Würde es wieder ein Jeep werden.................

    • Würde es wieder ein Jeep werden.................

      Wer würde denn als nächsten wieder einen Jeep kaufen? Wenn nicht, was wäre es dann?

      Vielleicht ist ja hier was für den einen oder anderen dabei?



      Also der Lincoln hat was!!! Wird aber voraussichtlich nicht in Europa vertrieben werden.

      BMW, Range Rover und AMG sind unbezahlbar(Für mich zumindest)

      Infinity sieht aus wie ein aufgeblasener Mazda :oops: (lasst das bloss die Leute bei Nissan nicht hören :rotfl: ).

      Tja, kommt der Edge (zu deutsch Kante) als echter ST mit 340 PS V6 dann wäre es eine Überlegung wert.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Was klare Linienführung angeht - innen wie außen - hat der Range Rover Sport meines Erachtens die Nase vorn. Bei einigen der vorgestellten "Neuheiten" handelt es sich wohl eher um reine Konzptfahrzeuge, da fehlen nur noch ein paar Strass-Steinchen und blink blink für ganz Verrückte.
      Der Lincoln dürfte zeigen, was man aus der Basis eines Ford Edge machen kann, wenn man ein eleganteres und in sich stimmigeres Auto haben möchte. Es ist meines Erachtens nicht verwunderlich, dass vom Ford Edge keine Details des Instrumentenclusters gezeigt werden, denn dahinter möchte ich nicht stundenlang sitzen müssen. Das macht der Lincoln besser. Wie aber schon gesagt vertreibt Ford seine Luxusmarke nicht ernsthaft hier in Europa.

      Wer - wie ich - auch "gelegentlich" mal ins Gelände oder ähnliches möchte, für den scheiden viele dieser Modelle schon einmal aus. Bei anderen Modellen ist es (wie gesagt) der Preis, der eine "Partnerschaft" für die Meisten von uns unrealistisch macht.

      So wie ich das sehe, schieden für mich wohl so gut wie alle dieser Modelle aus. Würde es etwas anderes als ein jeep werden, käme wohl der Toyota Landcruiser in Frage... und zwar das "alte" Modell, welches ja immer noch gebaut wird, weil seitens der großen Hilfsorganisationen der Bedarf immer noch da und groß genug ist. Die waren / sind nämlich unverwüstlich und (fast) überall reparierbar.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f907801867b5f60b186a7e5a1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Es könnte definitiv wieder ein Jeep werden.
      Der Cherokee KL passt perfekt zu uns, als älteres Ehepaar mit Kleinhund und ohne kleine Kinder.
      Außerdem sind wir seit 3,5 Jahren und fast 40 TKm absolut zufrieden damit.
      Alternativen könnten aktuell sein, der SUV von Alfa oder ein RR Evoque Cabrio.

      Ziel ist es derzeit allerdings den KL noch 6 Jahre zu fahren, bis ich in Pension gehe und auch ne fette LV ausgezahlt bekomme, so Gott will. Wer weiß, was dann am Markt verfügbar ist? Vielleicht Autos mit Segelantrieb?
      Da unser Indianer noch wie neu ist und uns in allen Belangen sehr zufrieden stellt, hoffe ich, dass wir noch viele Jahre gemeinsam Spaß haben werden.
      Und weil er ein Kauffahrzeug mit EU 5 ist, wird das wohl auch wirtschaftlich die sinnvollste Alternative sein, die aber beileibe nicht aus der Not geboren wurde, sondern aus Überzeugung und Fahrfreude.
      Dieselfahrverboten sehen wir hier auf dem flachen Land erstmal gelassen entgegen. Außerdem haben wir noch einen Benziner als Zweitwagen und ein 1100 ccm Mopped, falls gar nichts mehr gehen sollte.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hm,

      bei mir dauert es ja noch bis mindestens 2021.
      Dann bin ich eigentlich für alles offen - wahrscheinlich aber doch in Richtung Hybrid.
      Und da würde ich mich dann sicher bei Toyota umschauen, zumal wir dann mit 2 Fahrzeugen im Autohaus recht gute Karten hätten...............!

      Sollte natürlich konzernintern ein vorzeitiger Wechsel angeboten werden, wäre auch Jeep möglicherweise wieder im Spiel - ev. als MY 2020 oder 2021.
      Vorausgesetzt, es kommt was Interessantes und Bezahlbares heraus.
      Auch die kommende XL-Variante meines Stelvios könnte mir gefallen, aber bestimmt eine irrelevante Preisgestaltung.............!!!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, mir gefällt der Jeep gut, der sorento, der Range Rover und das war es schon.

