SmartTools Newsletter

Dachträger

    • Ja, über den Dachhimmel und A-Säule Rechts kein Problem dann hinterm Handschuhfach etc.

      habe da die Kabel von meiner Rückfahrkamera verlegt.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Anvil,Trekfinder Federn, Hofmann Spurverbreiterung VA 48mm HA 60mm, Mopar Schmutzfänger, Mopar Seitenschutzleisten, Mopar Windabweiser, General Grabber AT3 225 65 R17, Chiptuning 196 PS

    • Ah - ok und danke!

      Muss ich beim (vorsichtigen) Lösen des Dachhimmels etwas beachten?
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Den Himmel hab ich nicht komplett abgelöst, ich musste ja nur von hinten nach vorne.

      im Hecklappenbereich Gummilippe anheben, Himmel vorsichtig runterziehen. Nicht knicken, sonst gibts Druckstellen etc.

      die Kabel habe ich dann einfach seitlich unter die Dichtung geschoben und mich so nach vorne vorgearbeitet.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Anvil,Trekfinder Federn, Hofmann Spurverbreiterung VA 48mm HA 60mm, Mopar Schmutzfänger, Mopar Seitenschutzleisten, Mopar Windabweiser, General Grabber AT3 225 65 R17, Chiptuning 196 PS

    • Wenn das so läuft, wie ich mir das vorstelle, bin ich ja eigentlich schon vorne. Es gilt dann eigentlich "nur" an der A- Säule entlang nach unten hinter das Armaturenbrett zu kommen und einen geeigneten Platz für einen Schalter sowie die Stromversorgung zu finden. Vermutlich werde ich mich am Zigarettenanzünder bedienen (hab ich hier auch schon in einem tröt gelesen).

      Danke allen, die bei meinen Fragen mitdenken und ein schönes Wochenende,

      Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Hallo so heute habe ich es mal geschafft den Dachträger auf meinen Renni zu bauen. Es ist der Thule 9583B WingBar Edge Träger in schwarz geworden. Dieser ist vom Aufbau etwas Zeit aufwändiger, aber das ist nicht so schlimm. Ich war mal.so mutig das Panorama Dach aufzumachen, habe zwar nicht vor dieses zu tun, wenn die Box und der Träger drauf ist...allerdings werde ich ja auch nicht jünger :/ und nicht das das Dach mal knack macht wenn ich's vergessen habe das diese drauf ist und JA sie paßt :) und das Dach geht auf, problematischer waren er eher die Hacken von meiner Thule Box. Ich habe Mal ein paar Fotos hochgeladen, hoffe es geht!!!
      Bilder
      • IMG_20190109_130951.jpg

        218,05 kB, 800×600, 170 mal angesehen
      • IMG_20190109_132723.jpg

        188,82 kB, 800×600, 171 mal angesehen
      • IMG_20190109_130900.jpg

        129,4 kB, 800×600, 171 mal angesehen
      Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

      Mein Renegade:

    • Unter "Umfrage" , "Dachkorb" hab ich eben mal Text und Fotos zu meinem neuen Dachkorb von Thule eingestellt.

      Das Aussehen des vorherigen Korbes war zwar etwas rustikaler (was mir eigentlich besser gefiel), da ich aber keinen Bock mehr auf Rostflecken auf dem Dach hatte, habe ich jetzt ein Alu-Teil besorgt...

      Steve
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Kurze Frage an die, die grad die WingBar Edge drauf haben

      Kann mir jemand sagen, wie hoch der Träger über die Reling steht (in cm)? Grund: Ich muss eine Fähre buchen, und ich bin beruflich gerade weiter weg von daheim, kann deswegen nicht selbst nachmessen. Ich habe den Träger auch und eine Thule Box, die 45,5 cm hoch ist. Mein Rennie ist 1.697 mm. Plus Box also ziemlich genau 2,15 m. Ab 2,21 m wird die Fähre deutlich teurer. Es geht also darum, ob die Oberkante der Träger der WingBar Edge mehr als 5 cm über der Oberkante der Reling ist, und wenn ja, wieviel. Danke im voraus :)

      Mein Renegade: MY18 Longitude Automatic 140 PS STHZ

    • @Betatester, ich bin gerade mal in die Garage und habe meine Edge aufgelegt und nachgemessen so wie aussieht bist Du unter 5 cm, bin der Meinung es waren ca 3,8 cm oberhalb der Reling, hoffe ich konnte dir helfen. Gruß
      Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

      Mein Renegade:

    • Betatester schrieb:

      Ich muss eine Fähre buchen
      Wo soll die denn hingehen? Ich habe schon bei zwei Fähren die Erfahrung gemacht, dass
      a) am Ende keiner nachmisst und
      b) oben reichlich Platz ist

      Also wär das vielleicht interessant, hier mal die Erfahrungen auszutauschen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • ich hol das hier mal wieder ran mit dem Dachgarten...

      Seit einiger Zeit fahre ich ja den Dachkorb von Thule. Allerdings hat der mir in Silber zum Desert- Look nie wirklich gefallen.
      Letztens war es soweit, ich wollte mal wieder durch die Waschstraße fahren
      Nachdem ich die Schlüssel für die Sicherungen gefunden hatte, war es ganz einfach, den Korb abzubauen.
      Einmal abgenommen, habe ich das Ding gründlich gereinigt, angeschliffen und dann schwarz lackiert. Die Innenseiten habe ich nicht gemacht, da ich befürchte, dass bei Be- oder Entladungsvorgängen dann sowieso Kratzer entstehen.




      So bin ich jetzt erst einmal zufrieden- zumal ich noch den Schriftzug vorne anbringen konnte :D

      Grüße, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...