Folierung Jeep (komplett) - Kosten?

  • Folierung Jeep (komplett) - Kosten?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute neu angemeldet, nachdem ich schon eine Weile mitlese.

    Da unser aktuelles Auto in absehbarer Zeit schlapp machen wird und wir uns direkt in den Renegade eines Bekannten verliebt haben, wird der nächste Wagen eben ein solcher.

    Wir waren bereits bei einem Autohaus um mal abzuklopfen, wo wir preislich bei einem Neuwagen liegen würden (140PS Benziner, Longitude, Doppelkupplungsautomatik) - das passt auch soweit.

    Nun finde ich die Lackierung "Jungle Green" der 25th Anniversary Edition genial, die gibt es ja aber bekanntlich nicht mehr. Der Jeep Händler meinte, man kann den Wagen individuell lackieren lassen, was aber recht teuer wird. Ich bin dann auf die Alternative "Folieren" gestoßen. Hier nun meine Frage (bevor ich zum nächsten Folierer laufe):

    - Habt Ihr Erfahrungen mit einer Komplettfolierung eines Renegade?
    - Generelle Erfahrungen mit dem Folieren (Haltbarkeit, Aussehen)
    - Wo liegen hier ca. die Kosten?

    Das wäre wohl ein etwas günstigerer Weg zu meiner Traum-"Lackierung" zu kommen. Für Input bin ich definitiv dankbar :)

    Mein Renegade: Limited, MY2018, Carbon Black Metallic, 140PS, 1.4L Benziner 2WD, Automatik (DDCT), Navi, Sicht-, Technologie- und Komfortpaket, Colorverglasung hinten.

  • also ich habe einen Folierer gefunden, der eine Sprühfolie aufsprüht.
    er macht das im Nebenerwerb und dadurch bekam ich den preis fürs Folieren (Sprühfolie)
    lackieren der Bremssättel und neuen Unterbodenschutz für insgesamt 1400 Euronen.

    Fachbetrieb wird fürs Folieren ca 2000 Euronen nehmen.
    schau dir meinen Wagen in der Bildergallerie an.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,