      Alle ausgesuchten für mich an der schmerzgrenze des bezahlbaren.

      Die andern Modell viel zu teuer für mich.

      Wird es wieder ein Jeep? Ich weiß es nicht, zur Zeit fasziniert mich der Wrangler, Vlt wird es aber auch ein anderes Auto.

      Was ich im Video vermisse ist Volvo, der mir such gut gefällt
    • Langfristig planen mit Jeep kann mittlerweile eh vergessen. Die entscheidende Frage ist nicht mehr, ob man einen will, sondern ob es dann auch gibt. Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann die Modellpalette von Jeep das letzte mal vollständig bestellbar war. Dürfte so Mitte 2016 gewesen sein. Seit dem drucken die zwar fleißig Preislisten, aber kaufen kann man dann viele Modelle nicht. Oder sie nehmen sie aus dem Leasing raus, weil sie die Autos nicht mehr zurück nehmen wollen. Andere Modelle werden angekündigt, kommen dann aber nicht oder erst ein bis zwei Jahre später.

      Einen Plan B braucht man jedenfalls immer.
    • Toy4ever schrieb:

      Einen Plan B braucht man jedenfalls immer.
      Da stimme ich Dir zu - der Reserveplan in der Hinterhand ist immer sinnvoll.

      Die Frage ist ja nicht so oft "was brauche ich" sondern öfter "was möchte ich" und "was wird mir geboten / angeboten". Schwer wird es natürlich immer für denjenigen, der an feste Kauf- oder Leasingzyklen gebunden ist, wie das sicher bei Dir der Fall ist. Da kann man immer nur hoffen, dass sich Wunsch und Realität einigermaßen verheiraten lassen.

      So blöd sich die Situation für Jeep Interessenten aufgrund der aktuellen Umstellungen auch aktuell zeigt, FCA hat es geschafft, dass sowohl Gesamtkonzern als auch die Marke Jeep im Verhältnis zur Situation noch vor 10 Jahren verhältnismäßig gut da stehen, dem verblichenen Marchionne sei es gedankt. Selbst wenn die Aktien zuletzt etwas auf Talfahrt waren... ich denke es wird weitergehen mit der Marke Jeep.

      Ob in der Zukunft etwas für den Einzelnen dabei ist im "Angebot Jeep" muss eh jeder selbst entscheiden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f907801867b5f60b186a7e5a1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Jeep wäre aber mit Sicherheit gut beraten, den Eiertanz, den sie grade in Europa aufführen. schnellstmöglich sein zu lassen. Lange werden das die Kunden nicht hinnehmen. Wer nicht liefern kann, den bestraft der Markt gnadenlos. Von den eingefleischten Wrangler-Fans können sie auf Dauer nicht leben. Und selbst deren Geduld wurde in letzter Zeit des Öfteren auf die Probe gestellt, in dem man das Kontingent für Europa mal eben gestrichen hat.
    • Toy4ever schrieb:

      Jeep wäre aber mit Sicherheit gut beraten, den Eiertanz, den sie grade in Europa aufführen. schnellstmöglich sein zu lassen.
      Du hast ja recht, aber Jeep steht ja auch nicht im medialen Zentrum der Öffentlichkeit. Außerdem sind "Eiertänze" nicht wirklich etwas, was deutsche Kunden interessiert - man schaue sich doch nur an, wie die VAG mit ihren Kunden hier umgeht - alles so was von Sch...-Egal!

      Trotzdem sollte insbesondere ein Hersteller bzw. eine Marke, der etwas mehr "Premium" sein möchte, gerade in dem Bereich des kundenorientierten Geschäftes und der Betreuung der Kunden sowie Interessenten investieren. Das fehlt leider in vielen Fällen auch bei Jeep.

      Wenn das irgendwann mal geschafft wird, können auch weiterhin Jeeps ihre (hoffentlich zufriedenen) Käufer finden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f907801867b5f60b186a7e5a1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Also, den gleichen GC werde ich voraussichtlich nicht mehr nehmen. Er ist zu klotzig und zu unhandlich. Was komplett Neues ist da ja auch nicht in Sicht. Der ruppige Schiffsdiesel, dann so Dinge, wie Fensterheber, die sich nicht mit dem Schlüssel bedienen lassen und man jedesmal die Zündung wieder einschalten muss, ist vorsintflutlich, uconnect ist auch nicht "the yellow from the egg". Gäbe es den Benziner mit Hemi und LPG könnte man nochmal drüber nachdenken. Er läuft noch gut ein Jahr im Leasing und bis dahin wird sich nichts tun, der Grand Commander kommt nicht nach Europa, wobei der aufgeblasene 2,0 Lier auch nicht so mein Ding ist.

