_blank

Angepinnt Prospekt und Preisliste - Jeep Wrangler JL

    • womit Du natürlich Recht hast.......!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Weil die Sahara Konfiguration gerade nicht mehr funktioniert und der deutsche Clip so schlecht ist, hier ein kurzer Clip für den Sahara, zum aufheitern.




      Interessant wie unterschiedlich die Händler aufgestellt sind.

      Hab heute mit vier Händlern telefoniert. Die einen waren Mega vorbereitet und haben mich zur Präsentation eingeladen, die anderen wussten nichts vom Konfigurator aber konnten mir sagen wann die ersten Modelle bei ihnen stehen, der dritte wusste von gar nichts und meinte tatsächlich: "Der neue Wrangler wird erst diesen Herbst in den USA vorgestellt, aber wir haben schon 2018er Wrangler auf dem Hof " ;( :D
      Der vierte wollte bereits eine Probefahrt anbieten aber gab gleich zu verstehen, dass die Preise so bleiben wie auf der Liste.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • FranklinFlyer schrieb:

      Das mit der Sitzheizung könnte ein Fehler sein.
      Nope, nach Studium der Preisliste mit der Lupe sagt die das Gleiche: in Sahara und Rubicon gibt's einen warmen Popo nur mit Ledersitzen. :rolleyes:

      Da lohnt es sich auf jedenfalls das Launch-Paket zu nehmen, weil das so teuer ist wie die Sitze alleine und noch mit Heizung und Technologiepaket kommt, ergo spart man dann einen 1000er

      Also, rein hypothetisch wäre ja ein neuer Wrangler in die Auswahl gekommen, aber bei den Preisen muß man erstmal die Raten abwarten, die die aufzurufen gedenken, zumal der Renegade noch vorzeitig entsorgt werden müßte ...

      Und Tante Edit sagt noch:
      die aktuellen Preise scheinen mir für vorkonfigurierte Fahrzeuge zu gelten, die bereits oder bald in Antwerpen auf Lager rumgammeln.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wendy schrieb:

      Mein Rubicon liegt bei fast 57.000 :1f633:

      Ich muss mir noch einen zweit/dritt Job suchen :rotfl:
      Tja, da komme ich auch hin, sogar bis 58.000 wenns mit Anhänger sein soll, was bei dem nicht vorhandenen Kofferraum beim Kurzen zu überlegen ist.

      Bliebe noch der Sport für knapp unter 50k ... :/
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Harald P.K. schrieb:

      Wisst Ihr wie die


      DIFFERENTIALSPERRE (ELEKTRISCH) FÜR DIE HINTERACHSE
      € 290

      funktionieren soll?
      Gute Frage, nächste Frage. Es wird ja hoffentlich mehr als der Bremseingriff sein, den sonst jeder andere Jeep hat. Ich hoffe mal das ist zu übersetzen mit "vernünftige Differentialsperre, elektrisch angesteuert" ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Toy4ever schrieb:

      So langsam fügt sich das alles zu einem Bild zusammen. Erst Mr. Schmalzlocke im GC, dann die Schulmädchen auf der Haube vom Compass und nun das. Demnächst sehen wir dann die drei nebeneinander aufgereiht auf den polierten Fliesen im Schick-Micki-Showroom garniert mit Giulia und Stelvio. Spannend wird dann noch zu sehen, wie sie dem Renegade und Cherokee das neue Marken-Image verpassen.
      Hallooo, Robert, ich dachte, Du bist ein ausgetragenes Kind, das bereits mit etlichen Wassern des Lebens gewaschen wurde?
      Wer verkauft denn die meisten sogenannten SUV in Deutschland (und vermutlich auch in Europa)?
      VW mit dem popligen Tiguan. Meistens noch mit 2WD.
      Cashqai, Sorrento, Sportage, Evoque und wie sie alle heißen geben noch ihr Bestes dazu.
      Damit wird auf dieser Seite des Atlantiks das Geld verdient. Die paar liebenswürdig Verrückten in Langenaltheim jucken doch die Marketingstrategen nicht. Der Wrangler wird hierzulande doch auch zu 95% auf der Straße bewegt; zumindest die Neuwertigen.
      Lifestyle ist angesagt, Nothing else!
      Das war beim KL und Compass schon deutlich erkennbar und wird jetzt (halbwegs) konsequent fortgesetzt. Also mich wundert diese Richtung nicht.
      Ob man(n) sie gut findet, steht auf einem anderen Blatt.
      Ehrlich gesagt, da mir die Offroadfähigkeiten meines Cherokee vollkommen ausreichen und ich eher ein gutes und komfortables Langstreckenfahrzeug bevorzuge, kann ich mit dieser Tendenz leben - mit schlechten Werbespots allerdings nicht.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Harald P.K. schrieb:

      Wisst Ihr wie die


      DIFFERENTIALSPERRE (ELEKTRISCH) FÜR DIE HINTERACHSE
      € 290

      funktionieren soll?

      Dank
      Grüße
      Harald


      Letztlich ist das eine Dana 44 Achse mit Diff die beim Rubicon schon seit dem JK Serie ist (auch vorne) und eben beim Sport oder Sahara zusätzlich geordert werden kann. Heißt im Original "Anti Slip differential", was es besser beschreibt.
      Also Rubi Achse hinten für 290 tacken. No brainer.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Hm, das wäre dann aber keine richtige Differentialsperre wie beim Rubi, wo das Differential echt gesperrt wird, oder? ?(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • TRAC-LOK REAR AXLE — IF EQUIPPED The Trac-Lok rear axle provides a constant driving force to both rear wheels and reduces wheel spin caused by the loss of traction at one driving wheel. If traction differs between the two rear wheels, the differential automaticallyproportions the usable torque by providing more torque to the wheel that has traction.Trac-Lok is especially helpful during slippery driving conditions. With both rear wheels on a slippery surface, a slight application of the accelerator will supply maximum traction.

      Mehr sagt das manual auch nicht

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Prospekt und Preisliste - Jeep Wrangler JL

      Nee, funzt bei mir auch nicht. Da ich immer nur den kurzen konfigurieren will hab ich es dann auch mal beim Unlimited versucht. Den Sahara gibt’s ja in den US nur im Unlimited, dachte ist vielleicht noch ein Fehler daß der Sahara auch beim kurzen Radstand steht.
      Aber auch beim Unlimited funktioniert es nicht.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking