SmartTools Newsletter

DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

    • steph 65 schrieb:

      pfuederi schrieb:

      Die Lösung mit der nach vorne umgeklappten Rücksitzbank finde ich die optimale Lösung.
      So hat man einen ausreichend grossen Kofferraum und hat bei Bedarf schnell wieder einen 4-Plätzer.
      Da möchtest du recht haben, da ich bzw. wir zu 98 % alleine oder zu zweit unterwegs sind, ist die Rücksitzbank unnötiger Ballast und das hinten hineinklettern ist auch nicht so prickelnd, wenn man das nicht gewohnt ist, geschweige das wieder aussteigen, habe da in meinem Bekannten Kreis schon öfter die Aussage bekommen: das nächste Mal fahren wir mit unserem Auto.
      Mir werden die beiden vorderen Plätze normalerweise auch genügen.
      Wenn aber mal ungeplant die Rücksitzbank benötigt wird ist es doch gut, wenn sie Platzsparend umgeklappt mit dabei ist. :)
    • Siehste, genau meine Überlegungsweise! Wäre ja nicht so prickelnd, wenn die Passagiere hinten sich am Überrollbügel festklammern müssen, nur weil die Rücksitzbank zu Hause vor sich hin gammelt! :rotfl:
    • Da unserer Folien Kleber heute unseren Termin verschwitz hat, geht es morgen los mit dem Folieren, bin schon gespannt, wie es dann aussieht, ob man über Haupt was sieht, ist ja eigentlich wie eine zusätzliche Klarlack Schicht.
    • Schutzfolie ist auf jeden Fall gut. Der Yeti hatte welche ab Werk um die Kotflügel rum, die haben mir schon Ärger erspart. Leicht in einer engen Gasse ein parkendes Auto touchiert. Der Gegner hatte ne Macke im Lack, dem Yeti wars wurscht. Bemerkt hat man die kaum.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wir haben unseren Rocky um 14 Uhr abgegeben und nochmal alles durchgesprochen und ihm gesagt er möge doch hinten auch ums Eck Folie ziehen und eigentlich unterhalb des Hardtop. Er hat uns dann sogar am Hardtop die Folie bis unter die Scheibe gemacht. Super tolle Arbeit, man sieht so gut wie nichts von der Folie, da muss man schon genau hinsehen. Die Arbeitszeit hatte er mir mit so 2,5- 3 Stunden angegeben. Als um 18 Uhr immer noch kein Anruf bei uns eingegangen ist, habe ich meinen Sohn kurzer Hand aktiviert, um uns hinzufahren um mal zu schauen, wie weit sie sind, dort angekommen haben wir erfahren, das sie gerade eben auf den AB gesprochen haben das er fertig ist. Mein Fazit ist wie er uns auch mitgeteilt hat, das sie zu zweit 4 Stunden gebraucht haben mit den ganzen ausschneide Arbeiten, haben wir ein schönes Schnäppchen gemacht, was er auch bestätigt hat mit der Aussage: der nächste bezahlt mindestens ein Hunderter mehr dafür.
    • Man sieht nix. Bist du dir sicher, die Folie ist drauf :1f602:

      Wie ist das nun mit waschen und polieren? Brauch man das nun noch, oder eher spezielle folienpoliermittel, oder nur waschen langt?
      Die Folie verkratzt auch nicht in der Waschstraße an den bürsten?
    • Wendy schrieb:

      Wie ist das nun mit waschen und polieren? Brauch man das nun noch, oder eher spezielle folienpoliermittel, oder nur waschen langt?
      Die Folie verkratzt auch nicht in der Waschstraße an den bürsten?
      Einfach nur waschen reicht vollkommen aus, da die Folie ja durchsichtig ist, scheint der schöne Lack hindurch. Waschanlagen tauglich sind die Folien alle, ich kann dir leider keine Langzeit Studie anbieten, da Rocky das wohl fühl Programm der Handwäsche erfährt mit Mikrofaser Handschuh.
    • Wie ist das denn bei den aktuellen Außentemperaturen und neuer Folie?

      Kein Problem?

      Also vonwegen Klebefähigkeit und Verbindung von Folie und Karosserie.

      Hätte angenommen das man ne Folie besser bei etwas wärmeren Temperaturen drauf macht/ machen lässt.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      Wie ist das denn bei den aktuellen Außentemperaturen und neuer Folie?

      Kein Problem?
      Das ist überhaupt kein Problem, Rocky ist in die Werkstatt gefahren worden und stand dann die ganze zeit unter einem überdimensionalen Heizstrahler an der Decke, in der Werkstatt hat es bestimmt so 40 Grad gehabt, selbst im Auto wo ich ein gestiegen bin, war es Hölle warm, so wie im Sommer, wenn das Auto die ganze zeit in der Sonne gestanden hat.