SmartTools Newsletter

Angepinnt Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Ich habe 17 Skins zur Auswahl, bei manchen Skins ändert sich nur der Background, bei manchen die Hintergrundfarbe der Buttons (Rot, Blau, Orange) und bei machen die Form der Buttons.
    Ich bin einmal gespannt was der Herr () von FCA sagt wenn ich ihm erzähle das ich jetzt wieder ein Radio mit Asbachuraltsoftware habe. Jetzt wundert mich auch nicht wieso sich die UConnect Live App nicht installieren ließ die ich jetzt gefühlt 100 mal herunter geladen habe und die Installation abgebrochen hat. Wobei ich sagen muss:Alles andere Funktioniert jetzt Einwandfrei!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Ich hatte gerade wieder ein längeres Gespräch mit meinem FCA Sachbearbeiter der Technik in Italien wegen der nicht funktionierenden Start/Stop Automatik und habe ihn natürlich auch auf den Softwarestand des ausgetauscht Radios angesprochen. Sinngemäß meinte dieser das es sehr wohl sein kann das die auf meinem Radio installierte Software für das 2017'er Modell sei. Wenn es ein Update geben sollte wird dieses auf jeden Fall installiert. Das muss jetzt mein Händler prüfen... Bei den Radios die getauscht werden soll es sich immer um Tauschgeräte handeln, FCA in Italien hat da leider kein Zugriff auf die Softwarstände.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    I'm Dealer Menü! Auf der Fahrerseite,, "kalt, warm" und "Defrost vorne" 3 Sekunden gedrückt halten...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Mein Uraltes Radio ist scheinbar doch nicht so alt, ich hätte bloß mal richtig lesen sollen... Meine Software ist aktuell auf dem Stand für 2017/2018'er Compass, nämlich 21.7. Ich habe beim Boot Loader nachgesehen und der ist 18.1 Nachdem heute mein kleiner mal am Computer hing habe ich natürlich gleich nachgefragt was man noch so alles freischalten kann... Leider geht beim Compass nicht viel, der Trick wie bei meinem Dodge Caliber den Ländercode zu ändern ist beim Compass wegen der Frontkamera (Lane Sense) nicht möglich da das System dann neu angelehnt werden muss was ein riesiger Aufwand sein soll.... Erfreulich ist das mein Start/ Stop System wieder funktioniert, lag am Batteriesensor....
    Sollte das Update auf 22.5 für die 17'er und 18'er Modelle freigegeben werden bekomme ich dies kostenlos installiert Ich möchte ja schließlich das meine Live Services wieder funktionieren Der Meister hat nur gelacht und gemutmaßt was dann nicht mehr funktioniert

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Ob das dann mit der 22.5 klappt, habe ich meine Zweifel. FCA trägt den Radiotausch nicht in die Datenbank ein, somit denkt das System, du hast nach wie vor das 2017er „Early Build“ Radio drin und verweigert den Download. Das Spiel habe ich auch schon durch.

    Lasse Dir am besten gleich die Version 28.3 aufspielen, damit funktioniert TomTom Live auf jeden Fall. Dann muss eben wie bei mir der Flying Doc kommen.
  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Das macht mein Händler nicht(wegen der fehlenden Freigabe seitens FCA) , hab ich natürlich gleich vorgeschlagen. Aber da ich am Montag bei der Technikabteilung von FCA Rückmeldung geben soll werde ich das auf jeden Fall ansprechen und das Ticket offen halten ( seit jetzt November 2018!!!). Solange die Live Services nicht funktionieren ist das Auto nicht in Ordnung! Mal sehen.....

    Beim nochmaligen lesen ist mir eben etwas aufgefallen ....Version 28.3??. Die Version kennt noch nicht einmal mein Händler !!
    Die letzte ihm bekannte ist 22.5, hab ich selbst im Computer gesehen als wir die Abfrage gemacht haben...
    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawaiifreak ()

  • Auch die Version 28.3 hat noch sehr viele Bugs, aber zumindest gehen die Live-Services. Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass mein Compass bis zum Leasing Ende 12/2020 „fertig gebaut“ sein wird. :( Da gibt es auch noch zu viele offene Baustellen.....
  • Wichtig: Updatesituation Compass MY18 mit uConnect 8,4 (UGQ)

    Ja, Traurig!!!! Ich hatte heute bei einer 40 Minütigen Probefahrt die Möglichkeit ganz Privat mit dem Meister zu reden, ich bin erschrocken als ich gehört habe wie viel Prozent der Compassfahrer Elektronikprobleme (Radio, Start/Stop) haben.....

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )