SmartTools Newsletter

Diverse Rückrufe für den KL

  • Diverse Rückrufe für den KL

    Im August sind gleich mehrere Rückrufe für den KL erschienen. Europäische Modelle sind davon aber nicht betroffen, da es sich hauptsächlich um Benziner mit dem 2.4er bzw. 2.0 Turbo handelt.
    • U39 - Beschädigter Benzinschlauch, betrifft rund 48.900 Fahrzeuge mit dem 2.4er Motor:




    • U52 - Ventilfeder Halter fehlt oder verkehrt eingebaut, betrifft nur rund 15 Fahrzeuge mit dem 2.0. Beim verkehrt eingebauten Halter muss der komplette Motor getauscht werden - das lohnt sich dann mal richtig.





    • U78 - Kugellager rechte Achswelle kann brechen, Verkaufsstop, kein Produktionszeitraum genannt, über die VIN-Suche sollen sich die Fahrzeuge aber identifizieren lassen.






    • U85 - Fehlerhafte Schweißnaht 9-Gang Automatik, betrifft nur 5 Fahrzeuge, Getriebe muss getauscht werden, lohnt sich ebenfalls so richtig.



    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Gern geschehen!
    Gerade gemerkt, dass die oberen Bilder nach dem Hochladen hier zusammen gestaucht sind und damit nicht lesbar. Aber betrifft ja eigentlich ohnehin keine Fahrzeuge hier. Ansonsten könnte ich bei Bedarf auch die originale PDF zur Verfügung stellen.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT