SmartTools Newsletter

Hundetransport im Cherokee

    • Bruno schrieb:

      oben noch ne Decke drüber und schon haben die Wuffel eine schöne große Fläche.
      Häh? Dafür gibt es doch beim Cherokee Kl - im Kofferraumboden integriert - extra diese beiden ausklappbaren "Flügel" - oder hat man die beim 16er Modell bereits wegrationalisiert?
      Oder hast Du bisher nie unter die Matte geschaut? ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Kann man die Flügel nicht nur benutzen wenn die Rücklehne umgeklappt ist? Wenn es auch anders geht, ich wäre für jeden Vorschlag dankbar. Die Lücke stört mich doch etwas.

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, black, 2.2 l D mit 200 PS, AD I, komplett ausgestattet. mit AHK und Standheizung + Fiat 500 mit 105 PS

    • Diese Flügel oder Deckel kann man natürlich nur umklappen, wenn die Lehne der Rückbank auch umgeklappt ist. Getrennt, wie die Lehnen, also auch jeweils 60:40. Damit lässt sich der "Graben", besonders bei vorgezogener Rückbank galant überdecken, ebenso wie eine Etage weiter oben, diese beiden Lappen an der Kofferraumadeckung, als Sichtschutz für den Kofferraum dienen, wenn man ihn durch Vorziehen der Rücksitzbank (ohne die Lehnen umzulegen) maximiert hat.
      Da gibt's beim KL schon schöne Detaillösungen, die ich so von anderen Herstellern nicht gewohnt war.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich suche noch eine Idee für einen Ladekantenschutz. Benutzt ihr alle eine Zubehörmatte mit ausklappbarem Flügel?
      Leider finde ich im Zubehör maximal Edelstahlteile, welche verchromt sind. Wäre hässlich am NightEagle. Und so ein Standardgummi in schwarz selbst zuzuschneiden habe ich schon eins versaut und weggeworfen...

      Aber nu erstmal Guten Rutsch!
    • Den Ladekantenschutz haben wir ins gebastelt.
      Cordura auf die Breite der Laderaumabdeckung (Bodenplatte) zugeschnitten und ein Vlies eingenäht (= flaches Kissen). Das Vlies soll Krallenabdrücke auf der Stossstange verhindern.
      Ein Klettband, das auf der Nahtseite angebracht wurde,
      hält den Schutz auf der Unterseite des Bodens.
      Durch die Klemmung mit der Bodenplatte hält diese Matte ihre Position.
      Bei Nichtgebrauch verschwindet sie im unteren Compartment.
      Nachteil dieser Lösung ist, dass man nicht vergessen darf, die Matte zurüchzuschlagen, bevor die Heckklappe geschlossen wird... :whistling:
      Grüße
      Josef

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Diese ausfaltbaren "Lappen" sind wohl am geschicktesten (finde ich zumindest).
      Man hat halt einen "nahtlosen" Übergang zwischen Kofferraummatte (oder wie in meinem Fall komplette Verkleidung) und dem "Lappen" und dieser schützt die Ladekannte samt Stoßstange zuverlässig.

      Außerdem nutzen wir auch eine Teleskoprampe (die liegt ja auch über einem Teil der Stoßstange und schützt somit zusätzlich) um die Gelenke von unserem Dicken zu schonen :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Bin euch noch schuldig, wie ich's gelöst habe.
      Bilder
      • 20190414_140938.jpg

        98,48 kB, 338×600, 67 mal angesehen
      • 20190424_161507.jpg

        118,22 kB, 800×450, 80 mal angesehen
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Hey, ich mache den Thread nochmal auf, hatte meine Frage im falschen Forumsteil (Technik) gepostet - soooorry.

      Wir haben zwei mini Aussi Shepherds - Trenngitter finden wir ist eine Option, aber die Alu Box fänden wir besser. Wir haben im letzten Post eine Single Box von Heyermann gesehen, hat damit jeman noch Erfahrungen ? Danke

      Tristan und Apollo (ca 13 und 15kg)

      Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

    • Es gibt auch Doppelboxen, mit oder ohne Trennwand von den Firmen:

      Schmidt
      WT Metall
      Heyermann
      Boxer
      Garwell

      Wenn du deine Kofferraummaße weißt, schau mal bei EBay, manchmal passten auch universal Größen.