      Tja mal sehen. :1f914: :1f914:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • wenn ich meinen Renegade abgebe wird der Nachfolger garantiert kein Jeep mehr sein, andere Mütter haben auch schöne Töchter :D

      das wird dann so ne fette Rentnerkarre mit der ich auch in den Wald komme
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Erwin schrieb:

      und die dann wäre .......? 8)
      Das sehe ich zur gegebenen Zeit :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • rp_BOT schrieb:

      Erwin schrieb:

      und die dann wäre .......? 8)
      Borgward???

      der könnte
      BORGWARD BX7
      gefallen, ist mal was ganz anderes
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Toy4ever schrieb:

      Langfristig planen mit Jeep kann mittlerweile eh vergessen.
      Nach dem letzten Ärger mit dem Problem in Schottland schrieb ich ja, dass es definitiv keinen dritten Jeep geben wird.
      Da war ich mit dem Mercedes GLE (Ersatzwagen) noch nicht lange genug unterwegs.
      Daher getreu dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...".
      Meinen Jeeps habe ich die kleinen Fehler eh schon alle verziehen. Sind halt Kinder Autos. Sind das doch die ersten beiden Autos in meinem Leben, die mit richtig Spaß machen.
      Gut möglich, dass es daher doch einen dritten Jeep gibt. Das langfristige Planen kann man aber bei Jeep echt vergessen. Wie oft wurde der neue Wagoneer angekündigt. Wie oft wurde das Facelift für den KL verschoben. Der JL ist nun da, aber irgendwie doch nicht. Erinnert mich an meine Kindheit. "Du bekommst das Eis erst, wenn du Deinen Spinat aufgegessen hast." Also kauft doch endlich die alten JKs vom Importeur ab. Umso früher könnt ihr dann einen JL kaufen.
      Also Planen kann man vergessen. Damit bleibt nur das zu kaufen was man dann aktuell durch Jeeps Gnaden bekommen kann.

      Ich musste schon etwas schmunzeln, als ich die Berichte über das Jeep Camp in Österreich gelesen hatte. Ein echter Jeeper fährt also tatsächlich mehrere 100 km, zahlt 50 EUR und wartet nach Terminvergabe geduldig auf einen Slot um ein Auto mit Begleitung auf dem Beifahrersitz Probe fahren zu können. ROFLMAO :D
      Bei vielen anderen Marken steht einige Tage nach Bekanntgabe des neuen Modells der Wagen bei sämtlichen Händlern in der Ausstellung und ist für alleinige Probefahrten KOSTENLOS verfügbar.
      Ich war letzten Freitag bei der 20k Inspekton mit dem GC und fand es etwas verwunderlich, dass da nur überall der JK herumstand.
      Bei anderen Marken (Tesla) trägt man im Internet seine Telefonnummer ein, wird dann angerufen zur Terminvereinbarung und kann dann 1 h - ebenfalls kostenlos - eine gigantische Erfahrung mit einem tollen Auto/Konzept machen. (Gut - an dem Auto wie auch am Konzept kann man noch einiges verbessern, aber es sind wirklich tolle Ideen dabei)

      Was die Zukunft bei mir bringt:
      Mein WK2 ist in ca 3 Jahren fällig. Dann wird es hoffentlich von Jeep ein Nachfolgemodell für den GC geben, da der heute bereits echt in die Jahre gekommen ist. Die Handschrift von Mercedes ist hier im WK2 noch deutlich zu spüren und ich hätte gerne einen Jeep wie den KL als GC. Ausgereifter und mit ohne Windgeräusche im Innenraum.
      Evtl. wird es auch wieder ein KL - der war einfach perfekt. Wenn der nun noch schwimmen könnte, dann wäre ich überglücklich :D .

      Alternativen:
      Vielleicht noch was von LandRover (wobei ein Kumpel seinen Freelander erst verkauft hatte, da der zu viele Probleme bereitet - kochen also auch nur mit Wasser) oder Toyota (Land Cruiser).
      ODER einen stinknormalen Kombi (z.B. Peugeot Insignia oder so was) und zusätzlich für den Spaß z.B. einen alten Jeep mit Starrachse, Lada, Suzuki, Languste oder Hummer, etc.
      ODER einen stinknormalen Kombi (z.B. Peugeot Insignia oder so was) und der Traum ab und zu mal in LA eine Stunde Offroad inkl. Fahrzeug zu buchen.

      Absolut keine Alternative:
      Es gibt für mich auf keinen Fall einen SUV der nix mit Gelände zu tun hat, da reicht es auch nicht, dass er ein "Offroad-Programm" hat. Er muss geländetauglich sein. Wenn SUV, dann Gelände.
      Das war die Erfahrung aus 10 Tage Mercedes GLE fahren. Was soll ich mit einem SUV, das weit über 2 to wiegt, einen CW-Wert von einer Betonmauer hat, Verbrauch jenseits von Gut und Böse
      und keinen zusätzlichen Nutzen (Freude/Spaß) bringt.
      Da nehme ich anstelle des GLE doch lieber eine schöne E-Klasse. Da hab ich bessere Fahrleistungen, geringere Kosten und einen geringeren Verbrauch bei einem günstigeren Auto, das genau das Gleiche kann - nämlich ausschließlich auf der Straße herum gurken.
      Ich verstehe die Hersteller, dass es da einen Markt gibt (auch z.B. für Jeep GC SRT oder Trackhawk) - aber ich werde zu diesem Markt niemals dazugehören, weil es für mich!!!* keinen Sinn ergibt.
      Also keinen SUV von Alpha, Audi Qn oder BMW Xn oder Mercedes GLx ("G" ist ausgenommen) oder VauWeh, Porsche,KIA, MAzda, Hyundai, Renault und wie sie alle heißen.


      * ergibt für mich keinen Sinn - ich kann aber gut respektieren, dass andere das anders sehen. Mein Traum war ja auch mal ein Dodge RAM SRT um den dämlichen Ringe-Fahrern (nein keine olympischen Ringe, obwohl die Ähnlichkeit haben) auch mal bei > 220 km/h dicht aufzufahren und Lichthupe in Dachhöhe zu geben. Aber man wird ja ruhiger...
    • Interessantes Thema. Ich habe aktuell nicht so viele Alternativen. Der GC ist aber auch mir auf Dauer zu klobig und in vielen Bereichen zu altmodisch (Beispiel Fussfeststellbremse, Navi). Aktuell wären da verfügbar:

      Hyundai Santa Fe (der neue) 2.2 Diesel
      Hyundai Tucson Facelift, besser noch der zu erwartende Nachfolger 2.0 Diesel
      VW Tiquan 220 PS Benziner
      Toyota RAV4 2019 (abhängig von Motorisierung)

      Auf jeden Fall möglichst kein Exot mehr wo ich über 4 Wochen auf ein Ersatzteil warten muss. Wie mir kürzlich ein deutscher Kollege sagte kann VW innerhalb von Europa in 24-48 Stunden die meisten Teile liefern. Skandal hin oder her. So muss es sein.
      Etwas günstiger darf es durchaus auch werden.

      Bei Jeep ist mir alles etwas zu unsicher. Ich geniesse die Zeit mit dem GC, brauche aber in absehbarer Zeit ein Europa taugliches Fahrzeug. Nicht nur wegen den diversen Umweltnormen, auch wegen der Parkplatztauglichkeit in südlichen Ländern ;)
    • Bisher läuft der Renny *klopf auf Holz* und macht Spaß, wie kein Auto zuvor. Von daher lautet die Antwort erstmal ja. Aber das wird man dann sehen wenn es soweit ist, was Jeep dann wirklich liefern kann und zu welchen Konditionen. Der JL klingt interessant, so er denn mal auftaucht, aber auch teuer. Schaun wa ma.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • xantia schrieb:

      Wie mir kürzlich ein deutscher Kollege sagte kann VW innerhalb von Europa in 24-48 Stunden die meisten Teile liefern. Skandal hin oder her. So muss es sein.
      Etwas günstiger darf es durchaus auch werden.
      tja, so sind die deutschen halt, schummeln hin und her.

      Wer in Deutschland für ein amerikanisches Unternehmen arbeitet, kennt die Unterschiede bestimmt :1f602:

      Ich glaube die meisten hier sind in einem Alter, wo sie ein Auto kaufen weil es gefällt und nicht nach nutzen/kosten Rechnung.

      Gerade gestern beim Bäcker, ein guter Handballfreund von meinem Mann, aber um einiges Älter krabbelte in seinen SLK offen natürlich.

      Ich konnte es mir nicht nehmen zu sagen, dass man im Alter das Geld hat für solche tollen Autos, aber nicht mehr den Körper, und als junger Mensch keine Kohle hat um solche Autos zu repräsentieren :1f602:

      Also, wer weiß was kommt. Das was gefällt und was da ist. Bestellen und warten, ne ne