Angepinnt Prospekt und Preisliste - Jeep Wrangler JL

    • Ja, hab heute das gleiche gesagt bekommen.

      (Hab heute den Renegade wieder zur Werkstatt gebracht, weil sie bei der Motorhaube letztens Blödsinn gemacht haben. Diesmal Compass als Ersatz. Damit hab ich die ganze Palette durch :D )

      Und ich hab mir spaßeshalber mal ein Rubicon JL Angebot erstellen lassen. Das ging nämlich schon heute.
      Mit Leder, beide Tops und paar Kleinigkeiten.

      61.620€

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Toy4ever schrieb:

      nach Rabatt oder Liste?
      Rubicon Unlimited.
      Rot.
      Keinerlei Rabatte angeboten.
      Ist das Eröffnungsangebot.
      Da sind die Importierten die schon bei Geiger stehen (also bereits viele Seiten bezahlen müssen) günstiger und schöner.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Toy4ever schrieb:

      FranklinFlyer schrieb:

      Keinerlei Rabatte angeboten.
      =O =O =O


      Ich nehme das jetzt mal nicht besonders ernst. Das ist der Investor, Scheich und Söhne Preis.

      Auf der der anderen Seite weiß ich gar nicht was man darauf antwortet.
      Das ist so weit weg.

      "Okay, aber ich sage 45.362€ Ha!"

      und dann trifft man sich irgendwann in der Mitte?

      Bei über 60 erscheint mir ein "tschuldigung, könnten Sie da was am Preis machen" etwas zu wenig :D

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Im original ist es ein Black Russian :)
      Ja, das wäre angemessen gewesen, inklusive zerschmettern eines Einrichtungsgegenstandes :D

      Ich freu mich auf die nächsten Monate.
      Bisschen wie angeln.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Pete schrieb:

      P.S.: Der Vorgänger des "Großen" Ssanyong, der Musso, war allerdings eine echte Gurke.
      Definitiv. Hatte ich mal als Leihwagen vor vielen Jahren und hat zu einer SEHR ernsthaften Beschwerde meinerseits bei Europcar geführt. Naja, hab dann mal irgendwann einen SLK für den Preis vom Golf als Entschädigung bekommen :)

      sottozero schrieb:

      In dem Thread ging es doch um den Wrangler JL warum wird dann über die schrecklichsten Fahrzeuge aus Fernost diskutiert?
      Guter Punkt. Wir ja sonst auch gerne mal schwer negativ bewertet. Hat sich ja aber wieder gefangen :thumbup:

      Toy4ever schrieb:

      was diese Preispolitik für Auswirkungen hat. Ein nicht zu unterschätzender Kundenkreis wird vollständig verprellt,
      Na das Phänomen habe ich aber bei sehr vielen Herstellern.

      FranklinFlyer schrieb:

      Damit hat der Sahara dann die gleiche Ausstattung wie ein Sahara.
      Echt? Klingt gut für mich :thumbsup: :D ;)

      Aber jetzt seid doch mal ehrlich. Wer von Euch will sich denn wirklich in den nächsten drei Monaten einen Wrangler kaufen?

      .....

      Also dann lasst doch mal die Kirche im Dorf und wartet erst mal gemütlich ab. Das Jeep Fahrzeuge zum Listenpreis verkaufen kann glaube ich nicht. Das sind alles Spekulationen auf eine bessere Zukunft.
      Und wir wissen von den anderen Modellen, dass man von den ersten Exemplaren besser die Finger läßt, weil die Produktion noch "optimiert" und "verfeinert" wird, was bedeutet, dass in den ersten Modellen u.U. ganz was anderes drin ist, als dann später kommt.

      Hauptsache das Orange (Punk'N) bleibt erhalten, dass kann ich dann in zwei Jahren günstig als Tageszulassung schießen, weil es in D keiner haben wollte ;-D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Das sehe ich auch so. Der JL gefällt mir nach all den Infos die ich bis jetzt gesehen und gelesen habe sehr gut. Muß ihn aber auch erst noch Probefahren um das Fahrverhalten und die Platzverhältnisse im Innenraum zu beurteilen. Denn bei mir wäre es der Daily Driver, einen Zweitwagen kann ich mir eigentlich nicht leisten.