      Wir haben alle Boxen von Schmidt, entweder Maßanfertigung, oder Universal, kann man als Bausatz bestellen, einfache Montage, bombensicher (Versand und Box sind günstiger), gibt es auch mit Notfalltüre, also wir sind von den Boxen bisher überzeugt.
      Eine Box haben wir von Boxer, leider kommt sie nicht an die Qualität heran.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Vielen Dank, genau da mache ich jetzt, ich messe den Kofferaum Breite Höhe Tiefe und die beiden Schrägen mit Winkel mal aus, und dann schauen wir was passt. Zusammenbau traue ich mir zu, 30 Jahre Fahrrad und Modellbau hinterlassen Spuren ;) Ich werde auf jeden Fall dann berichten!

      Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

    • ...wenn du die Maße hast, kannst du mal Bescheid geben, wir kennen durch den Hundesport immer mal welche die eine Hundebox abgeben wollen,... :thumbup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • speedworkx schrieb:

      Vielen Dank, genau da mache ich jetzt, ich messe den Kofferaum Breite Höhe Tiefe und die beiden Schrägen mit Winkel mal aus, und dann schauen wir was passt. Zusammenbau traue ich mir zu, 30 Jahre Fahrrad und Modellbau hinterlassen Spuren ;) Ich werde auf jeden Fall dann berichten!
      Update hierzu. Wir haben jetzt doch die Variante Travall Hundegitter gewählt. Bilder folgen.

      Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

    • Hallo,

      ich habe mir jetzt das Wochenende die Zeit genommen alles vorzubereiten und das Travall Hundegitter einzubauen. Das geht wirklich erstaunlich leicht (die Anleitung ist sehr dunkel, muss man etwas genauer hinsehen) und es hält bombenfest. Hat bei uns den Vergleich zu geliehenen Alu-Hundebox gewonnen.

      Ausgelegt haben wir das ganze mit einer Hundematte von Amazon und darüber eine Weathertech Wanne (jetzt im Winter) weil unsere Jungs gerne in den Bach zum Schwimmen springen.

      Der Aufbau ist übersichtlich.


      Man muss dazu die Rückbank umlegen. Aber dann geht es sehr leicht.



      Die Weathertech Wanne lässt sich schnell entnehmen. Das Rollo der Heckablage haben wir dauerhaft entfernt, sie könnte aber drin bleiben.



      Und den Jungs gefällt es gut!



      Noch Fragen? Bitte fragen :)

      Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

    • @speedworkx. hehe...die Jungs sehen aus als könnten sie kein Wässerchen trüben....aber jeder Hundebesitzer weiss: das täuscht! :whistling: :D

      Ich habe bei mir über meiner Noname-wanne noch eine ortophädische Hundematte. Ich weiss nicht mehr woher ich die habe, aber zufällig hat die fast exakt die Maße des Kofferraumes....
      Das federt hoffentlich manche für die Hunde unerwartet kommende Stöße etwas ab.
    • Krischan schrieb:

      @speedworkx. hehe...die Jungs sehen aus als könnten sie kein Wässerchen trüben....aber jeder Hundebesitzer weiss: das täuscht! :whistling: :D

      Ich habe bei mir über meiner Noname-wanne noch eine ortophädische Hundematte. Ich weiss nicht mehr woher ich die habe, aber zufällig hat die fast exakt die Maße des Kofferraumes....
      Das federt hoffentlich manche für die Hunde unerwartet kommende Stöße etwas ab.
      Hihi... ja die können auch anders. Wegen dem abfedern, die wattierte Unterlage drunter dämpft, und es war klar, dass die Jungs von meiner Frau da noch ein wenig Deckchen und Kisselchen reinbekommen haben :D

      Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung