SmartTools Newsletter

DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

    • Du merkst es, dann wenn es zur Sache geht im Gelände mit dem JK, wenn der JK auch noch höher gelegt ist und M/T Reifen hat, ist das was wir in Eisenberg gemacht haben Kindergarten Sandkasten Spielen.
    • Das hättest du ja mal ruhig früher sagen können. Nun habe ich schon bezahlt.

      Ich hasenfuss, ich hoffe der fahrtrainer hat nerven wie Drahtseile

      Wie du dich erinnerst, war ich NUR Beifahrer in Eisenberg!
    • Bleib einfach realistisch... denke doch: Ich schaffe das nicht.... aber mein Jeep, der macht das mit Links... :rotfl:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…fca044c59d452fd6967a045f0
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @Wendy Ein fach das Machen was dir gesagt wird und Berg runter von der Bremse gehen und die Motorbremse in der Untersetzung nehmen, kostet etwas Überwindung, ist aber Geil das zu erfahren, weis noch nicht wann ich mein Berg ab fahr Hilfe einsetzen sollte oder kann, bzw. meine sperren.
    • Er hat alles was wir gemacht haben im Standgas gemacht bzw., in erhöhten Standgas, noch nicht mal richtig Gas gegeben, um irgendwie rauf zu kommen, und das schon mit Straßen reifen
    • @Wendy Du brauchst keine Angst haben, die fangen bestimmt auch mit dir langsam an und steigern dann ein bisschen, die gehen mit dir nicht an die grenzen vom Auto, bestimmt nicht, maximal so blau- rote Piste, außer du willst mehr. Ach ja fast vergessen langsam heißt beim JK das du da Anfängst wo es beim Renni und Co aufhört.
    • Es geht nun in die Dritte Woche mit Rocky, unserem Jk und voll im Alltagsbetrieb: zur Arbeit fahren, einkaufen etc. Momentan ist das Softtop montiert und wenn das wetter es zulässt und wir auf etwas längeren strecken unterwegs sind, werden die Seiten Scheiben und die Heckscheibe herausgemacht und der Fahrtwind genossen, das verdeck bleibt meistens geschlossen, das uns, die sonne, nicht so auf den Skalp brennt. Im Alltag schlägt er sich gut, möchte ich mal behaupten, von meiner Seite aus. Auf dem Beifahrersitz ist es Gespenstig ruhig, ob mit oder ohne Beifahrerin, kein Genörgel oder Geschimpfe über das Auto, die automatisch öffnende Heckklappe war ja ein Wunsch von meiner liebsten, beim Einkaufen wird die Hecktür geöffnet, der Reißverschluss rechts und links hoch gezogen, die Heckscheibe aufgerollt, um den Einkauf zu verstauen, dann das ganze wieder zurück, ich höre kein Ton oder Genörgel oder ein Vergleich zum Compass. Heute mal vorsichtig angefragt, ob sie Rocky wieder hergeben wolle, kam ein kurzes Nö, auf die frage mit der Höhe? (beim Compass immer ein Thema, fast immer beim Einsteigen) hab mich daran Gewöhnt, auf die frage mit der Einstieg Hilfe, wegen dem Kleid, ein Nö, bekomme ich hin. Ich möchte mal vorsichtig behaupten, ihr gefällt Rocky genauso wie mir.
    • steph 65 schrieb:

      Ich denke auch, denn es ist, bis jetzt das Erste Auto wo sie nichts auszusetzen hat. :)
      Hoffen wir mal, dass es so bleibt. ;)

      Übrigens, heute, so gegen 17.00 Uhr hat mir in Friedberg/Hessen ein Unlimited-Fahrer in einem schwarzen Wrangler freundlich zugewunken.
      Das erste Mal in mehr als 3 Jahren.
      Geht doch!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • steph 65 schrieb:

      Momentan ist das Softtop montiert und wenn das wetter es zulässt und wir auf etwas längeren strecken unterwegs sind, werden die Seiten Scheiben und die Heckscheibe herausgemacht und der Fahrtwind genossen, das verdeck bleibt meistens geschlossen, das uns, die sonne, nicht so auf den Skalp brennt.
      Das mit dem Fahrtwind kommt erst richtig gut, wenn Du oben auch auf machst. ;)
      Ein kleiner Tipp am Rande noch: Wenn Du vorne aufklappst, dann bildet sich so eine Art Delle im Verdeck, die kannst du mit Zurechtrücken den Verdeckmaterials nach hinten hin wegmachen. Das ist jetzt schwer zu erklären, aber du wirst es sehen, wenn Du den Sunrider aufmachst.

      Und, wenn Du den Sunrider aufmachst, mach am besten immer auch hinten auf, dann staut sich die Luft nicht so.

      Mit etwas Übung kannst Du auch den totalen Strip allein und unter 4-5 Minuten hinbekommen. Und dann, dann kannst Du Deiner Frau mal so richtig den Fahrtwind um die Ohren/Haare fegen lassen ;)

      So oder so wünsche ich Dir mit deinem Rocky allseits gute Fahrt, jede Menge Spaß, viele neidische/sehnsüchtige Blicke und immer eine handbreit Platz unterm Diff.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Wendy schrieb:

      Zu dem softtop und Kofferraum öffnen ist das ein arges gefummel?
      Nun ja, was soll ich sagen bzw. Schreiben, es ist halt alles noch neu und ganz schön eng geschnitten das alles schön knitterfrei passt, wenn es mal ein bisschen älter ist und sich das Material etwas gedehnt hat, wird es bestimmt noch etwas leichter gehen, besonders die letzten Zentimeter der Heckscheibe links und rechts gehen noch etwas schwer, schlimmer finde ich das Einfädeln des Reißverschluss der Heckscheibe (hast auch nicht viel Platz für Finger und Scheibe, um den dann auch noch einfädeln zu können) habe da schon Minuten verbracht, bis ich ihn endlich eingefädelt habe, aber man lernt ja dazu, so lassen wir meistens die Heckscheibe drin und rollen sie nur auf und befestigen sie aufgerollt mit den Schlaufen.
    • Chief schrieb:

      Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
      So schnell wie dieses Mal gibt es kein neues Auto mehr, da wir ja eigentlich Camper aus Leidenschaft sind (mit Zelt) und der Jk eigentlich ein kleines Zelt auf Räder ist (zumindest mit Softtop) spielt er uns schon ganz schön in die Karten, das habe ich gesehen als wir bei starkem regen noch mal losmussten, meine Frau einstieg und wir uns nur Anschauten und das Geräusch vom Regen auf dem Softtop hörten, wir beide gleichzeitig sagten, wie im Zelt.