_blank

Grüß Gott

    • hallo zusammen,

      bin gerade am aussuchen und habe noch keinen compass, aber werde mir sicher die tage einen klar machen.

      habe hier schon viel gelesen über die aktuelle Problematik mit der euro6 norm und werde auch mal abwarten, was aktuell so bis ende august und anfang sep. passieren wird. habe schon von ein paar fachkundigen dritten diesen sommer immer mal was gehört, aber so richtig im rollen ist da ja noch nix und auch die fachjournallie packt diese Thema der Neuwagen ohne norm nicht so recht an. zumindest findet man nix.

      habe aktuell ein Angebot für eine tageszulassung mit fast 25% rabatt ohne dass ich bisher weiter verhandelt habe.

      mal sehen wie das eisen sich schmieden lässt, kommen bestimmt noch fragen und so.

      vielen dank schonmal für das, was man hier alles so lesen kann!

      gruß vom inder

      Mein Compass:

    • Erst einmal Willkommen im Forum. Durch die Diskussionen sollte man sich nicht "kirre" machen lassen und wenn man keinen Zwang hat, das Auto zu wechseln, kann man ja etwas abwarten. Wenn man zusätzlich nicht unbedingt und auch regelmäßig in Ballungszentren muss, kann man ja auch eine ganze Menge heraushandeln, wenn man die nicht mehr aktuellste Abgasnorm in Form eines Fahrzeuges abnimmt.

      Erst einmal gibt es hier vieles zu lesen. Man kann sich z.B. eine KFZ-Abnahme-Liste anhand der hier behandelten kleinen und manchmal auch größeren Problemchen zusammenstellen und das dann bei eventuellen Probefahrten mal "checken".

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9f1dc36ac5c80a824136e4b55
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • vielen dank für die nette Begrüßung...

      habe heute doch die ersten berichte gefunden wegen 6d temp

      z.b. hier (darf ich links einstellen?)

      auto-motor-und-sport.de/news/a…rm-wltp-tageszulassungen/

      mein Händler, bei dem ich schonmal einen compass im auge hatte, hat eben 7 x den Automatik mit 170 ps eingestellt.... als Neuwagen.

      wenn ich das richtig verstehe, dann müsste er die verkaufen oder bis 31.08, zulassen oder?

      gruß vom inder

      Mein Compass:

    • Inder schrieb:

      wenn ich das richtig verstehe, dann müsste er die verkaufen oder bis 31.08, zulassen oder?
      Theoretisch ja. Es wird aber schon über eine Ausnahmegenehmigung für Lagerfahrzeuge gemunkelt, womit die auch noch nach dem 1.9. zugelassen werden können.
    • moin,

      heute kam wieder ein schwung compasse rein beim scout. ich seh das schön, weil da ne mail von denen kommt.

      einer aus Regensburg hat 20 tageszulassungen rein, alle mit 20.000km auf der Uhr. den sinn erklär mir mal einer....

      ich warte gerade auf den Rückruf meiner Verkäuferin seit Wochenende.... auto steht beim Händler, aber sie meldet sich nicht....

      gruß inder

      Mein Compass:

    • HolgiReloaded schrieb:

      20.000km? Bei dem Tachostand redet man doch schon von einem Gebrauchtfahrzeug....
      Da hat bestimmt wieder jemand einen "unspezifischen bestehenden" Beitrag in viele neue Beiträge für "spezifische Fahrzeuge" kopiert, ohne sich die Mühe zu machen, diese spezifischen Beiträge auch an jedes einzelne Fahrzeug anzupassen.

      Soweit mir bekannt, darf eine Tageszulassung nicht mehr als ein paar-hundert KM auf der Uhr haben.

      Tageszulassung sollte eigentlich auch nur für "einen Tag" zugelassen worden sein - wie allerdings die genauen gesetzlichen Bestimmungen sind, müsste ich auch erst nachschlagen...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9f1dc36ac5c80a824136e4b55
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange