_blank

DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

    • Ich weiß noch in den ende 70er Anfang 80er hat es noch gereicht eine
      Kette einzuhängen bzw. ein seil, aber ich glaube, die Zeit ist vorbei.

      Die Türen wegen Seiten Aufprallschutz glaube ich nicht das er sie
      braucht, da ich auch schon so Soft Türen gesehen habe, inwiefern die
      natürlich TÜV haben weiß ich nicht, da ich mich auch noch nicht damit
      befasst habe, was ich auch schon gesehen habe sind so halb Türen aus
      Stahl Rohre, die mehr oder weniger offen sind.
    • Mein Bericht zum Morgendlichen offen fahren bei 12 Grad Außentemperatur:

      Ich bin so kurz nach 6 aus dem Haus mit meiner warmen Jacke
      übergeworfen(nicht geschlossen) die Garage geöffnet und ins Auto
      eingestiegen (in der Garage war es noch schön warm) Motor gestartet und
      aus der Garage heraus gefahren, da merkte, ich schon hier zieht es, also
      schön die Fenster der beiden Türen geschlossen und losgefahren. In der 30er Zone
      war es kein Problem, kurzes Stück 50er Zone, bis zur Ampel, auch gut,
      kurzes Stück bis zur Bundesstraße, auf die Bundesstraße aufgefahren und
      beschleunigt auf 100 Km/h, da merkte, ich schon wie es an meinem rechten
      Ohr etwas Kälter wurde, ansonsten war alles OK, ein kurzer blick auf
      die Wasser Anzeige (Wasser war schon warm) Heizung auf Vollgas gestellt
      und mit den mittleren Düsen auf den Kopf gerichtet war dann von Kälte an
      meinem Rechten Ohr auch nichts mehr zu spüren.
    • Motte schrieb:

      :rolleyes: ... und ich musste mich von meinen Kumpels als Weichei bezeichnen lassen als das neue Motorrad Heizgriffe hatte! =O
      Weichei!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Motte schrieb:

      :rolleyes: ... und ich musste mich von meinen Kumpels als Weichei bezeichnen lassen als das neue Motorrad Heizgriffe hatte! =O
      Na ja Heizgriffe bzw. Lenkradheizung habe ich ja nicht, du dafür ein Helm auf bei deinem Motorrad, wo die Ohren schön warm halten, wenn ich bedenke, dass ich mit Handschuhe und Heizgriffe bzw. Lenkradheizung unterwegs wäre müsste ich mir das Weichei auch gefallen lassen. :D :rotfl:
    • Da muss ich hier jetzt doch kurz mal ne OT-Story loswerden. Es war vor einigen Jahren im Winter. Unser Audi TTR ist ja ganzjährig zugelassen und es war ein richtig geiler Wintertag. Strahlend blauer Himmel, total trockene Luft und trockene Straßen, aber ziemlich knackig kalt. Ihr kennt das.
      Ich habe extra zeitig Feierabend gemacht, da ich unheimlich Lust auf eine winterliche Cabriorunde hatte.
      Die beste Ehefrau von allen hatte leider (oder Gottseidank ;) ) weder Zeit noch Lust, so dass ich noch kurz vor Sonnenuntergang alleine auf Tour gegangen bin.
      Natürlich mit geöffnetem Dach (allerdings Fenster und Glaswindschott oben), Heizung und Sitzheizung auf volle Pulle, Mütze auf dem Kopf, Jacke und Schal an.
      Das war sooooo geil!!!!
      Vor allem die letzten Kilometer auf unserer "Stadtautobahn", also die A45, die Mitten durch unsere Gemarkung verläuft.
      Da habe ich noch mal so richtig Gas gegeben und bin (kurz nach Sonnenuntergang) bei 10 Grad minus mit ca. 220 km/h und offenem Dach über die linke Spur gebraust. Da hättet ihr mal Gesichter (auf der rechten Spur) sehen können. Die wurden lang und länger ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:


      Vor allem die letzten Kilometer auf unserer "Stadtautobahn", also die A45, die Mitten durch unsere Gemarkung verläuft.
      Da habe ich noch mal so richtig Gas gegeben und bin (kurz nach Sonnenuntergang) bei 10 Grad minus mit ca. 220 km/h
      Du wohnst aber südlich vom Gambacher Kreuz, oder? Spätestens ab Gießen ist man froh, wenn man mal die 100 schafft bis zur nächsten Baustelle ... X( :cursing:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Coretto!
      3. Ausfahrt südlich des Gambacher Kreuzes.
      Ziemlich mittig zwischen Gießen und Hanau. Da geht noch was.
      Bei Euch "da oben" ist es ja derzeit katastrophal, alleine schon wegen der vielen Baustellen und Brückensanierungen.
      Naja, aber besser als die Sache in Genua. Viel besser!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Bei Euch "da oben" ist es ja derzeit katastrophal, alleine schon wegen der vielen Baustellen und Brückensanierungen.
      Hör mir uff! Hatte letzten Samstag das zweifelhafte Vergnügen die A45 vom Start bei Dortmund bis zum Gambacher Kreuz einmal komplett zu fahren ... spätestens hinter Dortmund kommt man kein 5 km vorwärts ohne Baustelle oder Geschwindigkeitsbeschränkung wegen maroder Brücken.

      Wenn ich in Siegen auffahre tue ich das bereits in einer Baustelle und bis es in Dillenburg runter geht hatte ich dann aktuell 4 davon ... auf maximal 25km. Und keineswegs kurze weil sie am Stück mehre Autobahnbrücken abreisen und zwei Brücken von der B54 über die Autobahn gesprengt haben und neu bauen. Von daher hab ich auch keine Sorgen mir irgendwann einen Wrangler zuzulegen, Tempo 80 schafft der auch locker, im Gegenteil braucht man den bald wohl um überhaupt irgendwo hin zu kommen. Und das beste ist: laut Planung von Straßen NRW werden mir die Baustellen bis zur Rente auch nicht mehr ausgehen, haben noch genug Brücken und zweispurige Teilstücke die auf 3 ausgebaut werden sollen ... :rolleyes: :cursing: X( :/ ;(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Am Sonntag den 30.09. geht es los nach Eisendberg in die Sandgrube, bin mal gespannt, wie der Wrangler in Original ab Werk sich schlagen wird, hab schon gegoogelt und erfahren das mein Profil der Reifen eigentlich nicht, die Rolle spielt, da feineres Profil eigentlich bei Sand besser ist wegen der Aufstandsfläche und ich muss @Dilldappe recht geben das man immer etwas Luft aus den Reifen Lassen muss, wen man Offroad unterwegs ist, werde mein Reifendruck auf ca. 1,5 bar senken und ihn in der Nähe gelegene Tankstelle wieder Aufpumpen.
    • Dilldappe schrieb:

      Hör mir uff!
      Wem sagste das. Meine Frau hat gelegentlich in Münster/NRW zu tun. Wenn's terminlich passt begleite ich sie. Wir beide wissen, von was wir hier schreiben ...

      Und Steph wünschen wir viel Spaß in der Sandgrube!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Und Steph wünschen wir viel Spaß in der Sandgrube!
      Den werden wir haben, werden das ganze Mal Langsan angehen und uns ran tasten, was ja eigentlich gegen meine Natur ist, ich muss mich da schon sehr bremsen, da die Augen und der Wille manchmal größer ist, wie das können von dem Auto, vor allem weil das Auto ja auch noch Stock ist mit einer Bereifung, die mir gar nicht passt 90/10 also 90 % Straße und 10 % Gelände, hätte da lieber A/T oder sogar M/T Reifen. Vielleicht ist es aber auch gut so, so kann ich auch mal meine Sperren Testen, wie die so Funktionieren und was mit ihnen dann noch geht, dann kann ich mir das im Kopf aus mahlen, was mit der richtigen Bereifung möglich ist.
    • So wie es aussieht werden wir auch noch an 3.10. in LA aufschlagen und da noch mal Offroad fahren, wenn mein Finanzminister mit spielt, da ist mit meinen Reifen noch mehr befahrbar, wenn es trocken ist.