DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

    • So würde es bei mir auch sein. :023:
      Gerade das spezielle Fahrverhalten eines Wrangler reizt mich besonders, ebenso wie mir das Fahrverhalten meines ehemaligen Cherokee KJ absolut gefiel.
      Etwas träge, aber dafür solide wie ein Panzer.

      Gleichzeitig wäre die Ausstattung des JK bedeutend umfangreicher wie seinerzeit beim Cherokee. Also eine win win Situation für mich! :rolleyes:
    • Ich denke solide wie ein Panzer ist der Cherokee auch. Wenn man aber unbedingt Gelände fahren will ist der Wrangler wohl die erste Wahl. Für mich persönlich käme aber ein neuer Wrangler nicht in Frage. 50.000-60.000 Euro um ihn dann im Gelände zu verheizen. So viel Geld verdienen hier wohl die meisten nicht und bleiben lieber bei einem Fahrzeug das dann auch voll alltagstauglich ist.

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • KL XX 1000 schrieb:

      Für mich persönlich käme aber ein neuer Wrangler nicht in Frage. 50.000-60.000 Euro um ihn dann im Gelände zu verheizen.
      Nun ja, das ist Ansicht Sache, habe meinen ja auch Neu gekauft, Montag abgeholt und Samstag stand er zum ersten Mal im Gelände bzw. ist er standesgemäß im Gelände bewegt worden und da ist nichts verheizt worden, da man sich im Gelände nicht wie die Sau bewegt, wenn man alles richtig macht, sondern in Schrittgeschwindigkeit und manchmal sogar langsamer, wenn man soviel Geld aus gibt, sollte auch noch ein Fahrtraining drin sein wie z. B. Das Fahrtraining vom JCD oder was auch die Betreiber der Offroad Parks anbieten, die einem zeigen wie man sein Auto Materialschonend durch das Gelände bewegt, das würde ich manchmal auch gerne auf der Straße anwenden, ich muss nur mal daran denken, wie es in unserem Nachbar Ort aussieht, Straßen mit Schlag löcher, das man meint, die Plomben in den Zähnen fliegen einem bald heraus, oder die Achse liegt demnächst auf dem Boden, weil du ja mit 50 Sachen darüber fährst, sonst ist der Hintermann in deinem Kofferraum, bin mir jetzt nicht sicher, was mehr auf das Material geht, schlechte Straßen mit hoher Geschwindigkeit oder das richtige Fahren im Gelände wo er langsam aus federt und wieder ein.
    • KL XX 1000 schrieb:

      . So viel Geld verdienen hier wohl die meisten nicht und bleiben lieber bei einem Fahrzeug das dann auch voll alltagstauglich ist.
      Sorry aber wo ist der Wrangler nicht voll Alltagstauglich? Es ist unser einziges Auto, das wird so eingesetzt wie alle andere Autos vorher auch (OK Gelände kam dazu) und finde nicht das der Wrangler nicht voll Alltagstauglich ist, es sind immer die Ansprüche, die man an sein Fahrzeug stellt, was will ich haben bzw. was braucht man wirklich.
    • Genau :1f44d:

      Man muss für sich abwägen, was das richtige Auto für einen oder Familie selbst ist.

      Das kann auch schnell wechseln. Zur Zeit bin ich verliebt in die Jeeps. Das Aussehen, die Art der Fortbewegung, das hohe sitzen und die Übersicht ist für mich jetzt passend.

      Vor 10 Jahren wäre es kein Jeep geworden. Da musste das Auto Stadt und Kinder tauglich sein. Kleine Parkplätze schnelle kurze Wege, größer Kofferraum der tief gelegen ist, für Kinderwagen und co. Urlaub mit dem halben Hausstand.

      Jede Zeit hat seine Bedürfnisse

      Und klar, das Geld muss man haben für sein Traumauto :1f602:
    • Wir haben am Samstag den Termin zur Folierung gemacht, eigentlich wollte ich zuerst die Hohlraum Versiegelung machen und dann pünktlich zum Offroad Start die Folierung. Manchmal kommt es halt anders als gedacht und es macht sich ein Türchen in Sachen Vitamin B auf und ich musste einfach zuschlagen, da ich jetzt nur noch fast die Hälfte bezahle. Rocky wird am 3, 1, 19 Seine Folierung bekommen.
    • Heute hat Rocky mal Umzugshelfer gespielt, wir waren erstaunt wie viel in so ein kurzen Wrangler hinein pass und die Rücksitzbank war nur umgeklappt, noch nicht einmal draußen, er hat die Kartons gerade zu verschlungen, dann hier und dort noch ein Eckchen wo man was verstauen konnte, bis unter das Dach passt erstaunlich viel. Es gibt keine Fotos, da die Ladungssicherung natürlich vorbildlich war. :whistling:
    • Ja, die umklappbare Rücksitzbank hat mir bei der Probefahrt auch gut gefallen. Hält die eigentlich im umgeklappten Zustand sicher ihre Position ohne dass sie klappert?
      Ich nehme an dass der komplette Ausbau der Rücksitzbank kein grosses Problem darstellt.

      Der eckige Ausschnitt der Heckklappe sowie die Senkrechte Heckscheibe lässt sicher ein beladen mit sperrigeren Objekten als beim Renegade zu.
    • pfuederi schrieb:

      Hält die eigentlich im umgeklappten Zustand sicher ihre Position ohne dass sie klappert?
      Ich nehme an dass der komplette Ausbau der Rücksitzbank kein grosses Problem darstellt.
      Ganz einfach, nein, sie klappt bei Fahrsituationen einfach zurück, da ich aber ein fauler Mensch bin, habe ich für mich natürlich eine Lösung gefunden, ich habe einfach ein Spanner genommen und ihn in die Halterungen des Softtop eingespannt, das ich eigentlich entfernen müsste, bin halt faul, da ich ja die Halterungen wieder anbringen müsste Bilder folgen, muss sie erst auf den Rechner laden. Der komplette Ausbau ist einfach, nur den bügel drücken, wenn sie zurückgeklappt ist, schon ist sie entriegelt und sie kann herausgenommen werden.
    • Die Lösung mit der nach vorne umgeklappten Rücksitzbank finde ich die optimale Lösung.
      So hat man einen ausreichend grossen Kofferraum und hat bei Bedarf schnell wieder einen 4-Plätzer. :thumbup:
      Schade finde ich das der Kurze nicht die 60/40 teilbare Rücksitzbank vom Unlimited hat.
      Dann könnte man den kleinen Teil immer stehen lassen und hätte trotzdem einen schönen Kofferraum zur Verfügung!
    • pfuederi schrieb:

      Die Lösung mit der nach vorne umgeklappten Rücksitzbank finde ich die optimale Lösung.
      So hat man einen ausreichend grossen Kofferraum und hat bei Bedarf schnell wieder einen 4-Plätzer.
      Da möchtest du recht haben, da ich bzw. wir zu 98 % alleine oder zu zweit unterwegs sind, ist die Rücksitzbank unnötiger Ballast und das hinten hineinklettern ist auch nicht so prickelnd, wenn man das nicht gewohnt ist, geschweige das wieder aussteigen, habe da in meinem Bekannten Kreis schon öfter die Aussage bekommen: das nächste Mal fahren wir mit unserem Auto.