Die ersten Preise der Deutschen Ausführung!

    • Erwin schrieb:

      Ich war dieser Tage wiedermal um Ku`damm/Tauentzien mit meiner besseren Hälfte auf (kleiner) Shopping-Tour.
      Könnte mir schon vorstellen, dass man da mit dem neuen JK echt was hermacht.......!
      Auf jeden Fall schaut da keiner mehr einem 911, einer S-Klasse oder einem Range Rover hinterher. Mit dem JK in der richtigen Farbe und vielleicht ein wenig gepimpt fällst Du deutlich mehr auf.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • FranklinFlyer schrieb:

      Vor allem sehe ich gerade wie gut der EU SPORT im Gegensatz zum US Sport ausgestattet ist und mache Mörder schon mal weniger Sorgen.
      Aber ja, es heißt wohl abwarten bis man das passende Angebot findet oder die Preise etwas nachlassen nach nem Jahr.
      Aber der Aufpreis für den Plug-In 2020 wird vermutlich saftig sein...

      Und der Sahara hat immer ein hardtop in Wagenfarbe? Kotz
      Mörder? Scheiß autocorrect...
      Mir sollte es heißen

      Der Preis mag unerheblich sein, die monatlichen Raten aber nicht ;)

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Fan hin oder her, die monatliche Rate will bedient werden und mal eben 10.000 mehr sind kein Pappenstiel.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ist die Veränderung den die 10.000 mehr wert?
      Was wurde verändert?
      Braucht man das?

      Ich finde er sieht gut aus, aber rechtfertigt dies 10.000 mehr?

      Ich hätte gerne LED, Navi brauche ich nicht. Automatischer Allrad, ja nett, aber muss das sein?

      Bemerke ja gerade je mehr Elektronik um so mehr kann kaputt gehen oder steckt noch in den Kinderschuhen

      Ich glaube @steph 65 hat es richtig gemacht
      Und nach meiner Offroad Probefahrt bin ich dann auch schlauer
    • Neue sparsamere Motoren (angeblich), bessere Straßeneigenschaften, permanenter Allrad, der Leiterrahmen wurde wohl verstärkt gegen Scheerkräfte, diverser Elektrikschnickschnack und Detailveränderungen, verbessertes Softtop, zukünftig dann wohl auch automatisches Softdach, Hybridmotoren. Ob das 10k wert ist ... keine Ahnung.

      Den permanenten Allrad und die besseren Straßeneigenschaften wären bei mir quasi Pflicht, sonst würde ich gehauen wenn meine bessere Hälfte damit fahren muß als einziges Fahrzeug im Haushalt. ;( :wacko:
      Den JK fand man auf der Straße nicht so besonders ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Für mich sind diese Merkmale ausschlaggebend:

      • 4WD Auto - speziell bei uns im Winter Gold wert
      • Bessere Onroad-Eigenschaften - Daily Driver und Touren
      • LED-Scheinwerfer
      • Geringerer Verbrauch
      • Rückfahrkamera für Frau :)
      • Uconnect 8.4 und Assistenzsysteme für mich :)

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • so hat jeder andere Schwerpunkte ....

      mir ist wichtig:

      - coole Karre
      - man kann allen Mist ausbauen und ist besser als mit dem Cabrio unterwegs
      - geniale Geländeeigenschaften
      - coole Karre
      - bessere Motoren (wenn denn dann mal die Initialbemotorung erweitert wird)
      - Verbrauch, Hybrid & so ist mir völlig Banane, Hauptsache Benziner und schluckt 95er
      - Erweiterungsmöglichkeiten :D
      - Assitenzsysteme (obwohl ich es schade finde, dass Regensensor und ACC nicht verfügbar sind, die sind schon echt nett)

      hab ich erwähnt, dass es eine coole Karre ist? ;)

      ok, ich werde warten. Meiner ist ja noch super in Form und ich sehe keinen Grund, ihn abzugeben. Es ist auch noch reichlich Platz auf der Heckscheibe für mehr Länderfähnchen und wir haben uns noch einiges vorgenommen ......
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • alex schrieb:

      Für mich sind diese Merkmale ausschlaggebend:

      • 4WD Auto - speziell bei uns im Winter Gold wert
      • Bessere Onroad-Eigenschaften - Daily Driver und Touren
      • LED-Scheinwerfer
      • Geringerer Verbrauch
      • Rückfahrkamera für Frau :)
      • Uconnect 8.4 und Assistenzsysteme für mich :)

      bis auf das uconnect bin ich voll bei dir
      Aber wie viel besser ist das? Und sind das 10000 wert?
      JK kann man auf led umrüsten
      Ruckfahrkamera auch
      Die beiden ersten nicht, wobei ich die onroad Eigenschaft jetzt nicht sooooo schlecht fand
    • Wendy schrieb:

      ...
      Aber wie viel besser ist das? Und sind das 10000 wert?
      ...

      Das ist wirklich die grosse Frage. Ich denke, wichtig für die Entscheidung ist der Zeithorizont, d.h. sucht man einfach ein Auto zum off-roaden und will bei Gelegenheit wieder wechseln oder sucht man eine längerfristige Basis für Ausbauten und Modifikationen. Im zweiten Fall lohnt sich imho der JL.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • krass, 127cm Wattiefe bei 8 km/h :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Bin ich schon altersweitsichtig oder hat der Sahara 8mm mehr Bodenfreiheit als der Rubicon? ?(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Und der Sahara kostet soviel wie der Rubcion, obwohl der die Differentiale usw. zusätzlich sowie ansonsten die gleiche Ausstattung hat (bis auf buntlackiertes Dach und Kotflügel?) ?(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Toy4ever schrieb:

      Ja schon, aber nur beim 2-Türer. Beim 4-Türer ist es anders herum.
      Vielleicht ist das aber auch mal wieder eine Tabelle mit leichten Fehlern - wäre ja nicht das erste Mal. Meine erste Idee war, dass es an der massiveren Hinterachse liegen könnte, weil das hintere Differential sicher einer der tiefsten Punkte ist.

      Was ich aber auch interessant finde ist, dass Sahara und Rubicon nach Liste offenbar exakt dasselbe kosten sollen. Bin echt gespant, wie die "Story" weitergeht und wann die ersten echten "Angebote" Verfügbar sind. Die kurze Version finde ich nach wie vor sehr interessant und mit 4,35 m Länge ist er auch nur knapp 10 cm länger als ein Renegade.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c753d0f1faa936c3214d5a1e5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Habe gerade die Liste an Hajö gesendet, will diese dann online Stellen.
      Mein Händler meinte, nächste Woche weiß er mehr und kann die Preise kalkulieren.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Dies ist eine interne Liste und ist noch nicht final. Da wird sich bestimmt noch manches tun.

      Paar auffällige Dinge

      - Der gleiche Preis von Sahara und Rubicon kann einfach nicht sein. Welche Logik soll dahinter stehen?
      Vor allem da das Overland Paket für 2.490€ dazu gebucht werden muss, damit der Sahara rein optisch wie sein US Bruder aussieht.

      - Der Sport ist erstaunlich gut ausgestattet, er entspricht dem "Sport S" trim, der beim US Modell zwischen Sport und Sahara steht.
      Die deutsche Version hat sogar noch etwas mehr.
      Das Einzige was den Sport meiner Erkenntnis nach vom Sahara unterscheidet, außer Designunterschiede, ist das Hardtop was optional ist, und die Leder Sitze, totwinkelwarner, parkpiepser vorn und LEDs, das alles beim Sport nicht einmal optional sind. Sprich Schikane ;)

      - Der Sahara hat bei uns ein Hardtop in Wagenfarbe, was ich persönlich überhaupt nicht mag

      - Das braune Tan Soft top gibt's bei uns nicht! :(

      - Die braunen sitze gibt es bei uns nicht!!!! :1f62d:

      - Alle haben 4h Auto!

      - Alle haben Rückfahrkamera

      - Alle haben Unterfahrschutz




      Ich schätze dass der Sahara im Preis noch nach unten korrigiert wird. Der Rubi bleibt.

      Und nach paar Monaten gibt's geile Angebote.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Laut den technischen Daten hat der Sahara auch Dana Achsen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Das ist normal. Der Sahara hat immer Dana's, aber keine 44 wie der Rubicon.
      Aber wenn du das anti slip difdential als Option für den Sahara buchst, bekommt er auch hinten eine 44 (220).

      Übrigens, ich muss was zurück nehmen.
      Braune sitze gibt's!

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA