Keyless go funzt nach Einbau Anhängerkupplung nicht mehr

    • Keyless go funzt nach Einbau Anhängerkupplung nicht mehr

      Hallo,
      gestern kam mein GC Bj 2017 aus der Werkstatt, bei der eine Anhängerkupplung (Westfalia mit Jaeger Elektrosatz) verbaut wurde.
      Seitdem kann ich nicht mehr mit dem kleinen Knopf am Türgriff verriegeln und beim "Handauflegen" wird die Tür nicht mehr aufgeschlossen. Auch der kleine Knopf an der Kofferraumklappe hat keine Funktion mehr.
      Im U-Connect ist überall der Haken drin.

      Jemand eine Idee??

      Vielen Dank
      GC Overland MY 2017 3,0 CRD 8o
    • Würde mich nicht wundern wenn es sich sogar um von selbst erledigt.
      Nach meinem Batterietausch war lauter Murks im Uconnect. Der Kofferraum sprang wieder auf. Die Türen schlossen sich sofort wenn alle Türen zu waren. Die Alarmanlage ging ohne Grund kurz an etc. Nach drei Tagen war alles weg. Stück für Stück verschwanden die Gremlins.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Bei dem Jaeger-Elektrosatz 21610510 gibt es ein kleines Steuergerät (unter der linken Kofferraumverkleidung) mit 2 Diagnose-LEDs (grün und rot).

      Wenn die -
      Zündung eingeschaltet ist und kein Anhänger angeschlossen ist --> grün an
      Zündung eingeschaltet ist und ein Anhänger angeschlossen ist --> grün blinkt

      Im Fehlerfall
      rot an : keine CAN-Daten oder keine Masseverbindung
      rot blinkt: keine Verbindung zu Plus (Sicherung oder Kabel defekt)

      Das ist natürlich keine Erklärung für dein Problem, aber vielleicht eine Hilfe um zu prüfen ob die Verkabelung deiner Anhängerkupplung in Ordnung ist.

      Wenn es eine Werkstatt eingebaut hat, dann sollen sie das Problem auch beheben.

      Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks

    • Hallo
      Muss den Thread mal hoch holen. Ich habe (mit einem Kollegen) in meinen 15er GC eine AHK wie WolfgangLR eingebaut und habe jetzt das selbe Fehlerbild.
      Kann mir einer sagen wo dieser Stecker sitzt? Ich möchte nicht nochmal alle Verkleidungsteile auseinander nehmen (kann mich nämlich nicht an denStecker erinnern, vielleicht hat mein Kollege ihn übersehen)
      Danke euch

      Mein Grand Cherokee: GC 3,6 Pentastar Overland MY 2015