Update uConnect 8.4 V21.7 für Compass MY18 ab 12/2017 verfügbar

  • Update uConnect 8.4 V21.7 für Compass MY18 ab 12/2017 verfügbar

    Fixed:
    • Radio may reset, turn itself off and then back on again.
    • Radio display screen freezes. Can freeze in any mode: navigation, audio, backup camera and esc.
    • Park assist chime will continue to chime after the vehicle is turned off.
    • Radio will display the incorrect speed limit in kph when approaching a road speed camera.
    • After a key cycle, the radio language may change to Italian.


    CAUTION!
    Software 21.7 or 21.8 can not be used on early built (before December 05, 2017)
    2018 MP or M6 vehicles. If an early built vehicle is updated with 21.7 or 21.8
    software, this will cause the radio to lock up and it will need to be replaced.
  • Nein, mein Compass ist 08/17 gebaut.

    Das ist schon wieder eine riesen Sauerei von FCA. Erst lassen Sie uns den Betatest machen, und bekommen wir das Update nicht. Am 28. bin ich der Werkstatt, dann werden wir Klartext reden müssen. So geht es nicht.
  • So wie es aussieht, wurden noch bis Dezember 2017 in die MY18 Compass uConnects aus dem MY17 verbaut. Den Verdacht hatte ich schon länger, das konnte man aus der Bezeichnung der Application Version schließen. Nun bestätigt sich das Ganze. Ich hatte mich schon länger gefragt, was die Bezeichnung MY17.5 wohl zu bedeuten hat. Jetzt wird’s mir klar, auch wenn mein Compass ein J in der VIN , ist es noch ein halber 2017er.
  • Laut TSB 08-013-18 gibt es noch ein Software Update auf die Version 22.0.63.02. Die zeitliche Begrenzung ist hier nur für die Märkte M1 (Latainamerika) und M6 (Indien), nicht aber EMEA (was wir sind) angegeben. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es auch uConnect mit 8.4" aber ohne Navi gibt und es deshalb zwei verschiedene Software Updates gibt. Ansonsten wäre 22er Version ja > als die 21er.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Die 7" Versionen haben bei uns den Code UGG und sind in dem TSB mit gelistet.
    Demzufolge sollte das 22er Update zwar nicht für die 8.4" aber für die 7" gelten.
    Da der Thread- Title sich auf die 8.4" bezieht, würde ich für die 7" einen separaten Thread machen.
    Bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT