SmartTools Newsletter

Dash-Cam in Austria

    • Dash-Cam in Austria

      In der ADAC Broschüre steht,man benötigt eine Erlaubnis der österreichischen Datenschutzbehörde.

      In Internet gibt es die unterscheidlichste Informationen dazu.

      Hat jemand konkrete Kenntnis ob die Dinger dort erlaubt sind?
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Nach Informationen der Slowenen "ADAC", ist das Verbot in Österreich ( ohne Erlaubnis - Strafe 10.000 €), Belgien, Luxemburg und Portugal. In der Schweiz ist es nur auf privatem Grund erlaubt. Es ist erlaubt in Ungarn, Frankreich, Dänemark, Spanien, Italien, Norwegen, Kroatien,Bosnien, ...

      Ich kann die zuverlässigsten Informationen für Slowenien geben. In Slowenien ist die Verwendung erlaubt, nur Videos wo Personen und Nummernschilder erkannt werden, soll nicht veröffentlichen sein ohne Erlaubnis von diesen Personen. Bisher gab es keine Berichte und Sätze.
      Renegade Trailhawk 2016 :thumbup:

      Mein Renegade: 2016 Trailhawk,Diesel

    • In Österreich ist der Einsatz einer Dashcam ein kompletter Graubereich. Der ÖAMTC hat dazu ein paar Informationen zusammengestellt.

      oeamtc.at/thema/vorschriften-s…-strassenverkehr-16180594

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform