SmartTools Newsletter

RP aus Köln sagt: Hallo :-)

    • RP aus Köln sagt: Hallo :-)

      Hallo zusammen,

      nach meiner Neuanmeldung hier miene kurze Vorstellung.

      Ich lese bei euch seit ein paar Monaten mit, in dieser Zeit ist aus der Idee Compass der Entschluß Compass gereift. Wer jetzt einen Jeep, SUV oder Offroad Enthusiaten erwartet wird enttäuscht :1f609: . Ich hatte einfach Lust mal ein anderes Auto zu fahren als bisher :1f60e: . Und da hat der Compass als SUV und Jeep gleich zwei Wege eröffnet vom totalen Mainstream weg zu kommen (okay, SUV weniger - aber wohl mit der Interpretation des Themas). Keine Sorge er gefällt mir durchaus sehr gut :1f60a: und ich freue mich auf ihn: Compass Limited 1.4 MultiAir 125kw AT in Redline Red mit Dach in Kontrastfarbe "Gloss Black".
      Los geht es aber erst Anfang Januar, er ist gerade bestellt worden. Umbauten u.Ä. wird an ihm eher nicht geben, ich fahre ihn als geleasten Firmenwagen und die stehen irgendwie nicht auf Modifikationen der dauerhaften Art.

      Zu mir selbst: 47jahre, :1f466-1f3fb: , lebe und arbeite in Köln

      Meine Auto-Historie gegen die der Compass jetz ankommen muß:
      VW Golf 1 ( => genannt "Orangenkiste", war der Farbe geschuldet)
      VW Golf 1 (=> "rote Schnecke", der Diesel war kein Beschleunigungswunder)
      Opel Corsa ( => "Frosch")
      VW Passat VR5
      Opel Zafira A OPC
      Opel Zafira B OPC
      Opel Zafira B DTI 2.2
      Mini Countryman Cooper S ALL4 ( => Allrad ist mir nicht ganz unbekannt)
      BMW 320i Touring
      BMW GrandTourer 220i (aktuell)

      Grüsslis
      RP
    • Toy4ever schrieb:

      MY19
      Hi,

      wenn ich MY19 als Modelljahr 19 interpretiere: Nein.
      Es ist ein MY18 der bereits in Antwerpen steht und der glücklicherweise bis auf die AHK meinen Wünschen entspricht. Die AHK wird vom Freundlichen vor Auslieferung an mich nachgerüstet.

      Grüsslis
      RP
    • Willkommen im Forum, eine kurzweilige Wartezeit und dann viel Spaß mit dem Neuen. Bis dahin kannst Du hier aus dem Forum ja noch das Eine oder Andere heraussaugen...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ba8855595753b425e6148d433
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ........und ich trinke glattweg zwei Kölsch drauf - die hatte ich noch unten im (Getränke-)Kühlschrank.........!
      Ein herzliches Willkommen auch von mir. :023:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Auch wenn ich eher lesend unterwegs bin mal ein Update.
      Weil der Dealer Bockmist produziert hat ist aus MY18 ein MY19 geworden. Da der Bockmist veritable war kommt mein Wunsch-Compass erst Mai/April und sieht anders aus als geplant - die Verfügbarkeit vieler Optionen nur noch in Pakete sind schuld. Es wird aber für eine adäquate Überbrücken gesorgt. Ich werde Compass fahren, wenn auch nicht meinen Wunsch-Compass.

      Grüsslis
      RP
    • Ärgerlich, aber hoffentlich ist dir der Händler entsprechend entgegen gekommen.
      Bis zum Empfang Deines Compass, hier im Forum, eine kurzweilige Zeit.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Tataaaaaa :-).

      Es ist so weit, seit gersten Abend fahre ich endlich einen Jeep.

      Da mein Wunsch-Compass noch in weiter ferne liegt (vermutlich irgendwo Mai) habe ich zur Überbrückung einen Cherokee bekommen.
      Da dies mein erster Jeep ist bin ich noch im vollen Entdeckermodus und muß mich in die Funktionen/Bedienung erst eindenken.
      Aber bisher ist es eine sehr angenheme Fahrerrei gewesen, heute Nachmittag sehe ich das gute Stück selbst zum ersten mal im Tageslicht.
    • _RP_ schrieb:

      zur Überbrückung einen Cherokee bekommen.
      ... na, hoffentlich gewöhnst Du Dich nicht zu sehr an den Cherokee und möchtest ihn hinterher nicht mehr missen. Der Schritt (zurück) auf den Compass könnte dann etwas "hart" werden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ba8855595753b425e6148d433
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen im Forum und viel Spaß
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Pete schrieb:

      _RP_ schrieb:

      zur Überbrückung einen Cherokee bekommen.
      ... Der Schritt (zurück) auf den Compass könnte dann etwas "hart" werden.
      Von der Aussattung her denke ich nicht, da wird der Compass alles nötige an Bord haben. Er wird natürlich etwas kleiner sein, da werde ich sicherlich aktuell mit Platz zum Lümmeln verwöhnt. Aber das legt sich bestimmt schnell wenn MEIN Compass da ist. Das ist schon emotional eine ganz andere Bindung :D .