.

      Ich brauche ein neues Auto.

      Dabei wollte ich bequem 2020 umsteigen.
      Jetzt muss ich mich jetzt für ein neues Auto entscheiden was ich dann auch 5 Jahre fahre, oder den Renegade reparieren lassen und mit einem hohen Wertverlust dann irgendwann verkaufen.

      Alle anderen Optionen sind finanziell nicht eine dumme Idee.
      Für zwei Jahre was leasen ist raus geschmissenes Geld.

      Hat jemand ne Idee?

      Gucke nach allem möglichen. Renegade Trailhawks, Grand Cherokee Trailhawks und natürlich JL. Aber da kann noch keiner vernünftige Angebote machen.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • FranklinFlyer schrieb:


      Für zwei Jahre was leasen ist raus geschmissenes Geld.
      Jain. Es gibt Platformen, wo Leute ihren laufenden Leasingvertrag für die Restzeit zur Übernahme anbieten. Da für längere Leasingzeiträume meist die Raten niedriger sind kommt man so billiger weg als wenn man selbst ein Leasing für einen kurzen Zeitraum abschließt. Da die Leute ihr zu langes Leasing idR. los werden wollen statt den Vertrag für ein Schweinegeld vorzeitig zu beenden kann man da evtl auch verhandeln.

      Ist vielleicht eine Option.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet