_blank

Angepinnt Prospekt und Preisliste - Jeep Wrangler JL

    • FranklinFlyer schrieb:

      Wer gibt für einen nackten Sahara genau so viel aus, wie für einen Rubicon mit seiner Technik..... Ich werde es nicht begreifen.
      Es gibt so ein paar Details, wo sich rechnet. Z.B. kommt der Rubicon ohne Hardtop, manchen Schnickschnack gibts nur beim Sahara. Jeder wie er mag.

      Nach etwas durchrechnen käme ein Sport nach meiner Wunschliste etwa 6000 Tacken günstiger als ein Rubicon. Im Vergleich zum Mehrwert des Rubicons im Gelände plus serienmäßigem Navi und anderem Gedöns irgendwie auch nicht wirklich ein Schnäppchen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • FranklinFlyer schrieb:

      Wer gibt für einen nackten Sahara genau so viel aus, wie für einen Rubicon mit seiner Technik..... Ich werde es nicht begreifen.
      Die haben die Antriebstechnik vom Rubi gleich angesetzt wie das lackierte Hardtop vom Sahara. Könnte schon hinkommen, das Hardtop ist ja sauteuer.
    • Ich hab mir mal als Vergleich ein Angebot von Toyota erstellen lassen.

      Land Cruiser 2018, 5 Türer, Automatik, volle Hütte, 5 Türer, Euro 6d-temp, Tageszulassung.

      45.999



      Ich hab mir mit der Preisliste mal einen Wunsch Wrangler gebaut.

      64.300

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Klar, Schönheit alleine reicht nicht, aber ohne Schönheit, Harmonie und andere Dinge für die Sinne ist alles Andere auch sprichwörtlich "Nichts". Letztendlich versuchen doch alle Firmen - mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg - hier einen Mittelweg zu finden.

      Man erinnere sich noch einmal an die "Ästhetischen Verfehlungen" von Ssanyong, mit denen die Marke solide aber etwas veraltete Mercedes-Technik an den Mann bringen wollte.
      Anders herum gab es optisch sehr ansprechende englische Roadster, die aufgrund ihrer unsoliden Technik sehr schnell in irgendwelchen Scheunen landeten und heute als gesuchte Oldtimer gelten. In den 60er und 70er Jahren waren die Stückzahlen allerdings auch noch nicht so hoch wie heutzutage...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…76bb6c2b7c56e37d3de9d05aa
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • FranklinFlyer schrieb:

      Ssangyong Rexton. Leiterrahmen und pipapo.
      Der neue gefällt mir ganz gut.
      Ja, auch Die haben in den letzten Jahren eine Menge dazu gelernt. Vor 6-7 Jahren hatte ich auch den damals aktuellen Rexton Probe gefahren und war durchaus positiv überrascht... und dann kam der Renegade heraus bzw. in mein Blickfeld!

      Gruß Pete

      P.S.: Der Vorgänger des "Großen" Ssanyong, der Musso, war allerdings eine echte Gurke. Ein Freund hatte einen 3-jährigen in Neapel... da quietschte, knisterte und klopfte es überall und die Kiste war ständig in der Werkstatt.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…76bb6c2b7c56e37d3de9d05aa
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Gar nicht mal sooo schlecht, ein bisschen "schwülstig" vielleicht mit seinen vielen Sicken - weniger wäre da etwas mehr. Ich finde zudem, dass die Radhäuser für einen Pickup etwas eng erscheinen. Da dürfte ruhig etwas mehr platz sein...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…76bb6c2b7c56e37d3de9d05aa
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja definitiv. Wenn Pick Up, dann Hilux.
      Aber hier in Berlin würde mich die Länge vermutlich wahnsinnig machen. Da bräuchte ich einen privaten Parkplatz vor meinem Altbau. :D

      Ihr seid doch Fachmänner. Wie lange gebt ihr Jeep bis zum ersten Rabatt beim JL?
      Ich warte eh mindestens auf den Benziner. Der Hybrid wird vermutlich unbezahlbar.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Boah, da wage ich keine Prognosen. Die bisherige Wrangler Klientel reagiert überwiegend mit Ablehnung. Vielleicht springt aber auch eine komplett neue Käuferschicht darauf an, im Moment ist alles offen. Realistisch gesehen müssten Minimum 20% Rabatt kommen, damit der JL bezahlbar bleibt. Sollte es soweit kommen, wäre das ja schon fast ein Schuldeingeständnis, dass man sich verkalkuliert hat. Insofern wird man das so lange es geht abblocken. Kurzfristig ist da wohl nichts zu erwarten.