_blank

Die ersten Preise der Deutschen Ausführung!

    • Ich habe gerade mal ein wenig im Benutzerhandbuch herumgeblättert, welches @Toy4ever dankenswerter Weise als Link verfügbar gemacht hat. Wartungsintervalle bei den Benzinern (Jawoll...Mehrzahl - auch der 3,6er ist in dem Deutschen "Manual" angegeben) nur schlappe 12.000 km. Da spricht dann wieder etwas für den Diesel, welcher ein Wartungsintervall von 20.000 km hat.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e60e667df7c146f27c88fc5cf
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Naja, aber der Ölwechsel beim Diesel ist i.d.R. Teuerer, spätestens dann, wenn auch noch der
      Dieselfilter getauscht wird..
      Somit, egalisiert sich das, in meinen Augen....

      ..V6 Benziner im Wrangler, sehr coool...
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • FranklinFlyer schrieb:

      Den V6 hat er aber nur in den USA.
      Kriegst Du aber auch in Deutschland mit entsprechender Zulassung - zum Beispiel bei Allrad-Schmitt. Ich nehme mal an, dass es sich um Kanada- oder US-Importe handelt.



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e60e667df7c146f27c88fc5cf
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So, wie angedroht heute den Renny wieder abgeholt und um den neuen JL geschlichen.

      Äußerlich halten sich die Änderungen zum JK ja im Rahmen. Der Rubicon kommt allerdings serienmäßig mit ziemlich groben MTs, das sind schon ordentliche Stollen!

      Die Tür offnet sich sich nicht mehr rustikal per Knopf, man zieht nun am Griff, der mir irgendwie etwas zu klein, wackelig und billig vorkommt, vielleicht war ich aber auch einfach mental auf den Kraftakt vom JK eingestellt.

      Der Innenraum wirkt etwas hochwertiger, nicht zuletzt dank der Lederausstattung. Instrumente und Schalter sind weniger rustikal sondern eher modern, das 8.4 uConnect ist schon recht prominent. Aber zum Glück ist es immer noch eher solide als abgehoben Tesla-spacig.

      Mit dem Gestühl hadere ich ein wenig, es war einfach nicht so richtig Platz für mich und meine langen Knochen. Da aber auf der Rückbank ein große Kiste mit den Soft-Top lag lies sich der Sitz vielleicht nicht 100% zurück schieben, er kam jedenfalls an die Kiste ran. Das muß noch mal erkundet werden, so ist es jedenfalls für "echte Männer"(tm) mit Garde-Maßen nicht wirklich bequem.

      Um den Kopf rum hat sich zum JK nichts getan, immer noch eher knapp aber ausreichend für mich. Der Rubi hatte auch die zusätzliche Dämmung im Hard-Top, die fand ich allerdings enttäuschen. Einfach ein paar vielleicht 5mm dicke Matten, die per Klett in den Dachhimmel gepappt werden und auch nur da in den freien Flächen, wo keine Streben sind. Also ob das irgendwas dämmt? Der Verkäufer war da auch skeptisch.

      Die Verkäufer werden übrigens nächste Woche 2 Tage am Nürburgring auf den neuen JL eingenordet und geschult, damit am 15. die große Sause steigen kann.

      Soweit der erste Eindruck zwischen Tür und Angel. Der "ich-will-haben-Reflex" ist jedenfalls nach wie stark. ^^
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Ich durfte heute auch mal in den Hinterhof, wo ein noch nicht aufbereiteter Sahara stand. Die Dämmung des Motorraumes ist zumindest deutlich besser als beim JK. Anmachen durfte ich ihn, fahren nicht. Sitzposition war für mich ok.
      Ansonsten hast Du glaube ich, schon alles beschrieben.

      Am Launchtag werde ich ihn hoffentlich auf der Halde genauer inspizieren können.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • ... und wo sind die zweitürigen Wrangler?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e60e667df7c146f27c88fc5cf
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Übrigens, Preise:

      . Der Renegade ist ein Limited 2WD gewesen, für 23.860€
      Das sind schon 4000€ Rabatt für ein Noch nicht erschienenes Modell.

      Der Mojito Rubicon war mit 61.900€ ausgezeichnet

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Ich bin übrigens ziemlich begeistert von der ganzen Haptik. Für mich fühlt sich alles sehr edel an und jedes kleine Teil wirkt durchdacht. Mir sind auch die Türgriffe nicht negativ aufgefallen, wie an anderer Stelle angemerkt wurde. Es ist ein absolut zeitgemäßes Update eines echten Geländewagens.
      Ich hab mich teilweise eher wie in einem Renegade als in einem JK gefühlt, als ich drin saß. Ich weiß nicht ob jeder das so versteht wie ich es verstehe, aber ich meine das sehr positiv.

      Paar Dinge die mir im Nachhinein noch aufgefallen sind:

      Der Rubicon ist deutlich höher als der Sahara und wirkt auch irgendwie dadurch insgesamt größer.

      Die BF Goodrich km2 Mud Terrain Reifen halte ich beim Rubicon für übertrieben, auf Goodrichs ko2 AT (wie in den USA) würde der wesentlich besser hier auf die Straße passen. Die km2 sind einfach zu grob.

      Dafür hat der Sahara hier wieder Highway Terrain reifen und keine Goodyear Wrangler AT wie in den USA (oder hierzulande der GC Trailhawk).

      Alle dort stehenden Sahara hatten laut Liste nicht (!) das anti slip differential hinten, was ich nicht verstehe. Ich halte das für ein Must have.

      Kleinigkeit, aber ärgerlich für Jeep historie buffs wie mich: Wenn man schon eine Overland Ausstattungsstufe einführt mit eigenen Decal, warum dann nicht das Logo das seit 100 Jahren in Gebrauch ist? Wozu dieses neue Schildchen.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • FranklinFlyer schrieb:

      Alle dort stehenden Sahara hatten laut Liste nicht (!) das anti slip differential hinten, was ich nicht verstehe. Ich halte das für ein Must have.
      Bei der Erstausrüstung mit Fahrzeugen hatte man leider null Einfluss auf die Ausstattung, somit konnte man auch keine Diff.Sperre ordern. Ich meine auch die sollte man immer mitbestellen.
      VG
      Harald
    • Ich sag mal so, mit dem MTs wirkt der Wagen schon alleine wuchtiger und größer.
      Wenn die meine 275/70 18 MT Schlappen sehen kommen die aus dem Staunen nicht raus, dabei sind die vom Umfang nur etwas größer als die Standardreifen.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK