_blank

Angepinnt Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

  • Ich habe schon Angst, das nächste mal zum Service zu fahren.
    Bei mir funktioniert eigentlich fast alles gut. Bis auf regensensor (spinnt in der Tiefgarage) und Alarmanlage (wenn beifahrertür noch offen) und gelegentlich der Monitor ausfällt (so einmal im Monat).
    Aber sonst läuft er gut und hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Im Jänner wird er zwei Jahre. Im Dezember habe ich voraussichtlich mein zweites Service.

    wenn die mir was einspielen und ich nachher Probleme bekomme, werden die gewürgt (symbolisch).
    Aber Echt....
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Ufukkay83 schrieb:

    Wobo21 schrieb:

    Damit auch mal was positives geschrieben wird...an meinen Compass funktioniert "bis jetzt" eigentlich alles :whistling:
    Navi Karten welche Version ? steht da irgendwo Jahr und Quartal
    Q4 2017
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Nur eine Frage zur selbst Verständnis:
    Die aktuelle Karten sind Q2(4)/2017 ?
    Wir haben doch jetzt Ende 2019 ? Oder irre ich mich ?

    Gottseidank fahre ich nur mit Android Auto...

    aber wundern tuts mich schon...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Du fährst einen Jeep aus dem FCA Konzern, da ist 2(4)/2017 aktuell.... So die Aussage vom dem Meister meines Händlers....

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hawaiifreak schrieb:

    Du fährst einen Jeep aus dem FCA Konzern, da ist 2(4)/2017 aktuell....
    Eigentlich ein Armutszeugnis....
    Ich frage mich an was das liegt... aktuelle Karten zu bekommen dürfte ja nicht das Problem sein. Jedes Saugnapfnavi erhält mehr (und vor allem günstigere) Updates

    Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box

  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Jeep legt da scheinbar keinen großen Wert drauf sonst hätte sich da schon längst etwas getan. Auf der anderen Seite denke ich an die Jeep Ersatzteilpreise.... da habe ich schon keine Lust mehr auf ein Update. Wenn das Navi wirklich mal nicht weiter weiß nehme ich halt Google Maps :)

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Und da wundert man sich, dass etliche mit Google Maps fahren. Das kostenlos ist und tagesaktuell..
    Wenn auch (noch) nicht, graphisch so schön aufgebaut...

    Ich fahre, seit knapp einem Jahr, mit Android Auto und im Hintergrund mit der Blitzer.de App.
    Funktioniert gut, wenn auch etwas umständlich. Aber dafür ziemlich aktuell.

    die Spracherkennung bei Google ist einfach super gegenüber dem Jeep-Navi.

    ich habe es nie geschafft, bei Jeep eine Straße einzugeben.. jedesmal kommt irgendetwas, was ich nicht wollte. Habe es aber dann aufgegeben...

    witzigerweise funktioniert die Spracherkennung aber beim telefonieren ziemlich gut.
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Swi11 schrieb:



    Ich fahre, seit knapp einem Jahr, mit Android Auto und im Hintergrund mit der Blitzer.de App.
    Funktioniert gut, wenn auch etwas umständlich. Aber dafür ziemlich aktuell.
    geht aber nur mit aktiver Datenverbindung, oder???
    Also eher weniger geeignet fürs Ausland...

    Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box

  • MaLü schrieb:

    Swi11 schrieb:

    Ich fahre, seit knapp einem Jahr, mit Android Auto und im Hintergrund mit der Blitzer.de App.
    Funktioniert gut, wenn auch etwas umständlich. Aber dafür ziemlich aktuell.
    geht aber nur mit aktiver Datenverbindung, oder???Also eher weniger geeignet fürs Ausland...
    Mache ich hin und wieder auch so.
    Wieso ist es umständlich?
    Außer das man ein Kabel anschließen muß, was ich auf längeren Strecken aber sowieso habe.

    Die Blitzer App startet automatisch wenn sie mit Uconnect verbunden ist.
    Was mich etwas stört, das diese Sicht nach Trennung nicht automatisch wieder schließt.

    Und die App warnt 3x vor einem Blitzer.
    500m, 300m und 100m vorher.

    Mir würde 1x 100 oder 300m vorher reichen.
    Habe aber keine Einstellung dazu gefunden.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Ich habe heute mittag wieder einmal einen Plausch mit meinem Sachbearbeiter bei FCA gehabt der mir verriet das FCA täglich auf die Freigabe der UConnect Software 23.8 wartet.Für den Renegade, Grand Cherokee, Cherokee und Wrangler gibt es wohl schon etwas aktuelles nur beim Compass ist die Ampel noch rot...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Wird wohl (so hoffentlich) an der massiven Beschwerde über die Version 28.3 beim Compass liegen, die meine Werkstatt und ich bei FCA eingereicht haben. Heute habe ich aus Italien erfahren, dass ein Flying Doc noch einmal meinen Compass sehen will. Details, was bei dem Termin gemacht werden soll, habe ich auch noch nicht.
  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Ich habe heute die Flying Docs auch einmal angesprochen weil meine Werkstatt jetzt ein geschlagene Jahr an meinem Compass herumdoktert.... Mein Sachbearbeiter meinte :Von den Flying Docs könnten sie im Moment ein paar mehr gebrauchen....

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Ufukkay83 schrieb:

    Welche Blitzer App?
    Und wie die startet automatisch mit Uconnect ?

    Ich benutze eine die 1000 Meter und dann 100 Meter vorher warnt.
    blitzer.de glaube ich
    Hatte vorher Blitzer.de und jetzt TomTom Blitzer.

    Beiden Apps kann man ein Bluetooth Gerät zuweisen bei dem es automatisch startet nach Verbindung.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Ich hab auch Tom Tom Blitzer installiert, funzt tadellos und startet automatisch sobald sich das Handy mit UConnect verbindet.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )