_blank

Bei mir hats geknallt

    • Bei mir hats geknallt

      Mir ist gerade auf dem dem Weg zum Zelten in Brandenburg, ein Opel Insignia an einer Ampel hinten rein geballert. Wir sind alle wohlauf. Mein kleiner hat einen kleinen Schock gehabt, aber alles wieder gut.
      Der Renegade hat es super aufgefangen.
      Wir sind nach der Polizei weiter zum campen.
      Der Opel ist Totalschaden.

      Jetzt würde ich gerne Bilder posten aber alle Dienste haben bei mir versagt. Jemand eine Idee?

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Uuuups, aber gut, dass es euch gut geht.
      Wünsche euch dann einen erholsamen Campingaufenthalt und keine Probleme mit der gegnerischen Versicherung.

      Ich sitze gerade auf der Leitung - Dienste versagt?

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • @Toy4ever solltest mal nachsehen ob der upload funktioniert.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Uuuups, aber gut, dass es euch gut geht.
      Wünsche euch dann einen erholsamen Campingaufenthalt und keine Probleme mit der gegnerischen Versicherung.

      Ich sitze gerade auf der Leitung - Dienste versagt?

      Gruß Thomas

      Dito :023: ,

      gut das euch nichts passiert ist!

      Wünsche unkomplizierte Abwicklung.

      Ja der Reni scheint an der Rückseite echt panzermäßig zu sein.
      Irgendwer hier (ich glaube es war @twi ) hätte auch schonmal einen Treffer von hinten (Jaja :D :P ;) ) und der Reni hätte kaum einen Schaden während beim Auffahrenden ebenfalls ein Totalschaden entstanden war :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Auf den ersten Blick scheint dein Reni wesentlich weniger abbekommen zu haben. Die Schnauze vom Insignia hat hat das gemacht, was sie soll.
      Hoffentlich hat sich nichts verzogen, sonst kommt der JL schneller als gedacht.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Die Schnauze vom Insignia hat hat das gemacht, was sie soll.
      Stimmt - so sollte es sein! Bei Auffahr-Unfällen sieht immer das aufgefahrene Auto deutlich schlimmer aus als sein "Opfer", weil vorne (trotz Motor) nun einmal die "weichere" Stelle des KFZ ist... und damit auch die "bessere" Knautschzone.

      @FranklinFlyer: Ich bin froh, dass Ihr das Ganze persönlich offenbar gut überstanden habt. Für Euren Renegade wünsche ich "Gute Genesung".

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…caf8b98e3f917f01b05617741
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ärgerlich!
      Die Knautschzonen sind so, vorne mehr, hinten weniger. Schön ist, das du so erstmal weiter fahren kannst.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • loboso schrieb:

      Auf den ersten Blick scheint dein Reni wesentlich weniger abbekommen zu haben. Die Schnauze vom Insignia hat hat das gemacht, was sie soll.
      Hoffentlich hat sich nichts verzogen, sonst kommt der JL schneller als gedacht.

      Gruß Thomas

      Genau! Hahaha.
      Liebe Grüße aus dem Zelt neben einem wieder ruhig schlafenden 2 jährigen .

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Zum Glück ist euch nichts passiert, ich würde aber den kleinen nochmal durch Checken lassen, ob wirklich nichts ist, denn gerade bei auf fahr Unfällen kommt dann oft ein Schleudertrauma hinzu, das ihr vielleicht nicht bemerkt bei dem kleinen, da er sich wahrscheinlich relativ schnell beruhigen lassen konnte, ich wäre da vorsichtig und ein Check kann nicht schaden. Kinder sind das liebste und Teuerste was wir haben, wo wir sehr viel acht geben müssen.Blech kann man Ersetzen.
    • Oh man, da hat wohl wieder einer mit dem Smartphone rum gespielt, und ganz vergessen das es auch noch Ampeln gibt!

      So ein unnötiger Ärger,
      aber nicht schade um den Opel!

      Aber den Renni hat auch ordentlich erwischt,
      das sieht nach einer neuen Heckklappe/Stoßstange aus - das wird ganz sicher deutlich über 2.500€ werden.
      Auf JEDEN Fall einen eigenen Gutachter bestellen (auch wenn der Geld kostet)!
      Dem Gutachter von der gegnerischen Versicherung würde ich NICHT bis zur Nasenspitze trauen.

      Ich wünsch Euch eine reibungslosen Abwicklung des Schadens, und einen erholsamen Urlaub.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Was ein Mist ... braucht kein Mensch ! Schön das Euch nichts passiert ist.

      Hatte vor ein paar Wochen auch einen Unfall.
      Mir ist eine Tussi absichtlich drauf gefahren, nach dem Sie mir 150 Meter hupend hinterher gefahren ist. (habe mich in eine Schlange eingeordnet, das hatte Ihr wohl nicht gepasst).

      Ihr Auto war komplett kaputt. Sie ist auf meinen Abschlepphaken gefahren. Dumm gelaufen.

      Habe bei meinem nur leichte Kratzer an der Stoßstange von Ihrem Nummernschild abbekommen. Untere silberne Blende auch zwei Kratzer.
      FCA ... Kostenvoranschlag 2250,- Euro. Neue Stoßstange und zwei Clips, sowie silberne Blende (die an der Anhängerkupplung und Auspuff) lackieren.

      Dein Schaden wird somit definitiv viel höher ausfallen. Da ist einiges kaputt. Lass den ja vermessen ob was verzogen ist. :023:
    • Schön, dass euch nix passiert. Ich wünsche ebenfalls möglichst wenig Probleme mit der Werkstatt und vor allem mit der Ersatzteillieferung!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich kann mich meinen lieben Jeep Kollegen nur anschließen. Gut das euch so weit nichts passiert ist, aber lasst euch untersuchen und gerade der kleine Mann. Kinder stecken viel weg, bedeutet aber nicht das die weiche noch unverspannte Muskulatur alles abgefangen hat.

      Ich hoffe ihr habt rechtlich alles abgeklärt und der Schaden am Auto wird vom Opel Fahrer übernommen.

      Wünsche euch noch einen schönen und unfallfreien Urlaub mit tollem Wetter.
    • Vielen Dank für euer aller Wünsche.
      Beim Fahren brummt er ein bisschen, weil die Abgasanlage einen stoß abbekommen hat.
      Ich werde morgen zu Jeep fahren und mal checken lassen ob ich erst mal weiter fahren kann bis die Teile da sind und ein Reperatur Termin bestimmt, oder ob ich den am besten sofort bei denen stehen lasse.

      Nochmal paar Winkel

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Na Hoppla, das ist aber ärgerlich, aber zum Glück so wie Du es gesagt hast, sehr glimpflich ausgegangen. Für alle Beteiligte. Und nur dass zählt.
      Viel Erfolg und eine gute Zeit bei der Abwicklung/Aufarbeitung des Schadenfalles. Danke dass Du uns daran teilnehmen lässt. Ist noch interessant, wie stabil der Renni ist.Kopf hoch;-)

      Mein Compass: Compass 1.4 Limited 4x4 9 Gang Automatik.