_blank

Angepinnt Prospekt und Preisliste - Jeep Wrangler JL

    • Hab das Prospekt und die Preisliste auch mehrfach durchgeblättert.
      Die Grundpreisgestaltung find ich etwas seltsam.
      Naja abwarten ... lasst den erstmal ein Jahr auf den Markt sein ... wer kauft schon gerne die Katze im Sack !

      Aber ich muss den sowieso mit verschiedenen Dach-Varianten sehen.
      Sky One-Touch :00ae: Power Soft Top (schwarz) wäre wohl meins ... aber sau teuer 1.500,- Teuronen mehr als beim Sahara

      Bin auch gespannt ob da überhaupt noch was als Dachaufbauten eingeplant werden kann.
      Sieht alles bisserl knapp aus ...

      Klar für mich: Würde den Unlimited Rubicon haben wollen ... Farbe: Granite Crystal

      Was ich nicht so dolle finde:
      - Motorenauswahl ist mir zu wenig
      - Innenausstattung dann wieder schwarz aber mit Vollleder (inkl.Cockpit). Das angepriesene Braun ist eher ein häßliches beige. (Meine Meinung ... Geschmacksache)
      - Farbauswahl ist weiterhin Jeep-Standard ... Schwarz würde ich wohl eher nicht mehr nehmen ... bleibt nur Granite Crystal oder Bright White (Mist, wieder kein Braun oder Bordeaux)


      Kann man eigentlich jetzt die Frontscheibe klappen ? Hab nix gefunden im deutschen Prospekt.

      Gefallen tut er mir in jedem Fall ! So können die ihn mir mitgeben ... nur das Dach evtl. noch ändern.

      :P
    • Mit dem Plastik im Innenraum: heist es nicht immer daß man einen Wrangler innen ausspritzen können soll?
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ja ... und das ist auch gut so ...
      Den Innenraum fand ich jetzt eigentlich sehr angenehm auf den Fotos allgemein. Plastik ist halt auch schnell abgewaschen ... oberhalb sieht alles für mich prima aus.

      Silke meint bestimmt die Einstiegsblenden unten im Bild ... sehen auf dem Bild auch etwas merkwürdig aus !

    • ja , aber die sahen aus wie beim Renny und waren lose. Blöd das ich kein Foto gemacht habe.
      Also, ausspritzen kannste bei dem nix. Dann ist der Veloursteppich dahin und das Wasser läuft dir unter dem billig Plastik in jede Ritze.
    • Ist ein EU Sahara mit dem Overland Paket für 2490€

      Damit hat der Sahara dann die gleiche Ausstattung wie ein Sahara.

      Ihr habt richtig gelesen. Beim EU Sahara kostet es 2.490€ auf die 65.000€ drauf, damit er den Stand des US Sahara hat, der umgerechnet 32.000€ kostet :D

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Michel, wärste heute Mittag gekommen, hätten wir zusammen das Auto auseinander nehmen können. Echt schade, dass du nicht konntest. Armin hätte sich auf euch beide gefreut. Und ich auch.
      Bilder
      • ECC50F38-3D15-48D6-B77A-22EDA74A880E.jpeg

        229,73 kB, 800×600, 90 mal angesehen
      • 9488F810-6195-43EB-8C5F-B60ADB450F7D.jpeg

        213,14 kB, 800×600, 88 mal angesehen
      • 92BAA0F4-9CF0-4543-ACE6-BD6764942D70.jpeg

        206,59 kB, 800×600, 86 mal angesehen
    • Die Preisgestaltung erinnert mich irgendwie an den gleichen Zug, den Land Rover vor Jahren bestiegen hat und damit trotz Verprellen der angestammten Klientel erfolgreich ist. Preise rauf, Image und Prestige rauf und ran an kaufkräftige Bestverdiener mit wenig Geländeaffinität aber dafür Hang zu Individualität und Abgrenzung zu den Volks-SUVs bekannter Hersteller, die an jeder Ecke stehen. FCA nimmt sich wohl ein Beispiel und will ebenso Kasse mit neuer Kundschaft machen. Da lässt man dann eben auch den JL in diese Richtung gehen. Sollen die eingefleischten Fans am Ende sich halt um die alten Generationen am Gebrauchtwagenmarkt schlagen, wenn sie nicht mitziehen wollen oder können. Auch die Preise für die alten Wrangler ziehen dann langfristig an.
      Und was den Nachfolger vom Defender angeht, sehe ich da auf der Preisschiene auch eher schwarz. Der wird auch sicherlich viel höher einsortiert, wie der alte Defender. Und ob er die Bedürfnisse der bisherigen Käufer trifft oder die Positionierung seiner Vorgänger fortführt...mal sehen. Gleiches Spiel wie beim JL und der LR Gesamtstrategie folgend.
      Bin gespannt, wie lange FCA dem Wrangler überhaupt noch so nahe an der Urform weitere Generationen nach dem JL spendiert. Irgendwann wird das Schicksal auch ihn wie alle anderen Gelände-Dinos ereilen. Nämlich dann, wenn es sich FCA leisten kann auf die Nostalgiker und Geländeindividualisten auch wirtschaftlich verzichten zu können, weil das Geld an anderer Stelle verdient und Rendite gemacht wird.
    • Die Fahrzeuge beim Camp Jeep hatten alle eine europäische Zulassung (Europa-Version) und alle hatten die Möglichkeit, die Frontscheibe nach vorne zu klappen. Möglich wird das, weil bei dem JL der Rahmen, an dem die Frontscheibe samt Verkleidung im Normalzustand lehnt und an dem sie befestigt wird, stehenbleibt. Der Grund, dass hierdurch der Insassen- bzw. Überrollschutz bei niedergelegter Scheibe nicht mehr gegeben ist, entfällt daher.

      Ich gehe deshalb auch davon aus, dass bei den normal gelieferten Fahrzeugen, die Frontscheibe kippbar sein wird. Ein für mich recht schöner Nebeneffekt: Die A-Säule bleibt angenehm schmal.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f2a3f5cd97bd3f8e0564e9011
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange