_blank

Das ist mal eine richtig amtliche Stoßstange is de Geil

    • Das ist mal eine richtig amtliche Stoßstange is de Geil

      ich hoffe der link geht sonst Avid .com

      avid.red/wp-content/uploads/20…4adbc2578f751-768x318.jpg
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Die ist wirklich "amtlich"!!!

      Nur leider bekommt man die wohl amtlicherseits nicht eingetragen.... Irgendwer hatte das hier wohl mal versucht bzw angefragt beim TÜV.

      Wohl nicht mal als Geräteträger...

      In den USA wird die gerne genommen.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Der komplette Avid-Umbau ist willenlos !!!
      Bei der Stoßstange bekam ich auch Herzklopfen.

      Aber wie schon @Paulator schrieb ... eigentlich könne ma s vergessen, weil uns die Dinger niemand einbaut.

      Obwohl ich mich eh schon seit Jahren Frage, wie die Pickup- und Wrangler-Gemeinde ihre Stahlrammen eingetragen bekommen.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Weil einer einen kennt, der einen kennt, der verheiratet ist mit der die da einen Bruder hat, der jemanden kennt, der beim TÜV arbeitet in Bimmelsbachhude.

      Ich finde übrigens das diese Stoßstange den Renegade verschandelt aufgrund der Ecken.
      Aber jeder nach seiner facon.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Paulator schrieb:

      Die ist wirklich "amtlich"!!!

      Nur leider bekommt man die wohl amtlicherseits nicht eingetragen.... Irgendwer hatte das hier wohl mal versucht bzw angefragt beim TÜV.

      Wohl nicht mal als Geräteträger...

      In den USA wird die gerne genommen.
      Dem ist leider wirklich so. Ich bin immer noch dabei, den "Geräteträger" eingetragen zu bekommen. Bisher aber leider ohne Erfolg. Sollte sich irgendwann mal was neues ergeben, melde ich mich natürlich.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • Am besten du suchst dir einen Jeep Fachmann der alle möglichen Jeeps umbaut. So etwas wie Allradscheune oder irgendwelche Jeep customs Werkstätten.
      Dann lässt man es da machen und die kennen meist jemanden der jemanden kennt der (siehe oben)

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Das ist mal eine richtig amtliche Stoßstange is de Geil

      Leider nein... wir brauchen sowas aus Europa. Dann wären einige Abnahmen nötig die natürlich viel Geld kosten. Ob sich das ein Hersteller oder Händler antut ist fraglich. Ich denke beim Renegade ist die Nachfrage nicht so groß wie z.B. Beim Wrangler.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

    • schade eigentlich - die deutschen Zulassungszahlen würden einen Nischenmarkt hierfür bieten

      Zahlen Zulassungen Deutschland:
      Hier alle Jeep-Modelle mit den Zulassungen 2018:
      Jeep Compass: 7.069 Exemplare
      Jeep Renegade: 4.396 Exemplare
      Jeep Grand Cherokee: 2.639 Exemplare
      Jeep Wrangler (JK und JL): 2.266 Exemplare
      Jeep Cherokee: 750 Exemplare
      Gesamt: 17.120 Exemplare

      Quelle:autonotizen.de/neuigkeiten/jeep-verkaufszahlen-2018

      klar, nicht alle Renegade sind Trailhawk und nicht alle Trailhawk Fahrer wollen so eine Stoßstange - aber gleiche Regel kann man auf den Wrangler anwenden, der quasi halb so oft verkauft wurde :D
      Bei der optimistischen Annahme, dass 2% der Renegade Fahrer - also ~88/Jahr - ein Stosstangenpaket vo+hi mit ABE Homologation für 2500€ kaufen, sprechen wir von 220k€ jährl. Volumen.
      Denke das ist dann eher für kleine Metallbauunternehmen bzw. Autotuner als Lückenfüller interessant.
      Aber den TÜV Stress tut sich dafür logischerweise einfach keiner an :D

      nun, bevor die Stimmen laut werden xD klar der Wrangler steht in den USA 2018 an Nummer 1 der Zulassungen, daher auch der Fokus der Zubehörhersteller auf Wranglerteile.

      thenewswheel.com/jeep-celebrat…s-year-on-record-in-2018/
      Dennoch - AVID zeigt hier den Fokus auf den Renegade - bei einem Markt von 100k US Renegade....

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - noch stock

    • Hui,

      Das nenn ich mal gründlich recherchiert.

      Es ist einfach nicht wirklich nachvollziehbar, wieso unsere Behörden dieses "Non-Tuning"-Theater veranstalten.

      Selbst im europäischen Umland gibt's genügend Extrem-Umbauten, die auf den Straßen rollen dürfen.

      Vor längerer Zeit bot Avid ihre Teile zum Sonderpreis an, worauf ich mir den nächstbesten US-Importeur ORZ nahm und mit Mails zuschüttete. Naja, immerhin werben die ja mit US-Zubehör.
      Zur Antwort kam, dass Avid seine Sachen nicht nach D schickt, da sie wissen, dass wir Probleme bekommen mit der Abnahme und Eintragung aufgrund der StVZO-Gesetze.
      Selbst ORZ war etwas geschockt, weil die schon lange vor mir wussten was es alles in USA für den Renni gibt und sich frühzeitig den Zubehörmarkt sichern wollten.

      Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, dass es in Italien, Spanien und der Schweiz einfachste Lösungen (Led-Scheinwerfer, Fahrwerke, Motortuning, ect) für unseren Renni gibt, die aber bei uns nicht zulässig sind wegen irgendwelcher Prüfzettelchen oder Stempelchen.

      Der Markt ist da, die Nachfrage ist da, die Leute würden auch zahlen.

      Ich verstehe es einfach nicht !!!

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • O.König schrieb:

      Nö, is es nicht.
      Es gibt nach wie vor arge Unterschiede !!!

      Wir Deutschen sind hierbei die größte Spaßbremse. :1f623:

      Naja, zumindest unsere Behörden mit ihrem Tamtam
      österreich ist noch viel schlimmer! hatten den spaß mit der höherlegung unseres '89er cherokee XJ

      Mein Renegade: Explorer 1.4 MultiAir2 140 PS 6-Gang manuell 2WD MY18