_blank

Start Stop Automatik

    • Start Stop Automatik

      Hallo,
      Meine Start Stop Automatik funktioniert nicht mehr bzw. schon wieder nicht.
      War schon zweimal in der Werkstatt. Es funktioniert dann einen Tag und das wars.
      Hat jemand die gleichen Probleme?
      Habe einen Compass 1 Monat alt.
      :P

      Mein Compass: Jeep Compass 1,4 170 PS Vollausstattung mit Standheizung

    • Die Start-Stop-Automatik funktioniert nicht bei:
      - kurzer Fahrstrecke
      - kaltem Motor
      - wenn die Heizung benötigt wird
      - wenn die Klimaanlage benötigt wird
      - wenn die Batterieladung zu gering ist
      - wenn die Batterietemperatur zu hoch ist
      - wenn das Bremspedal mit zu geringer Kraft getreten ist
      - und noch so etliche Bedingungen die erfüllt sein müssen, bzw. nicht erfüllt sein dürfen.

      Ich würde mich erst einmal mit den Bedingungen der Start-Stop-Automatik, nachzulesen in der Bedienungsanleitung, vertraut machen, bevor ich immer zur Werkstatt fahren würde. :thumbsup:
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • seemen28 schrieb:

      Die Start-Stop-Automatik funktioniert nicht bei:
      - kurzer Fahrstrecke
      - kaltem Motor
      - wenn die Heizung benötigt wird
      - wenn die Klimaanlage benötigt wird
      - wenn die Batterieladung zu gering ist
      - wenn die Batterietemperatur zu hoch ist
      - wenn das Bremspedal mit zu geringer Kraft getreten ist
      - und noch so etliche Bedingungen die erfüllt sein müssen, bzw. nicht erfüllt sein dürfen.

      Ich würde mich erst einmal mit den Bedingungen der Start-Stop-Automatik, nachzulesen in der Bedienungsanleitung, vertraut machen, bevor ich immer zur Werkstatt fahren würde. :thumbsup:
      Hallo Seemen,
      Start Stop Automatik funktioniert auch nicht nach 150 km Autofahrt. Klar habe ich jetzt im Sommer auch die Heizung an. So schlau war ich auch schon und habe nachgelesen. Aber Die muss auch funktionieren wenn ich die Klimaanlage an habe. Ansonsten kann man diese auch weglassen. Schließlich habe ich auch dafür bezahlt. Selbst bei den Ersatzwagen (immer Jeep) funktioniert diese auch bei Kurzstrecken. Wenn ich dann meinen Wagen wieder aus der Werkstatt hole funktioniert diese 2 - 3 Tage und dann fällt Sie wieder aus. Wenn deine nicht funktioniert und dir das nichts aus macht ist das halt so. Ich jedenfalls habe ein neues Auto gekauft und da sollte es funktionieren.
      :P

      Mein Compass: Jeep Compass 1,4 170 PS Vollausstattung mit Standheizung

    • Teppichkatze schrieb:

      Wenn deine nicht funktioniert und dir das nichts aus macht ist das halt so.
      Wer sagt denn, dass meine Anlage nicht funktioniert. ?(

      ...aber auch , wenn es dir nicht passt: Klimaanlage und Start-Stop schließen sich gleichzeitig aus.
      Solange der Klimakompressor läuft, geht kein Start/Stop. :D
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • seemen28 schrieb:

      Teppichkatze schrieb:

      Wenn deine nicht funktioniert und dir das nichts aus macht ist das halt so.
      Wer sagt denn, dass meine Anlage nicht funktioniert. ?(
      ...aber auch , wenn es dir nicht passt: Klimaanlage und Start-Stop schließen sich gleichzeitig aus.
      Solange der Klimakompressor läuft, geht kein Start/Stop. :D
      Stimmt nicht immer, nur wenn ich die klima voll an habe, dann funktioniert die start-stop nicht
    • Also, ich würde vielleicht mal kontrollieren lassen, ob sich die Batterie gescheit auflädt. Falls die nicht genug Saft abbekommt würde auch die Start-Stop nicht gehen. Vielleicht laden die die in der Werkstatt.

      Bei den aktuellen Temperaturen schaltet bei meinem Renegade die Start-Stop nach 8h Büro bereits an der ersten Ampel 30m nach dem Parkhaus ab ... trotz Klima und allem. Normal hört sich das hier jedenfalls nicht an.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hallo Seemen,
      Das mag vielleicht bei deinem Wagen sein, was ich aber auchnicht glaube. Ich habe den gleichen Wagen als letztes gehabt, wo meiner in der Werstatt für 2 Tage stand und da funktionierte bei eingesachalter Klimaanlage komischer Weise auch die Start Stop Automatik. Wieso denn das?
      Und wie du siehst funktioniert diese auch bei anderen.
      Für mich wäre es auch O.K. Wenn diese bei Kurzstrecke nicht funktioniert. Aber wir werden ja sehen am Freitag geht er in die Werkstatt. Schließlich ist es nicht das einzige Mango was ich habe. Benzingeruch nach dem Tanken im Fahrgastraum ist wahrscheinlich für dich auch normal.
      :P

      Mein Compass: Jeep Compass 1,4 170 PS Vollausstattung mit Standheizung