      Sowieso kommt er für mich frühestens in 2-3 Jahen in Frage. Bis dahin dürften sie die eventuellen Kinderkrankheiten im Griff haben und die Preise sind hoffentlich etwas realistischer (oder es sind wenigstens die üblichen Rabatte zum Listenpreis drin).

      Bei mir wäre es der 2 Türer in Punk‘n oder in Mojito, beide Farben stehen ihm finde ich sehr gut.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Ich traue der Farbauswahl nicht. Hellayella wird hier fleißig angeboten, zwar falsch geschrieben als "Helly Yella" :roll: , in den USA hingegen ist die Farbe genau wie Nacho, aus dem Konfigurator verschwunden und ist nicht mehr zu bestellen. Da gab es Probleme mit der Farbe auf den Kunststoff Teilen.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Wtf? Sitzheizung nur mit Leder? Seriously? ?( :rolleyes:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • p.11 schrieb:


      Aber jetzt seid doch mal ehrlich. Wer von Euch will sich denn wirklich in den nächsten drei Monaten einen Wrangler kaufen?


      Ich.
      Ich hab tatsächlich ernsthaft überlegt bzw tue es noch.
      Januar steht eigentlich für mich ein Wechsel auf was größeres an. Und da ich bei Jeep bleiben will, den JL super finde, warum eine Zwischenlösung bzw bin ich noch nicht auf eine gute gekommen, die mich am Ende nicht ruiniert.

      Klar kenne ich die Nachteile einer ersten Generation.
      Ich hab auch keinen Druck was den Renegade angeht, der gehört mir und keiner Bank. Aber der Wert fällt eh rapide und nach dem Facelift vermutlich noch mehr. Und den würde ich gerne traden.

      Ein Gutes hat diese Preispolitik.
      Da auch der EU Rubicon, lasst ihn uns Eurubicon nennen, 4h Auto hat, und genau so viel kostet wie ein Sahara, schaue ich nach Rubis, obwohl die vermutlich bei mir unterfordert sind.

      Kommt drauf an ob die sich auf der Straße schlechter schlagen als der Sahara.
      Diese Meinungen liest man ja häufig, rührt aber meiner Meinung nach von den MT Reifen her, die der US Rubicon hat.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Die Preise vom Wrangler wurden schon immer künstlich hoch gesteuert, das wird auch beim JL nicht anders sein. Rabatte von 20-25% halte ich generell beim Wrangler für illusorisch. Das wird nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Ausstattungsbereinigt würde ich sagen ist die Differenz nicht so dramatisch größer geworden. Da langen die Amis mächtig hin.

      Bei einem Schnellcheck im Confi hat ein US JL Sahara kein lackiertes Hardtop, kein 8.4 Navi und keine LED Scheinwerfer serienmäßig. Alleine diese 3 Punkte treiben den US Sahara auch in schwindelerregende Regionen. Round about 4500 $ + Tax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Eines darf man bei der ganzen Sache nicht vergessen: Jedes Land legt die Preise selbst fest. Es kann also sein, das bei den Ösis die Preise anders sind als bei uns, daß aber auch die Pakete anders sind.

      Es ist abzuwarten, wie der JL wirklich ankommt, ob die Euphorie den realen Problemen platz machen muss und wann das erste "Update" aus Toledo kommt.

      Was man auch nicht vergessen sollte, der JL wird wie der JK in den USA und Kanada mit einem 2" Fahrwerk ausgeliefert, welches man in D noch dazurechnen müßte, wenn man dieselben Fahreigenschaften haben möchte.

      Und ich bleib dabei, bevor ich mir in D nen JL zu Mondpreisen bestelle und dann noch mal rund 10tsd € (Fahrwerk, Stoßstange,...) investieren muss, kaufe ich mir lieber einen in Kanada, da habe ich dann auch den V6 Motor.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht