_blank

Angepinnt Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Ich nutze Android, also im Play Store.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Im Zuge der Inspektion soll ich wegen hin und wieder blauen Bildschirm ein Update erhalten habe.
    Version habe ich noch geprüft.

    Alle meine Einstellungen sind aber noch vorhanden.
    Kann dann überhaupt ein richtiges Update gemacht wurden sein?

    Was mir aufgefallen ist...
    1. Navi - Informationen ist jetzt der Fahrcomputer nicht mehr vorhanden der Daten ab Start und Gesamt angezeigt hat ?!

    2. Unter Medien sind links in der Leiste jetzt nur noch drei Sachen zur Auswahl möglich, Radio, DAB UND Bluetooth. Alle sind änderbar, aber vorher wurden dort 4 oder 5 Möglichkeiten zur Auswahl angezeigt.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Wobo21 schrieb:

    Habe scheinbar schon Version 22.5?!



    Version kontrolliert.
    Ist jetzt von 18.33.24 auf 19.28.61 geändert



    Was mir noch aufgefallen ist, das wenn die Temperatur geändert wird in dem Fenster was aufgeht die Temp. in Grad angezeigt wird.
    Vorher war die Anzeige im Fenster immer in Fahrenheit.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Also bei meinem Trailhawk Bj19 geht nichts mehr, der erkennt nicht mal mehr das Handy (Apple 11) und die App geht auch nicht.
    Egal.
    Der Rennegade meiner Frau Bj 20 mit anderer Software läuft ohne Probleme.(auch Apple 11)

    Mittlerweile ist mir auch die Zeit zu kostbar, blöd in der Karre zu sitzen und endlos alles vor vorne zu probieren.

    Unglaublich heutzutage....
  • Ich habe einen Jeep Compass MY18 "early build", wie er hier in der Übersicht genannt wird. Softwareversion 18.X
    Das Ganze macht mich ziemlich wütend, da ich anscheinend nichts mehr updaten kann.

    Hier meine Frage:
    Ist es möglich die Uconnect/Bildschirmeinheit gegen eine Neue, mit aktuellem Softwarestand und Benutzeroberfläche beim Händler tauschen zu lassen? Oder ist das Hardwarebedingt gar nicht möglich?
    Falls ja wäre mir das in jedem Fall eine Überlegung wert...

    Mein Compass: Limited 4x4 - 2.0L Diesel 140 PS - Pearl White Two Tone

  • Ist nicht möglich wenn man auf die volle Funktionalität nicht verzichten möchte da die VIN und die Software sowie das Baujahr des Fahrzeugs übereinstimmen müssen.

    Rein technisch ist das natürlich möglich hatte ich bei mir auch, es gibt dann halt keine Updates
    my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

    Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem

  • Alba schrieb:

    Also bei meinem Trailhawk Bj19 geht nichts mehr, der erkennt nicht mal mehr das Handy (Apple 11) und die App geht auch nicht.
    Egal.
    Der Rennegade meiner Frau Bj 20 mit anderer Software läuft ohne Probleme.(auch Apple 11)

    Mittlerweile ist mir auch die Zeit zu kostbar, blöd in der Karre zu sitzen und endlos alles vor vorne zu probieren.

    Unglaublich heutzutage....
    bei mir hat es nur 6 Monate gedauert nun geht alles
    my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Uconnect8.4 K&N JBL Anlage

    Mein Renegade: my20 limited 1.3L 150PS AHK Stoff Xtrons ixp JBL Soundsystem

  • @Mantika: erstmal wären auch noch die Details zum Compass ganz interessant, Typ, MY, Motorisierung, Ausstattung, etc. - schreib das doch einfach in dein Profil :)

    Zur Frage: Das Foto zeigt, dass dort die SW Version 30.21 drauf ist. Ich hab auf meinem MY19 die Version 39.2 drauf. Eine Übersicht gibt's auch hier:
    uConnect 8.4 MY14- Übersicht aktuelle Software
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • Danke für die Info. Hab mein Profil angepasst.
    War in der Werkstatt und habe um die neue Software gebeten.
    Diese wurde mir verweigert mit der Begründung das auf dem Wagen Garantie ist und mit der neuen Software neue Fehler auftreten.
    Somit bleibt das alte leiden mit der leeren Batterie bestehen, bis die Garantie um ist.
    Compass Trailhawk MY20 2.0 Diesel 170 PS AHK abnehmbar,Automatik 9Stufen

    Mein Compass:

  • Mantika schrieb:

    War in der Werkstatt und habe um die neue Software gebeten.

    Diese wurde mir verweigert mit der Begründung das auf dem Wagen Garantie ist und mit der neuen Software neue Fehler auftreten.
    Somit bleibt das alte leiden mit der leeren Batterie bestehen, bis die Garantie um ist.
    genau das Gegenteil ist der Fall - nur solange Du Garantie hast kannst Du auch davon ausgehen dass die Arbeiten für Dich auch kostenlos bleiben. Ein Verstreichen der Garantie würde ich hier eher nicht riskieren.
    Und die SW 39.2 ist definitiv die beste die ich je drauf hatte.
    und hier nochmal der Vollständigkeit halber das TSB "08-68-20 REV. C" dazu - das würde ich mal mit zur Werkstatt nehmen ;)
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • hasche schrieb:

    Mantika schrieb:

    War in der Werkstatt und habe um die neue Software gebeten.

    Diese wurde mir verweigert mit der Begründung das auf dem Wagen Garantie ist und mit der neuen Software neue Fehler auftreten.
    Somit bleibt das alte leiden mit der leeren Batterie bestehen, bis die Garantie um ist.
    genau das Gegenteil ist der Fall - nur solange Du Garantie hast kannst Du auch davon ausgehen dass die Arbeiten für Dich auch kostenlos bleiben. Ein Verstreichen der Garantie würde ich hier eher nicht riskieren.Und die SW 39.2 ist definitiv die beste die ich je drauf hatte.
    und hier nochmal der Vollständigkeit halber das TSB "08-68-20 REV. C" dazu - das würde ich mal mit zur Werkstatt nehmen ;)

    Hat die Jeep-Werkstatt die SW 39.2 bei deinem Jeep installiert?
    Mein Jeep Compass ist EZ 1/2019 und hat immer noch die erste SW.
    Inspektionen habe ich nicht in der Jeep-Werkstatt machen lassen, weil ich sie selbst gemacht habe.
    Gibt es eine Möglichkeit dass mein Jeep Compass auch die SW 39.2 bekommt?
    Wo kann ich die jetzige SW ablesen?
    Mit wieviel Euro muss ich für die Installation der SW 39.2 ungefähr rechnen?

    Mein Auto: Jeep Compass 1.4 MultiAir 125 kW (170 PS), 9-Gang-Automatikgetriebe, AWD, MY2018