SmartTools Newsletter

Die ersten Preise der Deutschen Ausführung!

    • Hab mir über mobile.de ein Angebot für einen Kanada Import machen lassen. Sahara, volle Lotte.
      Ist tatsächlich um einiges günstiger, hat keinen dummen Euro bumper, den guten alten Pentastar...
      Nur die Frage wie man die Anschlussgarantie adäquat ersetzt.
      Mal sehen wie Jeep mit der Preispolitik hierzulande fährt.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • FranklinFlyer schrieb:

      Nur die Frage wie man die Anschlussgarantie adäquat ersetzt.
      Die Grundgarantie bleibt unverändert und wird in der EU auch akzeptiert?

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • FranklinFlyer schrieb:

      Hab mir über mobile.de ein Angebot für einen Kanada Import machen lassen. Sahara, volle Lotte.
      Ist tatsächlich um einiges günstiger, hat keinen dummen Euro bumper, den guten alten Pentastar...
      Nur die Frage wie man die Anschlussgarantie adäquat ersetzt.
      Mal sehen wie Jeep mit der Preispolitik hierzulande fährt.
      ... und hat der gute, alte Pentastar immer noch das unbrauchbare 12.000km-Wartungsintervall oder traut man sich jetzt wenigstens 15.000km. Das sind zwar nur 3.000km mehr, reichen (mir) aber, um nicht unterjährig zur Wartung zu müssen. 12.000km erinnert mich irgendwie an 70er/80er-Jahre Wartungsintervall. Ist bei "normalem" Einsatz und modernen Schmierstoffen auch absolut nicht mehr zeitgemäß.

      Wenn ich mich recht entsinne, spricht das US-Manual an dieser Stelle von 12.000 Meilen. Das wären dann rund 19.200km und würde die Angelegenheit mit der Wartung deutlich freundlicher (und zeitgemäßer!) gestalten. FCA ist aber leider die Meilen/Kilometer-Umrechnungstabelle abhanden gekommen.
    • Das Prospekt geht wohl diese Woche offiziell online und ist damit fix.
      Dies sind die Preise, meine Damen und Herren.

      Sahara und Rubicon kosten tatsächlich gleich viel, als Basis Modell.
      Und im Falle Rubicon ist dann zum Beispiel noch kein Hardtop dabei, kein Totwinkel Warner, kein keyless entry, keine Ledersitze, keine Sitzheizung. Nicht das man diese bräuchte, aber mal zur Orientierung: Da kämen nochmal paar tausend dazu.

      Aber das ist eh graue Theorie. Fest steht, die Listenpreise des Wrangler sind deutlich gestiegen und faktisch liegt er damit über dem Grand Cherokee.

      Ich warte eh erstmal ab, weil mich der Diesel nicht interessiert, und dann schauen wir mal. :)

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Immerhin scheint das Navi bei Sahara und Rubicon serienmäßig zu sein, dafür beim Sport für Geld und gute Worte nicht zu bekommen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wobei ich gerade mit dem Gedanken experimentierte, je nach Marktlage, einen Sport mit eigenen Extras aufzubauen anstatt einen Sahara zu schießen.
      LEDs kann man nachrüsten, Lederbezug könnte man auch wenn man will.
      Sitzheizung brauche ich nicht und als Navi benutze ich eh mehr mein Telefon, da das Uconnect Navi einfach nicht zu gebrauchen ist, mit den alten Karten.
      Geringere bodenfreiheit kann man ändern, lediglich die schwächeren Achsen sind halt doof...


      Aber da fiel mir auf, den Sport gibt's eh nur als Diesel. Hahaha. Daher, sinnlos Gedanken gemacht.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Bin von Rengade auf Rubicon umgestiegen, habe mir eine Tageszulassung vom Händler gekauft, ca. 21% unter Listenpreis. So günstig wird der neue nicht sein.
      Mal sehen, wie sich das neue Model mit der horrenden Preiserhöhung verkauft.
    • twi schrieb:

      Bin von Rengade auf Rubicon umgestiegen,
      Na, vom Renegade Trailhawk auf einen Wrangler (sehr gerne auch gleich einen Rubicon) umzusteigen ist doch ein recht logischer Schritt. Wenn man den dann auch noch zu einem guten Preis ersteht, kann man wirklich nur "Herzlichen Glückwunsch" sagen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…448bef571065f9c9142e44cd3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke für die guten Wünsche, bin auch ganz begeistert von dem Auto.

      Nur schade, das er keinen permanenten Allradantrieb hat, wie der Renegade.
      Man soll wegen des fehlenden Mitteldifferentials auf befestigten Straßen nur mit Heckantrieb fahren um am Antriebsstrang keine Schäden zu produzieren.
    • @twi Glückwunsch. Jetzt auch ein Wrangler in Rot in Eckental unterwegs. Super. Ich seh immer nur schwarze, graue, weinrote hier rumfahren. :)
      Hab mir gestern GCs MY18 angesehen....hmmm...juckt mich ja schon, unseren Sorento vielleicht einzutauschen. Mal weiter schauen und Preise beobachten.
    • twi schrieb:

      Nur schade, das er keinen permanenten Allradantrieb hat, wie der Renegade.
      Das ist einer der Gründe, weswegen ich auf ein brauchbares Angebot für den JL warte. Der hat dann nämlich die Möglichkeit von Heckantrieb auf 4-Auto zu stellen - ganz praktisch z.B. im Winter. Mal sehen, was sich in den nächsten Jahren (oder der nächsten Zeit) so ergibt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…448bef571065f9c9142e44cd3
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Nunja, im Winter bei Schnee und Eis kann man mit dem JK auch auf 4H schalten, bei Autobahnfahrt und Landstraße auch, nur nicht in engen Kurven oder bei kurvenreicher Fahrt, da sollte man es besser lassen.
    • twi schrieb:

      Nunja, im Winter bei Schnee und Eis kann man mit dem JK auch auf 4H schalten, bei Autobahnfahrt und Landstraße auch, nur nicht in engen Kurven oder bei kurvenreicher Fahrt, da sollte man es besser lassen.
      Ist aber nur bis maximal 40 Km/h zuschaltbar und die Räder sollten in gerade aus Stellung sein das sie gleich schnell drehen, da das Getriebe nicht Synchronisiert ist und bitte nicht Unterlast, 4L nur im Stand oder ganz leichtem rollen. Automatik Gertiebe auf N.
    • twi schrieb:

      Nunja, im Winter bei Schnee und Eis kann man mit dem JK auch auf 4H schalten, bei Autobahnfahrt und Landstraße auch, nur nicht in engen Kurven oder bei kurvenreicher Fahrt, da sollte man es besser lassen.

      Also habe den JK im Rahmen der Jeep Academy gefahren und sagen wir mal so, die Umschaltung auf 4H und zurück ist ziemlich hackelig und muss robust durchgeführt werden. Das kenne ich von anderen Gelängewagen anders und nach diesen Eindrücken würde ich nie bei Fahrt die Umschaltung vornehmen.

      Den JL konnte ich leider nur der Strasse fahren aber ich empfinde ihn als durchwegs als Alltagstauglich.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Gna, verflixt. Komme grade vom Freundlichen, der prompt meinen Renny zur Inspektion einbehalten hat weil er noch spontan einen freien Termin hatte.

      Ich habe mir verwundert die Augen gerieben ... im Showroom stand ein funkelnagelneuer oranger Wrangler JL Unlimited Rubicon, noch nicht zugelassen. Aber durch den ungeplanten Inspektionskram war ich in Hektik und konnte keine genaueren Untersuchungen durchführen ... aber ich muß meinen ja morgen wieder abholen und dann ...! ^^
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet